Silikonschlauch Kit VAG 2,0TSI (EA888 Gen.4)Lieferumfang:2 Silikonschläuche4 SchlauchschellenDieses Schlauch-Kit ist ausschließlich mit unserem orig. Ladeluftkühler kompatibel.Das Artikelbild dient nur der Veranschaulichung - tatsächliche Form kann abweichen
COMPETITION LADELUFTKÜHLER KIT VAG 2.0TSI (EA888 Gen.4)Artikelnummer: 200001178Der Competition Ladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (620mm x 440mm x 65mm) und besitzt somit 17,7 Liter äußeres Ladeluftvolumen (OEM 9 Liter). Das neuentwickelte Competition-Hochleistungsnetz (Tube Fine) gewährt den angrenzenden Bauteilen, wie z.Bsp. dem Wasserkühler, noch genügend Luftstrom und ist zudem noch sehr leicht. Der Ladeluftkühler besitzt dadurch ein Gesamtgewicht von nur 9,2kg. Die Aluminiumguss Endkästen wurden im CAD erstellt und mit Hilfe von CFD Simulationen für bestmöglichen internen Luftstrom optimiert. Eine im Endkasten integrierte Luftführung ermöglicht eine homogene Füllung des Competition Hochleistungsnetzes. Die Ein- und Auslässe des Ladeluftkühlers wurden auf Ø 70mm vergrößert, daher kommt dieses Kit mit verstärkten Silkonschläuchen.Insgesamt hat dieser Ladeluftkühler weit weniger Gegendruck als der serienmäßig verbaute Ladeluftkühler. Zusätzlich besitzen alle unsere Ladeluftkühler ein AntiKorrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine dauerhafte und optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg.Die Montage erfolgt durch Austausch des OEM Ladeluftkühlers und ist einfach durchzuführen. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung.Das WAGNERTUNING Competition Ladeluftkühler-Kit für den VAG 2.0TSI (EA888 Gen.4 Motor) ist passend für folgende Fahrzeuge:Audi S3 8Y 2.0TFSIVW Golf VIII Typ CD2.0 GTI 180kW / 245PS (ab 08/2020)VW Golf VIII Typ CD2.0 GTI Clubsport 220KW/300PS (ab 10/2020)VW Golf VIII Typ CD2.0 R 235KW/320PS (ab 12/2020)Cupra Formentor VZ 2.0TSI 180kW / 245PSCupra Formentor VZ 2.0TSI 228kW / 310PSLieferumfang:1 Ladeluftkühler2 Silikonschläuche4 Schlauchschellen1 Befestigungsmaterial1 MontageanleitungNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Anwendungsliste:VW Golf 8 GTI Clubsport 2,0TSI 221KW/300PS BJ. 2020-VW Golf 8 R 2,0TSI 235KW/320PS BJ. 2020-Das neue WagnerTuning Lufteinlasssystem ist ein direkter Ersatz für das Serien-System und eliminiert dabei genau dessen Schwachstellen.Mit aufwändigen 3D Flow-Simulationen wurde das Carbon Luftlufteinlasssystem für bestmögliche Strömungseigenschaften ausgelegt, um daraus ein Maximum an Performance in Kombination mit einem einzigartigen Ansauggeräusch zu erzeugen.Dabei beinhaltet dieses Kit einen eigens entwickelten Sportluftfilter für maximale Filterwirkung bei geringstem Gegendruckverhalten. Der Anschlussdurchmesser in Richtung Turbolader beträgt Ø76mm und adaptiert mittels Silikonschlauch auf den originalen Anschlussdurchmesser des Turboladers. Durch den Verbau des WagnerTuning Lufteinlasssystems erhöht sich daher der Luftmassendurchsatz um +50%. Dies verbessert das Ansprechverhalten des Motors und führt zu einer direkten Leistungssteigerung.Zusätzlich veredelt das neue WagnerTuning Lufteinlasssystem durch seine optische Erscheinung, sowie die hochwertige Verarbeitung den Motorraum.Lieferumfang:1 Carbon Airbox1 Ø76mm Aluminium Adapter1 Sportluftfilter1 Montagematerial1 EinbauanleitungNicht im Bereich der STVO zugelassen.
VW GOLF MK8 GTI, RLeistungssteigerung (Serien-Golf R): 10-13PS, 12-15NmLeistungssteigerung (getunter Golf R): 15-20hp, 25-30NmPassend für: MK8 Golf R, Gti (2 getrennte Teilenummern), andere 2.0 TFSi Gen 4 PlattformenGolf 8 GTi Clubsport benötigt das R Intake Der MK8 Golf GTi/R Ansaugstutzen ist eine komplette Überarbeitung des serienmäßigen Ansaugstutzens bis hin zum Turboeinlass. In Anlehnung an unseren RS3-Ansaugtrakt haben wir den verfügbaren Platz optimal genutzt, um einen Ansaugtrakt zu schaffen, der für alle Leistungsniveaus geeignet ist, von der Serienausstattung bis hin zu Hochleistungsanlagen mit Hybrid- oder Vollrahmen-Turbos. Dieses Ansaugsystem wurde entwickelt, um die höchstmögliche Durchflussrate zu bieten und gleichzeitig die niedrigsten Ansaugtemperaturen zu erreichen. Jede Komponente wurde so konzipiert, dass der Turbo einen reibungslosen und freien Strömungsweg erhält. Das restriktive serienmäßige Ansaugrohr mit einem Durchmesser von 73 mm wird durch ein Ansaugrohr mit einem größeren Durchmesser von 94 mm ersetzt. Der Filter selbst hat einen Außendurchmesser von 192mm oder 7,5? mit einer Filterfläche von über 110.000mm^2. Das patentierte Venturi-Gehäuse wurde entwickelt, um das größtmögliche Innenvolumen für den verfügbaren Platz im Golf-Motorraum zu bieten und sorgt für eine laminare Strömung zum Turbo-Rohr. Schließlich dichtet der Kanal die Filteröffnung an der Frontscheibe ab, wird aber nicht nur durch die serienmäßige Zuführung eingeschränkt. Wir haben die Vorderseite des Kanals angehoben, um nun eine zusätzliche Öffnung hinter der Motorhaube zu schaffen, die einem zusätzlichen Loch mit einem Durchmesser von 7? für den Einlass entspricht, um daraus zu ziehen. Das resultierende System kann deutlich ausströmen die Lager Airbox, während Ansaugtemperaturen auf ein Minimum mit dem abgedichteten Design zu halten.Dyno-TestsUnsere MK8 Golf Ansaugung wurde von einem renommierten Tuner in Großbritannien, Regal Autosport, unabhängig getestet. Getestet wurde ein MK8 Golf R im Originalzustand und mit einer Tuning Box. Die Tests wurden am selben Tag durchgeführt, wobei zuerst die serienmäßige Airbox getestet wurde und dann die Eventuri. Es wurden keine weiteren Änderungen am Auto vorgenommen. Das erste Diagramm zeigt die Ergebnisse mit einem Serienkennfeld. Wie man sehen kann, gibt es einen messbaren Gewinn im gesamten Drehzahlbereich von bis zu 12 PS. Dieser Zugewinn ist selbst bei einem Serienfahrzeug auf der Straße durch eine bessere Gasannahme und eine schnellere Beschleunigung spürbar. Das zweite Diagramm zeigt die Ergebnisse bei Verwendung einer Tuningbox, die den Durchflussbedarf des Ansaugsystems erhöht. Die Tuningbox wurde sowohl für die serienmäßige Airbox als auch für die Eventuri-Ansaugung verwendet, ohne dass zwischen den Tests Änderungen vorgenommen wurden. Mit einem höheren Durchflussbedarf stellt die serienmäßige Airbox eine größere Einschränkung für den Turbo dar, was durch den signifikanten Zuwachs, der mit dem eingebauten Eventuri erreicht wurde, deutlich wird. Wir haben jetzt über den gesamten Drehzahlbereich eine Leistungssteigerung von bis zu 20 PS und 30 Nm, was sich auf der Straße noch deutlicher bemerkbar macht. Wir gehen davon aus, dass die Gewinne mit höheren Abstimmungsstufen noch höher ausfallen werden.Die Verbesserungen sind auf eine Kombination von Gründen zurückzuführen:1) Das geschlossene System hält die IAT-Werte niedrig - der Motorraum des Golf kann sich sehr schnell aufheizen, so dass ein offener Konusfilter zu einem Anstieg der IAT-Werte und damit zu einem Leistungsverlust führt.2) Das Venturi-Gehäuse bietet einen sanften Übergang vom Filter zu den Ansaugrohren, die beide auf einen Innendurchmesser von 94 mm abgestimmt sind. Dies trägt zu einem effizienteren Betrieb des Turbos bei.3) Das gesamte System ist aus reiner vorimprägnierter Kohlefaser gefertigt, die hervorragend gegen Hitze isoliert und glatte Innenflächen hat, im Gegensatz zu Glasfaser, die scharfe Harzlinien aufweist.
1.640,00 €*
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