Das Competition-Paket für die VAG Modelle 2,0TSI Gen3 fwd (ohne Allrad) besteht aus dem Ladeluftkühler-Upgrade-Kit und dem Hosenrohr-Kit.Ladeluftkühler Upgrade Kit 200001048Der Competition Ladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (640mm x 410mm x 65mm) und besitzt somit 17 Liter äußeres Ladeluftvolumen (OEM 9 Liter). Das neuentwickelte Competition-Hochleistungsnetz (Tube Fin) gewährt den angrenzenden Bauteilen, wie z.B. dem Wasserkühler, noch genügend Luftstrom und ist zudem noch sehr leicht. Der Ladeluftkühler besitzt dadurch ein Gesamtgewicht von nur 8,4kg. Die Aluminiumguss Endkästen wurden im CAD erstellt und mit Hilfe von CFD Simulationen für bestmöglichen internen Luftstrom optimiert. Eine im Endkasten integrierte Luftführung ermöglicht eine homogene Füllung des Competition Hochleistungsnetzes. Die Ein- und Auslässe des Ladeluftkühlers wurden auf Ø 70mm vergrößert, daher kommt dieses Kit mit verstärkten Silkonschläuchen. Insgesamt hat dieser Ladeluftkühler weit weniger Gegendruck als der serienmäßig verbaute Ladeluftkühler. Zusätzlich besitzen alle unsere Ladeluftkühler ein Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine dauerhafte und optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Die Montage erfolgt durch Austausch des OEM Ladeluftkühlers und ist einfach durchzuführen. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung.Das WAGNERTUNING Competition Ladeluftkühler-Kit für den VAG 1,8TSI - 2,0TSI Motor ist passend für folgende Fahrzeuge:- VW Golf 7 GTI 2,0 TSI 162KW/220PS 169KW/230PS (inkl. Facelift- und Performancemodell)- VW Golf 7 R 2,0 TSI 221KW/300PSMit weiteren Modifikationen (siehe Hinweise) am Fahrzeug, auch passend für:- Audi S3 8V 2,0TSI 221KW/300PS*- Audi TTS 8S 2,0TSI 228KW/310PS*- Seat Leon 5F Cupra 2,0TSI 206KW/280PS*- Skoda Octavia 5E RS 2,0TSI 162KW/220PS*Lieferumfang:1 Ladeluftkühler2 Silikonschläuche2 Schlauchschellen1 Befestigungsmaterial1 MontageanleitungHosenrohr 500001019Hosenrohr Kit mit 200CPI Rennsportkatalysator für VW Golf 7 GTIhochwertiger Edelstahl Guss 1.4301 (SS304)Durchmesser nach Kat Ø76mmCAD-Designed und Flow-Optimiert2 LambdasondenanschlüsseRennsport Metalkatalysator (200 CPI EU6 Beschichtung)100% passgenau, einfach gegen Serienteil tauschenweniger thermische Belastung für den TurboladerMehrleistung durch Staudruckreduzierungwesentlich mehr Drehmomentinklusive Reduzierung auf SerienabgasanlagePasst plug and play in folgende Fahrzeuge:Seat Leon III Cupra / R 2.0 TSI 195KW/265PS - 206KW/280PSSkoda Octavia III RS 2.0 TSI 162KW/220PSVW Golf VII GTI 2.0 TSI 162KW/220PS - 169KW/230PSNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Hosenrohr Kit mit 200CPSI Rennsportkatalysator für VAG Modelle 1,8-2,0TSI ( 132KW - 206KW) mit Frontantriebhochwertiger Edelstahl Guss 1.4301 (SS304)Durchmesser nach Kat Ø76mmCAD-Designed und Flow-Optimiert2 LambdasondenanschlüsseRennsport Metalkatalysator (200 CPSI EU6 Beschichtung)100% passgenau, einfach gegen Serienteil tauschenweniger thermische Belastung für den TurboladerMehrleistung durch Staudruckreduzierungwesentlich mehr Drehmomentinklusive Reduzierung auf SerienabgasanlagePasst plug and play in folgende Fahrzeuge:Seat Leon III Cupra / R 2.0 TSI 195KW/265PS - 228KW/310PS (nicht für Allradausführung geeignet)VW Golf VII GTI 2.0 TSI 162KW/220PS - 195KW/265PSNicht im Bereich der STVO zugelassen.Fehleranzeige in der DME möglich.
Passend für folgende Fahrzeuge mit dem EA888 Gen.3 Motor und IHI Turbolader IS38:VW Golf VII GTI 2.0TSI (MKB:CHHA, CHHB, CXDA, CXCB, CHHA, DLBA, DNUC, CJXE, CJXG) 162-228KW/220-310PS (inkl. Performance + TCR + Clubsport +CS S)Audi S3 8V 2.0 TSI (MKB:CJXB, CJXF, CJXC, CJXD, DJHB, CJXG, DJHA) 206-228KW/280-310PSAudi TTS 8S 2.0 TSI (MKB: CJXG) 228KWSkoda Octavia 5E RS 2.0TSI (MKB:CHHB, CHHA, DLBA) 162-180KW/220-245PSSeat Leon 5F Cupra R/290/300 2.0 TSI (MKB:CJXE, CJXA, CJXH, CJXC) 195-221KW/265-300PSEs handelt sich hierbei um einen Plug and Play Austausch des Serienteils. Das originale Turbo Outlet wurde seitens des Herrstellers so konzepiert, dass es die auftretenden Turbolader-Geräusche mittels Schalldämpfer verringert. Die dadurch auftretenden Verwirbelungen veringern den Luftmassendurchsatz am Turboladerausgang (Druckseite Frischluft).Die Bauform des WagnerTuning Turbooutlets wurde mit Hilfe von CFD Strömungssimulationen für einen bestmöglichen Luftmassendurchsatz ausgelegt. Der Innendurchmesser wurde von Ø40mm auf Ø44mm vergrößert. Dies entspricht einer Querschnittsvergrößerung von knapp 22%. Daraus resultieren eine höhere Maximalleistung und ein verbessertes Ansprechverhalten.Herstellung: CNC-gefertigt (Made in Germany)Material: hochfeste AluminiumlegierungFarbe: schwarz eloxiertLieferumfang:1 x Turbo Outlet (Auslass-Stutzen)
Anschluss an Downpipe:
an 76mm HJS Downpipe
|
Endrohr Typ:
Rund 114mm schwarz emailliert
Produktinformationen "Hurricane 3,5" Abgasanlage für Seat Leon Cupra R 310 PS Limited Edition 5F V3"Du möchtest deinem Seat Cupra R Limited Edition mit 310PS den letzten Feinschliff verleihen? Du möchtest aussagekräftigen Sound, der die perfekte Mischung aus Lautstärke und kernigem Bassklang ist? Dann solltest du dir unsere 3,5" Klappenabgasanlage näher ansehen!Die Hurricane V3 Anlage unterscheidet sich zur V2 im Bereich des Mittelschalldämpfers (MSD). Sie ist im geöffneten Zustand Straight Pipe, bedeutet die Abgase werden nicht durch einen Schalldämpfer geleitet. Die V3 hat einen MSD mit Bypass und Klappe, anstatt nur ein MSD Ersatzrohr. Wie steht es um das Thema TÜV?Wir betreiben TeamWork mit dem TÜV. Jede AGA wird bis ins kleinste Detail geprüft, bevor sie in unserem Shop für dich zur Verfügung steht. Unsere Anlagen sind ECE genehmigt und somit eintragungsfrei. Auch in Kombination mit einer Downpipe sollten keine Probleme auftreten, vorausgesetzt diese haben ebenfalls eine gültige ECE - was unsere haben. Wenn du bereits eine eingetragene Leistungssteigerung hast, verfällt diese in Kombination mit unseren Abgasanlagen oder Downpipe.Wende dich gerne, in diesem Fall direkt an uns oder unsere Montagepartner, wir helfen dir bei der neuen Eintragung. Die Anlage ist eintragungsfrei mit ECE-Typgenehmigung.Achtung! Unsere Anlagen fallen, da sie ECE Genehmigt sind, nicht unter das Verbot von "Klappenauspuffanlagen", welches immer wieder mal für Diskussionen sorgt und dürfen daher ganz normal und legal gefahren werden!Falls du noch auf der Suche nach einer passenden, ECE-genehmigten Downpipe bist, gefallen dir vielleicht die Folgenden, passend für deinen Cupra. Der große Vorteil hierbei: Da sie ebenfalls von uns ist, ist sie selbst in Kombination mit einer unserer Abgasanlagen eintragungsfrei.Warum haben unsere AGAs typischer Weise einen Rohrdurchmesser von 3,5"?Die Kurzfassung: Bei einem Durchmesser von 3,5" gelangen die Abgase, die der Motor produziert, mit bestmöglicher Geschwindigkeit aus der Anlage heraus. Während diese nun also herausströmen, entsteht ein lauter tiefgängiger Klang, den wir uns zunutze machen. Ein großer Vorteil hierbei: Unsere Straight Pipe Anlagen, die du so nirgendwo anders bekommst! Wir arbeiten hier am absoluten Maximum dessen, was erlaubt ist, also: Mehr Sound bekommt man Legal auf der Straße nicht zu hören.Qualität unserer AnlagenHandgemachte Produkte in individueller Stückzahl.Qualität Made in Germany: Vom ersten Gedanken, der ersten Zeichnung, bis du es schließlich bei uns im Shop siehst: Alles passiert hier in Deutschland. Entwicklung und Produktion.Auch wichtig: Wir verarbeiten nur V2A L304 Edelstahl, um dir die bestmögliche Qualität zu bieten, so hält dein Produkt länger und begleitet dich zuverlässig bei den typischen Alltagsbeanspruchungen.Warum wir WIG Schweißen?Beim WIG Schweißen wird ein Edelgas verwendet, dass die zu schweißende Stelle von innen und außen gleichzeitig vor Einfluss von Sauerstoff abdichtet. So verhindern wir, dass sich an diesen Stellen später Rost bildet. Ein weiter Punkt, der für uns spricht ist, dass bei diesem Verfahren eine sehr flache und feste Schweißnaht entsteht. Fazit: Die Abgase haben keine Verwirbelungen, während ihrer Strömung und somit erreichen wir den optimalen Klang. Was uns zusätzlich beim WIG Schweißen von anderen Herstellern unterscheidet ist, dass wir eine achter Pendeltechnik verwenden und somit jeder Anlage unsere persönliche Handschrift verleihen. Da wir deutschlandweit die Einzigen sind, die das so machen, heben sich unsere Auspuffanlagen klar und deutlich von Anderen ab. Was ist im Lieferumfang enthalten? Wenn ihr bei uns eine Abgasanlage bestellt, wird die passende Hurricane EWG-Steuerung, Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik, die ECE-Genehmigung, Auspuffschellen, und Montagematerial mitgeliefert. Falls dein Auto serienmäßig noch nicht über einen elektrischen Stellmotor verfügt, findest du diesen ebenfalls in deiner Lieferung. Bei unseren Abgasanlagen für Frontantrieb liegen ebenfalls Auspuffgummis bei. Auch die dazugehörigen Auspuffstellringe liegen bei, diese sollen verhindern, dass deine Abgasanlage während der Fahrt ins Wandern gerät, sondern immer an der Position bleibt, für welche sie bestimmt ist. (Optional auch neue Endrohre, sowie das Verbindungsrohr) Die Montageanleitung findet ihr hier auf der Website. ✔ 89mm / 3.5" ✔ Straight Pipe✔ Dröhnfrei ✔ Maximale Lautstärke✔ DSG Knallen ✔ Extrem leicht✔ Wartungsfreie CNC-Klappen ✔ 2 Jahre GewährleistungFunktionsweiseFahrmodus unabhängig:Im Stand, Leerlauf (P, N, ausgekuppelt) ist der MSD immer geöffnet, er schließt, sobald man im Stand Gas gibt. Dies ist notwendig um das Standgeräusch (U1) bei diesem Fahrzeug zu halten.
KW Gewindefahrwerk DDC ECUKW Dynamic Damping Control ECU Individualität auf Knopfdruck.Die KW DDC Gewindefahrwerke sind die intelligente Fahrwerklösung zum Nachrüsten aus dem KW iSuspension Lieferprogramm. Sie kombinieren die Vorteile eines adaptiven Dämpfungssystems mit einer fahrzeugspezifischen sportlich-harmonischen Dämpfercharakteristik mit einer stilechten und sportlichen Tieferlegung. Erhältlich sind die adaptiven KW Gewindefahrwerke in der Ausführung KW DDC ECU mit optionaler App-Steuerung für Fahrzeuge ohne aktiv regelndes Serienfahrwerk und als KW DDC Plug & Play Variante für ausgewählte Fahrzeugmodelle mit adaptivem Serienfahrwerk.Die adaptiven KW DDC ECU Gewindefahrwerke erlauben eine stufenlose Tieferlegung im geprüften Verstellbereich. Dank des schmutzunempfindlichen Trapezgewindes und dem Polyamid-Gewindering kann die stufenlose Tieferlegung auch nach Jahren schnell und leicht variiert werden. Die Tieferlegung erfolgt fahrzeugbedingt entweder an den radführenden KW Edelstahl-Federbeinen oder bei nicht radführenden Doppelquerlenkerhinterachsen an der Hinterachshöhenverstellung. Egal wo auf der Welt, sportliche Autofahrer, Automobilmanufakturen und Veredler vertrauen auf unsere KW Technologie "Made in Germany".Jedes KW Gewindefahrwerk wird in der Produktion ausgiebigen Belastungstests unterzogen und direkt in unserem Firmenstammsitz im schwäbischen Fichtenberg entwickelt und gefertigt, um die hohen Standards unseres KW Qualitätsmanagements zu erfüllen. So ist es für uns als deutscher Hersteller eine Selbstverständlichkeit auf unsere, die Erstausrüsterqualität übertreffenden KW Gewindefahrwerke und über 4.600 Anwendungen umfassenden Fahrwerklösungen eine mehrjährige Garantie zu gewährleisten. Sie beträgt beim Einbau bei einem unserer KW Fachhandelspartner bis zu fünf Jahren. Aktuell sind die adaptiven KW DDC ECU Gewindefahrwerke mit App-Steuerung für Audi, BMW, Mercedes-Benz, Porsche, VW und viele andere Fahrzeuge wie dem Range Rover Evoque lieferbar.- nachrüstbare elektronische Dämpferverstellung, kombiniert mit den Vorteilen eines KW Gewindefahrwerks- mit optionaler App-Steuerung- drei Dämpfungssetups: Comfort / Sport / Sport +- Bedienung über Nachrüsttaster oder optionale App- per KW DDC App eigene Setups intuitiv erstellenKW DDC Taster - 1x Taster, 3x mehr erfahrenDer Lieferumfang des KW DDC ECU Gewindefahrwerks beinhaltet auch einen KW DDC Taster. Dieser erlaubt es auf Wunsch die KW DDC Fahrmodi "Comfort", "Sport" und "Sport+" direkt vom Cockpit auszuwählen. Hierbei ändert der KW DDC Taster den Farbton passend zur KW DDC APP.W-LAN Modul & App-SteuerungOptional erhältliche App-Steuerung zur live Fahrwerksabstimmung per iPhone, iPod touch, iPad. Erleben Sie Innovation und Qualität der Extraklasse "Made in Germany": das KW DDC (Dynamic Damping Control) Gewindefahrwerk mit ECU (Electronic Control Unit). Das Gewindefahrwerk mit seinen elektronisch regelbaren Dämpfern ermöglicht eine intelligente Fahrwerkabstimmung per App-Steuerung und ist bereits für zahlreiche Fahrzeuge ohne adaptives Serienfahrwerk lieferbar. Dadurch können Sie Ihr Fahrzeug mit einer adaptiven Dämpfersteuerung aufwerten und optional per KW DDC App auf Ihre Fahrweise anpassen. Sie benötigen dazu kein Werkzeug oder müssen an den Dämpfern selbst Hand anlegen. Die kostenlose KW DDC App in Verbindung mit unserem optional erhältlichen W-Lan Modul bilden Ihr Hilfsmittel, um eine individuelle Dämpferabstimmung live und in Echtzeit vorzunehmen.
KW Gewindefahrwerk DDC "Plug & Play"Die "Plug & Play" Lösung für Fahrzeuge, welche über eine serienmäßige elektronische Dämpferverstellung verfügen.KW bietet Ihnen auch die Möglichkeit, die aktive Serien-Dämpfersteuerung Ihres sportlichen Fahrzeugs mit dem in Edelstahl gefertigten KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk zu kombinieren. So können Sie in Verbindung mit einer stufenlosen Tieferlegung die vorhandene aktive Dämpfersteuerung in Ihrem Automobil wie etwa VW Scirocco, VW Golf VI, VW Passat, BMW Dreier und anderen Modellen weiter nutzen. Das Beste daran: Bis auf den Austausch des adaptiven Serienfahrwerks gegen das KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk sind keine weiteren Umbauschritte oder gar Modifikationen an der Bordelektronik notwendig. Über die KW DDC Steckverbindung werden die adaptiven KW Dämpfer einfach mit den originalen Steckern Ihres Automobilherstellers verbunden. Anschließend übernimmt das Seriensteuergerät die Regelung und Steuerung des KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerks.Perfekte Symbiose einer OEM-Steuerung mit den Vorteilen eines adaptiven KW GewindefahrwerksUnsere Fahrwerktechnologie ist mit der Elektronik verschiedener Automobilhersteller kompatibel. Dadurch wird das adaptive KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk sofort von der Bordelektronik erkannt. So bleiben alle Anzeigen und Bedienelemente Ihres Serienfahrzeugs voll funktionsfähig und kombinieren die Vorteile eines adaptiven Dämpfungssystems mit einer stilechten und sportlichen Tieferlegung eines hochwertigen KW Gewindefahrwerks. Durch die ausschließliche Verwendung von rostfreiem Edelstahl und langlebigen Komponenten bleibt die Funktionsweise der rostfreien KW Gewindefahrwerke unter allen Witterungsbedingungen erhalten. Über das schmutzunempfindliche Trapezgewinde und den Polyamid-Gewindering ist auch die Verstellung zum Beispiel nach einem schneereichen Winter möglich. Bei einem Salzsprühnebelversuch entstand an den KW Gewindefederbeinen keine Oxidation. So wird auch nach Jahren das Einstellen der stufenlosen Tieferlegung nicht beeinträchtigt.- die Plug & Play Lösung für Sportlichkeit oder mehr Fahrkomfort auf Knopfdruck mit herausragender Optik durch eine stufenlose Tieferlegung- kompatibel mit der Serien-Fahrwerksteuerung- fahrzeugspezifische Dämpfersetups wie etwa Comfort / Normal / Sport- Bedienung über Serientaster im Innenraum
Hosenrohr Kit mit 200CPSI Rennsportkatalysator für VAG Modelle 1,8-2,0TSI ( 132KW - 206KW) mit Frontantrieb und OPF (Anschlüsse für zusätzliche Sensoren)hochwertiger Edelstahl Guss 1.4301 (SS304)Durchmesser nach Kat Ø76mmCAD-Designed und Flow-Optimiert2 LambdasondenanschlüsseRennsport Metalkatalysator (200 CPSI EU6 Beschichtung)100% passgenau, einfach gegen Serienteil tauschenweniger thermische Belastung für den TurboladerMehrleistung durch Staudruckreduzierungwesentlich mehr Drehmomentinklusive Reduzierung auf SerienabgasanlagePasst plug and play in folgende Fahrzeuge mit OPF:Audi A3 8V 1.8 TSI 132KW/180PS (nicht für QUATTRO Modelle)Audi A3 8V 2.0 TSI 140KW/190PS (nicht für QUATTRO Modelle)Seat Leon III ST 1.8 TSI 132KW/180PSSeat Leon III Cupra / R 2.0 TSI 195KW/265PS - 228KW/310PS (nicht für Allradausführung geeignet)Skoda Octavia III 1.8 TSI 132KW/180PSSkoda Octavia III RS 2.0 TSI 162KW/220PS - 180KW/245PSVW Golf VII GTI 2.0 TSI 162KW/220PS - 195KW/265PSNicht im Bereich der STVO zugelassen.Fehleranzeige in der DME müssen ausprogrammiert werden.Haftungsausschluss für KatalysatorenEs ist zu beachten, dass Wagner Tuning Katalysatoren für den Einsatz an OEM-Fahrzeugen zur Leistungsoptimierung vorgesehen sind. Sie sind NICHT für die Verwendung in Verbindung mit einer ECU-Abstimmung vorgesehen. Wagner Tuning GmbH & Co. Kg. übernimmt keine Verantwortung für Schäden, die durch Modifikationen an einem Fahrzeug verursacht werden, wie z. B. ein getuntes Steuergerät und/oder Melodien im ´Burble´-Stil. Wagner Tuning GmbH & Co. Kg. ist auch nicht verantwortlich für Schäden, die durch Motorstörungen verursacht werden, die fette/magere Bedingungen erzeugen, die für den Katalysator schädlich sind. Bei allen Ansprüchen bezüglich eines Katalysators wird eine Garantieprüfung durchgeführt. Damit eine Garantie erfüllt werden kann, verlangt Wagner Tuning GmbH & Co. Kg. vom Käufer den Nachweis, dass der Motor unverändert und gemäß den Spezifikationen des Originalherstellers eingestellt und in ordnungsgemäßem Betriebszustand gehalten wurde. Der Endverbraucher übernimmt die gesamte Verantwortung für die Rechtmäßigkeit der Verwendung eines Nicht-OEM-Katalysators an seinem Fahrzeug für die Region, in der er verwendet wird.
1.020,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...