KW Gewindefahrwerk DDC ECUKW Dynamic Damping Control ECU Individualität auf Knopfdruck.Die KW DDC Gewindefahrwerke sind die intelligente Fahrwerklösung zum Nachrüsten aus dem KW iSuspension Lieferprogramm. Sie kombinieren die Vorteile eines adaptiven Dämpfungssystems mit einer fahrzeugspezifischen sportlich-harmonischen Dämpfercharakteristik mit einer stilechten und sportlichen Tieferlegung. Erhältlich sind die adaptiven KW Gewindefahrwerke in der Ausführung KW DDC ECU mit optionaler App-Steuerung für Fahrzeuge ohne aktiv regelndes Serienfahrwerk und als KW DDC Plug & Play Variante für ausgewählte Fahrzeugmodelle mit adaptivem Serienfahrwerk.Die adaptiven KW DDC ECU Gewindefahrwerke erlauben eine stufenlose Tieferlegung im geprüften Verstellbereich. Dank des schmutzunempfindlichen Trapezgewindes und dem Polyamid-Gewindering kann die stufenlose Tieferlegung auch nach Jahren schnell und leicht variiert werden. Die Tieferlegung erfolgt fahrzeugbedingt entweder an den radführenden KW Edelstahl-Federbeinen oder bei nicht radführenden Doppelquerlenkerhinterachsen an der Hinterachshöhenverstellung. Egal wo auf der Welt, sportliche Autofahrer, Automobilmanufakturen und Veredler vertrauen auf unsere KW Technologie "Made in Germany".Jedes KW Gewindefahrwerk wird in der Produktion ausgiebigen Belastungstests unterzogen und direkt in unserem Firmenstammsitz im schwäbischen Fichtenberg entwickelt und gefertigt, um die hohen Standards unseres KW Qualitätsmanagements zu erfüllen. So ist es für uns als deutscher Hersteller eine Selbstverständlichkeit auf unsere, die Erstausrüsterqualität übertreffenden KW Gewindefahrwerke und über 4.600 Anwendungen umfassenden Fahrwerklösungen eine mehrjährige Garantie zu gewährleisten. Sie beträgt beim Einbau bei einem unserer KW Fachhandelspartner bis zu fünf Jahren. Aktuell sind die adaptiven KW DDC ECU Gewindefahrwerke mit App-Steuerung für Audi, BMW, Mercedes-Benz, Porsche, VW und viele andere Fahrzeuge wie dem Range Rover Evoque lieferbar.- nachrüstbare elektronische Dämpferverstellung, kombiniert mit den Vorteilen eines KW Gewindefahrwerks- mit optionaler App-Steuerung- drei Dämpfungssetups: Comfort / Sport / Sport +- Bedienung über Nachrüsttaster oder optionale App- per KW DDC App eigene Setups intuitiv erstellenKW DDC Taster - 1x Taster, 3x mehr erfahrenDer Lieferumfang des KW DDC ECU Gewindefahrwerks beinhaltet auch einen KW DDC Taster. Dieser erlaubt es auf Wunsch die KW DDC Fahrmodi "Comfort", "Sport" und "Sport+" direkt vom Cockpit auszuwählen. Hierbei ändert der KW DDC Taster den Farbton passend zur KW DDC APP.W-LAN Modul & App-SteuerungOptional erhältliche App-Steuerung zur live Fahrwerksabstimmung per iPhone, iPod touch, iPad. Erleben Sie Innovation und Qualität der Extraklasse "Made in Germany": das KW DDC (Dynamic Damping Control) Gewindefahrwerk mit ECU (Electronic Control Unit). Das Gewindefahrwerk mit seinen elektronisch regelbaren Dämpfern ermöglicht eine intelligente Fahrwerkabstimmung per App-Steuerung und ist bereits für zahlreiche Fahrzeuge ohne adaptives Serienfahrwerk lieferbar. Dadurch können Sie Ihr Fahrzeug mit einer adaptiven Dämpfersteuerung aufwerten und optional per KW DDC App auf Ihre Fahrweise anpassen. Sie benötigen dazu kein Werkzeug oder müssen an den Dämpfern selbst Hand anlegen. Die kostenlose KW DDC App in Verbindung mit unserem optional erhältlichen W-Lan Modul bilden Ihr Hilfsmittel, um eine individuelle Dämpferabstimmung live und in Echtzeit vorzunehmen.
KW Gewindefahrwerk DDC "Plug & Play"Die "Plug & Play" Lösung für Fahrzeuge, welche über eine serienmäßige elektronische Dämpferverstellung verfügen.KW bietet Ihnen auch die Möglichkeit, die aktive Serien-Dämpfersteuerung Ihres sportlichen Fahrzeugs mit dem in Edelstahl gefertigten KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk zu kombinieren. So können Sie in Verbindung mit einer stufenlosen Tieferlegung die vorhandene aktive Dämpfersteuerung in Ihrem Automobil wie etwa VW Scirocco, VW Golf VI, VW Passat, BMW Dreier und anderen Modellen weiter nutzen. Das Beste daran: Bis auf den Austausch des adaptiven Serienfahrwerks gegen das KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk sind keine weiteren Umbauschritte oder gar Modifikationen an der Bordelektronik notwendig. Über die KW DDC Steckverbindung werden die adaptiven KW Dämpfer einfach mit den originalen Steckern Ihres Automobilherstellers verbunden. Anschließend übernimmt das Seriensteuergerät die Regelung und Steuerung des KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerks.Perfekte Symbiose einer OEM-Steuerung mit den Vorteilen eines adaptiven KW GewindefahrwerksUnsere Fahrwerktechnologie ist mit der Elektronik verschiedener Automobilhersteller kompatibel. Dadurch wird das adaptive KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk sofort von der Bordelektronik erkannt. So bleiben alle Anzeigen und Bedienelemente Ihres Serienfahrzeugs voll funktionsfähig und kombinieren die Vorteile eines adaptiven Dämpfungssystems mit einer stilechten und sportlichen Tieferlegung eines hochwertigen KW Gewindefahrwerks. Durch die ausschließliche Verwendung von rostfreiem Edelstahl und langlebigen Komponenten bleibt die Funktionsweise der rostfreien KW Gewindefahrwerke unter allen Witterungsbedingungen erhalten. Über das schmutzunempfindliche Trapezgewinde und den Polyamid-Gewindering ist auch die Verstellung zum Beispiel nach einem schneereichen Winter möglich. Bei einem Salzsprühnebelversuch entstand an den KW Gewindefederbeinen keine Oxidation. So wird auch nach Jahren das Einstellen der stufenlosen Tieferlegung nicht beeinträchtigt.- die Plug & Play Lösung für Sportlichkeit oder mehr Fahrkomfort auf Knopfdruck mit herausragender Optik durch eine stufenlose Tieferlegung- kompatibel mit der Serien-Fahrwerksteuerung- fahrzeugspezifische Dämpfersetups wie etwa Comfort / Normal / Sport- Bedienung über Serientaster im Innenraum
Hosenrohr Kit mit 200CPSI Rennsportkatalysator für VAG Modelle 1,8-2,0TSI ( 132KW - 206KW) mit Frontantrieb und OPF (Anschlüsse für zusätzliche Sensoren)hochwertiger Edelstahl Guss 1.4301 (SS304)Durchmesser nach Kat Ø76mmCAD-Designed und Flow-Optimiert2 LambdasondenanschlüsseRennsport Metalkatalysator (200 CPSI EU6 Beschichtung)100% passgenau, einfach gegen Serienteil tauschenweniger thermische Belastung für den TurboladerMehrleistung durch Staudruckreduzierungwesentlich mehr Drehmomentinklusive Reduzierung auf SerienabgasanlagePasst plug and play in folgende Fahrzeuge mit OPF:Audi A3 8V 1.8 TSI 132KW/180PS (nicht für QUATTRO Modelle)Audi A3 8V 2.0 TSI 140KW/190PS (nicht für QUATTRO Modelle)Seat Leon III ST 1.8 TSI 132KW/180PSSeat Leon III Cupra / R 2.0 TSI 195KW/265PS - 228KW/310PS (nicht für Allradausführung geeignet)Skoda Octavia III 1.8 TSI 132KW/180PSSkoda Octavia III RS 2.0 TSI 162KW/220PS - 180KW/245PSVW Golf VII GTI 2.0 TSI 162KW/220PS - 195KW/265PSNicht im Bereich der STVO zugelassen.Fehleranzeige in der DME müssen ausprogrammiert werden.Haftungsausschluss für KatalysatorenEs ist zu beachten, dass Wagner Tuning Katalysatoren für den Einsatz an OEM-Fahrzeugen zur Leistungsoptimierung vorgesehen sind. Sie sind NICHT für die Verwendung in Verbindung mit einer ECU-Abstimmung vorgesehen. Wagner Tuning GmbH & Co. Kg. übernimmt keine Verantwortung für Schäden, die durch Modifikationen an einem Fahrzeug verursacht werden, wie z. B. ein getuntes Steuergerät und/oder Melodien im ´Burble´-Stil. Wagner Tuning GmbH & Co. Kg. ist auch nicht verantwortlich für Schäden, die durch Motorstörungen verursacht werden, die fette/magere Bedingungen erzeugen, die für den Katalysator schädlich sind. Bei allen Ansprüchen bezüglich eines Katalysators wird eine Garantieprüfung durchgeführt. Damit eine Garantie erfüllt werden kann, verlangt Wagner Tuning GmbH & Co. Kg. vom Käufer den Nachweis, dass der Motor unverändert und gemäß den Spezifikationen des Originalherstellers eingestellt und in ordnungsgemäßem Betriebszustand gehalten wurde. Der Endverbraucher übernimmt die gesamte Verantwortung für die Rechtmäßigkeit der Verwendung eines Nicht-OEM-Katalysators an seinem Fahrzeug für die Region, in der er verwendet wird.
Dieses Kühlerpaket ist das ultimative Upgrade für jeden VAG MQB-Platform-Fahrer, der es auf dem Track ernst meint. Auch bei langen, aggressiven Fahrten halten die Kühler die Wassertemperatur konstant unter 105°C und die Öltemperaturen konstant unter 90°C.Paket beinhaltet1x CSF Wärmetauscher Wasserkühler für VAG MQB Aluminium Triple-Pass (7084)1x CSF DSG-Getriebeölkühler für VAG MQB Quadruple Pass (8132)Passend für:Golf 7 MK7 GTIGolf 7 MK7 RSeat Leon Cupra 5FAudi A3 8V 1.8 TSIAudi S3 8VAudi TTS 8S 2.0 TSISkoda Octavia RS 5EWasserkühler Mit der MQB-Plattform, die in der Lage ist, große Mengen an Energie zu erzeugen, mit einer Leistungssteigerung von fast 30%, die mit Einlässen, Auslässen, Ladeluftkühlern und Software erreicht werden kann, ist ein oft übersehener Bereich für Verbesserungen das Wasserkühlungssystem des Werksmotors. Bei einer so erheblichen Leistungssteigerung, die leicht zu erreichen ist, ist es leicht zu verstehen, warum der OEM Wasserkühler nur schwer die Wärme des Motors und nun die Abgaswärme des integrierten Motorkopfkrümmers austauschen kann. Es ist nicht ungewöhnlich für diese Motoren, wenn 90°C auf der Anzeige angezeigt werden, dass sie während einer zackigenFahrt bei ordnungsgemäßer Protokollierung tatsächlich über 100°C bis 110°C laufen. Was noch wichtiger ist, ist, dass während einer zackigen Fahrt, während die Wasserkühlmitteltemperatur des Motors hoch wird, auch das Motoröl heißer wird. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Motoröltemperaturen während einer zackigen Fahrt auf über 130°C-145°C ansteigen und das Auto damit kämpft, die Temperaturen ohne große Zeitverlsute zu senken. Dies liegt daran, dass es keinen Werksmotorölkühler gibt, so dass der Werkswasserkühler eine Menge Arbeit zu erledigen hat. PERFORMANCE-TESTS: CSF Voll-Aluminium Triple Pass Wasserkühler & Quadruple Pass DSG Kühler auf 500PS Tracktool MK7R Der Kunde berichtete, dass die Wassertemperaturen des Motors bei korrekter Messung regelmäßig im 110c und sogar bis zu 130c auf der Strecke angezeigt wurden. Darüber hinaus waren die Motoröltemperaturen ein großes Problem, da sie innerhalb von 3 schnellen Runden auf 130°C stiegen und dann unkontrolliert um 130°C bis über 140°C stiegen, musste der Kunde dann zwischen 4500RPM-5500RPM fahren, um eine "sichere" Öl- und Wassertemperatur zu gewährleisten. Mit dem Kühlerupgrade von CSF ist dies nicht mehr der Fall, Tests haben gezeigt, dass die Wassertemperatur des Motors nicht über 100,5 c liegt. Die Motoröltemperatur liegt bei diesem Test, von dem der Kunde berichtete, dass er einen Rückgang von bis zu 10c-15c verzeichnete, ebenfalls unter 125c. Bisher stieg die Motoröltemperatur innerhalb von 2-3 schnellen Runden auf 130°C an und stieg dann unkontrolliert auf deutlich über 130°C - 140°C plus, um unter 130°C zu bleiben. Werfen wir einen Blick auf den Serienkühler. Der OE Kühler: 1-reihig 26mm Kernsingle-pass7mm RippenhöheDer Serienkühler besteht aus einem einreihigen, 26 mm starken Kern und läuft nur mit einem Durchgang des Kühlwassers. Dies ist ein sehr dünner Kern, der den verfügbaren Raum nicht effizient nutzt, was zu den Kühlproblemen beiträgt. Nach monatelanger Entwicklungsarbeit haben wir eine Lösung entwickelt, die die Effizienz und den verfügbaren Platz maximiert und gleichzeitig alle werkseitigen Montagestellen, Schlauchpositionen usw. für ein direktes Ersatzteil beibehält. Der CSF-Dreifach-Wasserkühler aus Vollaluminium mit drei Durchgängen. Der CSF Voll-Aluminium Triple Pass Wasserkühler verwendet einen 2-reihigen 42mm Kern. Durch die Ausnutzung des gesamten Raums zwischen Kondensator und Kühler wurde die Kerntiefe maximiert und die Kompatibilität mit großen Ladeluftkühlern im Nachrüstmarkt bewiesen. Das B-Tube-Design maximiert die Rohreffizienz in allen Bereichen, dieses Rohrdesign ist stärker als 0-Rohre, weniger Material kann für eine leichtere und effizientere Wärmeübertragung verwendet werden, während die Oberfläche innerhalb des Rohres um 15% gegenüber 0-Rohren vergrößert wird. Das Triple-Pass-Design bedeutet, dass das Kühlmittel dreimal durch den Kern strömt, bevor es austritt, was die Zeit maximiert, die der Kühler für den Wärmeaustausch für die kälteste Austrittstemperatur benötigt. Schließlich wurde die 6,5-mm-Rippenhöhe im CSF-eigenen Windkanal optimiert, so dass bei der Entwicklung des ultimativen MQB-Wasserkühlers alle Möglichkeiten voll ausgeschöpft werden. Passt auf: 8V A3 1.8TSi, 8V S3, 8S TT (2.0TSi), MK7 Golf GTi, MK7 Golf R, 5F Leon Cupra, 5E Octavia vRS 2-reihiger 42mm B-Tube-KernTriple-Pass-Design6,5 mm RippenhöheCNC-gefräste Quick-Connect AnschlüsseRace-Style AbflussventilDrop-In-Fit keine Anpassungen notwendig DSG-Kühler Die Kühlungsunwirksamkeit des DSG-Kühlers wird nach Prüfung des Designs des OEM-Kühlsystem klar. Das werkseitige Kühlmittel gelangt aus dem Motorblock in ein Y-Stück, wo es sich in den Motorwasserkühler und dann in den DSG-Kühler teilt. Dieser DSG-Kühler ist überraschend klein und hat nicht die Größe oder den Wirkungsgrad, um Wärme auszutauschen, bevor er den Kühler verlässt und zum Öl/Wasser-Wärmetauscher des DSG führt. Wenn das Motorkühlmittel heiß ist und das DSG-Öl heiß ist, was der Fall ist, wenn Autos mit einer höheren Leistung als der Serienleistung oder auf dem Track gefahren werden, hat dieses heiße Kühlmittel nun wenig bis gar keine Kühlwirkung auf das DSG-Öl und die DSG-Temperaturen beginnen zu steigen. Bei einer hohen Öltemperatur besteht die Gefahr, dass das DSG beschädigt wird. Um Schäden zu vermeiden, beginnt das DSG, das Drehmoment zu senken, die Schaltzeiten zu erhöhen und unter extremen Umständen können Gänge verloren gehen. Im schlimmsten Fall kann es zu kostspieligen Schäden am Getriebe kommen. Nach umfangreicher Analyse und Entwicklung hat das CSF einen Quadruple Pass DSG Kühler entwickelt, der eine erhöhte Kühlleistung gegenüber dem OEM Kühler in einer Reihe von Bereichen bietet. OEM Kühler: 26mm 1-reihiger Kernsingle-pass Design CSF Quadruplepass DSG Kühler 2-reihiger 42mm Kern mit CSF B-Tube-TechnologieVierfach-Pass-Design das Kühlmittel läuft vier mal durch den KühlerAbnehmbarer SteinschlagschutzErhöhung der Strömungsfläche = 42%.Erhöhung der Wärmeabfuhr = 36%.Passt sowohl auf die rechte Seite (DSG) als auch auf die linke Seite (Hilfsmotorwasser). Der CSF Quadruple Pass DSG Kühler verwendet einen 2-reihigen 42mm Kern, der den gesamten verfügbaren Platz nutzt. Das B-Tube-Design maximiert die Rohreffizienz in allen Bereichen, dieses Rohrdesign ist stärker als 0-Rohre, weniger Material kann für eine leichtere und effizientere Wärmeübertragung verwendet werden, während die Oberfläche innerhalb des Rohres um 15% gegenüber 0-Rohren vergrößert wird. Das Quadruple Pass-Design bedeutet, dass das Kühlmittel viermal durch den Kern strömt, bevor es austritt, was die Zeit maximiert, die der Kühler für den Wärmeaustausch für die kälteste Austrittstemperatur hat. Dieses einzigartige Design führt zu einer Erhöhung der Strömungsfläche um 42% und einer Erhöhung der Wärmeabfuhr um 36%. Hilft, die DSG-Temperaturen länger konstant kühler zu halten. Der Kühler wird auch komplett mit einem abnehmbaren Steinschlagschutz für eine verbesserte Langlebigkeit gegen Steinschlag geliefert. Passt auf: 8V S3, 8S TT (2.0TSi), MK7 Golf R, 5F Leon Cupra
Hosenrohr Kit mit 200CPSI Rennsportkatalysator für VAG Modelle 1,8-2,0TSI ( 132KW - 206KW) mit Frontantriebhochwertiger Edelstahl Guss 1.4301 (SS304)Durchmesser nach Kat Ø76mmCAD-Designed und Flow-Optimiert2 LambdasondenanschlüsseRennsport Metalkatalysator (200 CPSI EU6 Beschichtung)100% passgenau, einfach gegen Serienteil tauschenweniger thermische Belastung für den TurboladerMehrleistung durch Staudruckreduzierungwesentlich mehr Drehmomentinklusive Reduzierung auf SerienabgasanlagePasst plug and play in folgende Fahrzeuge:Seat Leon III Cupra / R 2.0 TSI 195KW/265PS - 228KW/310PS (nicht für Allradausführung geeignet)VW Golf VII GTI 2.0 TSI 162KW/220PS - 195KW/265PSNicht im Bereich der STVO zugelassen.Fehleranzeige in der DME möglich.
Anwendungsliste:VW Golf 7 GTI 2,0TSI BJ. 2013-2019 (MKB: CHHB/CHHA/DLBA/CJXE/CJXG/DNUC)VW Golf 7 R 2,0TSI BJ. 2013-2020 (MKB: CJXG/CJXC/DNUE/DJHA)Skoda Octavia RS 2,0TSI BJ. 2013-2018 (MKB: CHHB/CHHA/DLBA)Seat Leon Cupra 2,0TSI BJ. 2014-2019 (MKB: CJXE/CJXA/CJXH/DNUC/CJXC/DNUE/CJXG) **mit geringen Anpassungen am SchlossträgerDas neue WagnerTuning Lufteinlasssystem ist ein direkter Ersatz für das Serien-System und eliminiert dabei genau dessen Schwachstellen.Mit aufwändigen 3D Flow-Simulationen wurde das Carbon Luftlufteinlasssystem für bestmögliche Strömungseigenschaften ausgelegt, um daraus ein Maximum an Performance in Kombination mit einem einzigartigen Ansauggeräusch zu erzeugen.Dabei beinhaltet dieses Kit einen eigens entwickelten Sportluftfilter für maximale Filterwirkung bei geringstem Gegendruckverhalten. Der Anschlussdurchmesser in Richtung Turbolader beträgt Ø76mm und adaptiert mittels Silikonschlauch auf den originalen Anschlussdurchmesser des Turboladers. Durch den Verbau des WagnerTuning Lufteinlasssystems erhöht sich daher der Luftmassendurchsatz um +50%. Dies verbessert das Ansprechverhalten des Motors und führt zu einer direkten Leistungssteigerung.Zusätzlich veredelt das neue WagnerTuning Lufteinlasssystem durch seine optische Erscheinung, sowie die hochwertige Verarbeitung den Motorraum.Lieferumfang:1 Carbon Airbox1 Ø76mm Aluminium Ansaugrohr1 Silikonschlauch (schwarz)1 Sportluftfilter1 Montagematerial1 EinbauanleitungNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Passend für folgende Fahrzeuge mit dem EA888 Gen.3 Motor und IHI Turbolader IS38:VW Golf VII GTI 2.0TSI (MKB:CHHA, CHHB, CXDA, CXCB, CHHA, DLBA, DNUC, CJXE, CJXG) 162-228KW/220-310PS (inkl. Performance + TCR + Clubsport +CS S)Audi S3 8V 2.0 TSI (MKB:CJXB, CJXF, CJXC, CJXD, DJHB, CJXG, DJHA) 206-228KW/280-310PSAudi TTS 8S 2.0 TSI (MKB: CJXG) 228KWSkoda Octavia 5E RS 2.0TSI (MKB:CHHB, CHHA, DLBA) 162-180KW/220-245PSSeat Leon 5F Cupra R/290/300 2.0 TSI (MKB:CJXE, CJXA, CJXH, CJXC) 195-221KW/265-300PSEs handelt sich hierbei um einen Plug and Play Austausch des Serienteils. Das originale Turbo Outlet wurde seitens des Herrstellers so konzepiert, dass es die auftretenden Turbolader-Geräusche mittels Schalldämpfer verringert. Die dadurch auftretenden Verwirbelungen veringern den Luftmassendurchsatz am Turboladerausgang (Druckseite Frischluft).Die Bauform des WagnerTuning Turbooutlets wurde mit Hilfe von CFD Strömungssimulationen für einen bestmöglichen Luftmassendurchsatz ausgelegt. Der Innendurchmesser wurde von Ø40mm auf Ø44mm vergrößert. Dies entspricht einer Querschnittsvergrößerung von knapp 22%. Daraus resultieren eine höhere Maximalleistung und ein verbessertes Ansprechverhalten.Herstellung: CNC-gefertigt (Made in Germany)Material: hochfeste AluminiumlegierungFarbe: schwarz eloxiertLieferumfang:1 x Turbo Outlet (Auslass-Stutzen)
120,00 €*
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