Competition Ladeluftkühler Kit für Mini Cooper S John Cooper Works (GP)Mini Cooper S JCW F54/F56/F60 (170KW/231PS) 2015-12/2018* passend für Motorkennbuchstabe B46 und B48 (nicht passend für Mini F57 Cabrio und Fahrzeuge mit Motorkennbuchstabe B48.D)Der Competition Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (590mm x 225mm x 145mm [gestuft] = 16,6L) und bietet damit eine 30% größere Anströmfläche, sowie 47% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Bei dem Competition-Hochleistungsnetz handelt es sich um ein qualitativ hochwertiges Tube Fin Netz mit inneren Turbulatoren. Dadurch beträgt das Gesamtgewicht des Ladeluftkühlers, trotz seiner Größe, nur 9,65kg. Die Endkästen des Ladeluftkühlers sind aus Aluminiumguss und wurden mit Hilfe von Strömungsanalysen im CFD-System optimiert. Dieses Ladeluftkühler-Kit wurde direkt für die hohen Ansprüche des Mini Cooper S JCW entwickelt. Insgesamt hat dieser Ladeluftkühler weitaus weniger Gegendruck als der Serienladeluftkühler. Zusätzlich haben alle unsere Ladeluftkühler eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine dauerhafte und optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Komplett einbaufertiges Kit, einfach gegen Serien-Ladeluftkühler austauschen - plug and play. Bis zu 6 bar getestet und druckstabil. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Für den Rennsport geeignet.Abmaße Original Ladeluftkühler:585mm x150mm x 95mmV=8,3 LiterA=87.750 mm²Abmaße WAGNERTUNING Ladeluftkühler:590mm x 225mm x145mm /gestuftV=16,6 LiterA=132.750 mm²Lieferumfang:1 Ladeluftkühler1 Montagematerial1 MontageanleitungNicht im Bereich der STVO zugelassen.
F5X MINI JCW GP3 / CLUBMANLeistungssteigerung JCW GP3: 15-18hp, 17-20ft-lbPassend für: 306hp F56 JCW GP3 und 306hp F54 JCW ClubmanDas F5X JCW Eventuri Ansaugsystem ist ein perfektes Beispiel für unser "Complete System" Prinzip. Es ist ein abgedichtetes System, das sicherstellt, dass der Turbo keine heiße Luft aus dem Motorraum ansaugt, aber mit einer funktionalen Motorhaubenhutze ergänzt wird, die Umgebungsluft in den Ansaugkanal drückt. Dieser Kanal hat ein größeres Innenvolumen als die Serienversion und saugt auch an der serienmäßigen Stelle oberhalb des Kühlers Luft an. Die Kombination eines geschlossenen Systems mit einer Lufthutze führt zu niedrigeren Ansaugtemperaturen als die serienmäßige Airbox und vermeidet Hitzesäcke, die vor allem bei leistungsstärkeren MINIs ein häufiges Problem sind. Um eine möglichst gleichmäßige Strömung zu gewährleisten, verwenden wir unser patentiertes Venturi-Filtergehäuse, das einen integrierten MAF-Bereich für einen nahtlosen Strömungsweg zum Turbo hat.Der Eventuri UnterschiedDas F5X JCW Eventuri System verwendet unser patentiertes Kohlefasergehäuse, das einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom Filter zum Turbo bietet. Es handelt sich nicht um einen weiteren Konusfilter mit Hitzeschild, sondern um ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt nutzt und laminare Strömungsbedingungen aufrechterhält, um den Luftwiderstand des Turbos zu reduzieren. Jedes Ansaugsystem besteht aus:Kohlefaser-Venturi-Filtergehäuse mit integriertem MAF-RohrMaßgeschneiderter High Flow TrockenfilterKohlefaser-EinlasskanalKohlefaser-EinlasshutzeCNC-gefräster MAF-BossLasergeschnittene Edelstahl-Halterungen