Competition Wasserkühler Kit für den Mercedes Benz E63 (S) AMGMercedes Benz W213/S213 E63 AMG 420KW/571PS (ab 2017)Mercedes Benz W213/S213 E63S AMG 450KW/612PS (ab 2017)Der 4.0L V8 Biturbomotor der E63 (S) Modelle von AMG ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile der WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühler.Die neu entwickelten Competition - Rennsportnetze der WAGNERTUNING Hochleistungs-wasserkühler vergrößern das Kühlervolumen der Serienwasserkühler um insgesamt 100 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Des Weiteren sind die Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.Abmaße OEM Frontkühler:640 mm x 430 mm x 27 mmV = 7,43 LiterA = 2752 cm²Abmaße WT Frontkühler:645 mm x 390 mm x 52 mmV = 13,2 Liter (+75%)A = 2539 cm²Abmaße OEM Seitenkühler:260 mm x 213 mm x 32 mmV = 1,77 LiterA = 553 cm²Abmaße WT Seitenkühler:264 mm x 242 mm x 86 mmV = 5,5 Liter (+210%)A = 638 cm² (+15%)
W205 C63 AMG (4.0T) Vollaluminium Wärmetauscher (Wasserkühler) PASST AUF:AMG GT 2017+AMG GTC 2018+AMG GTR 2018+AMG GTS 2016+W205 C63 AMG 2015+W205 C63S AMG 2015+W213 E63 AMG 2018+S213 E63 AMG 2018+W213 E63S AMG 2018+S213 E63S AMG 2018+X253 GLC63 AMG 2018+X253 GLC63S AMG 2018+Spezifikation: Bis zu 20°C geringere Wassertemperaturen4-fach verbesserter Heat-SoakOptimierte Kerntiefe und Kühlerhöhe und -breite Voll-Aluminium WIG geschweißte Konstruktion B-Tube-Technologie-Kern (verbesserter Wirkungsgrad um bis zu 20% gegenüber O-Rohr-Kernen und geringes Gewicht) CNC-gefräste Fixierlaschen CNC-gefräste OE-Schnellspannverbindungen1:1 Plug & Play mit dem OE-Wärmetauscher, d.h. keine Änderungen bei der Installation. Das OE-System:Integraler Bestandteil der neuen 4.0 Twin Turbo Motoren ist nicht nur die Leistung der Turbolader, sondern auch das Kühlsystem der Ladeluft (Druckluft). Ein System zur Kühlung der Ladeluft ist erforderlich, da sich die Luft beim Verdichten durch die Turbolader erwärmt und für eine optimale Leistung wieder gekühlt werden muss. Kältere Luft, die in den Motor eintritt, bedeutet eine viel dichtere Sauerstoffversorgung und einen verbesserten Klopfresistenz, zwei Schlüsselfaktoren bei der Aufrechterhaltung oder Verbesserung der Leistung. Dieses Kühlsystem besteht aus zwei Wasser-Ladeluftkühlern, die die Ladeluft kühlen, einem Wasserkreislauf, der durch eine Pumpe in die Ladeluftkühler und in einen Wärmetauscher fließt, der dann das Wasser kühlt, das von den Ladeluftkühlern zur Kühlung der Ansaugluft verwendet wird. Mit zunehmendem Ladedruck, wie er bei jedem ECU-Software-Upgrade (Stufe 1/2/3) üblich ist, wird mehr Wärme in das Ladeluftkühlsystem eingebracht. Das Original-Ladeluftkühlsystem funktioniert sehr gut für Original-Systeme, jedoch kann es nach der Erhöhung des Ladedrucks Schwierigkeiten bereiten, die Ladelufttemperaturen konstant zu halten. Das CSF-UpgradeDer CSF-Vollaluminium-Wärmetauscher (Wasserkühler) verbessert die Kühlleistung des Original-Wärmetauschers, der das Wasser kühlt, das die Ladeluft kühlt. Mit einem leistungsfähigeren Wärmetauscher kann er dem Warmwasser effektiver Wärme entziehen, um die Ladelufttemperaturen kühler zu halten und die Beständigkeit gegen Wärmeeinwirkung zu verbessern. Test:In unabhängigen Tests bei Regal Autosport fanden wir heraus, dass der Wärmetauscher die Ladelufttemperaturen in der Spitze um bis zu 20 Grad senken und die Beständigkeit gegen Wärmeeinwirkung im Vergleich zum Original-Wärmetauscher um das Vierfache verbessern kann. Die folgende Grafik zeigt die von Regal Autosport erfassten Daten. Es handelte sich um einen W205 C63 AMG mit einem Stage 1 ECU Tuning. Es wurden die Ladeluftkühler der linken (LHS) und rechten (RHS) Seite protokolliert und der durchgeführte Test wurde mit 5 Laufstrecken durchgeführt. Die Daten zeigen, dass das Auto, wenn es mit dem CSF-Wärmetauscher ausgestattet ist, niedrigere Anfangstemperaturen hat und viel länger braucht, um ähnliche Temperaturen wie der Serienkühler zu erreichen. Tatsächlich gibt es bei Lauf 5 ein Delta von 5 Grad Versen zwischen dem CSF-Wärmetauscher und dem Serienwärmetausche.
Competition Wasserkühler Kit für den Mercedes Benz E63 (S) AMGMercedes Benz W213/S213 E63 AMG 420KW/571PS (ab 2017)Mercedes Benz W213/S213 E63S AMG 450KW/612PS (ab 2017)Der 4.0L V8 Biturbomotor der E63 (S) Modelle von AMG ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile des WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühlers. Das neu entwickelte Competition - Rennsportnetz des WAGNERTUNING Hochleistungswasserkühlers vergrößert das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um insgesamt 210 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung. Des Weiteren ist der Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.Abmaße OEM Seitenkühler:260 mm x 213 mm x 32 mmV = 1,77 LiterA = 553 cm²Abmaße WT Seitenkühler:264 mm x 242 mm x 86 mmV = 5,5 Liter (+210%)A = 638 cm² (+15%)