Die Evolution Line aus Titan verleiht diesen Sportwagen einen noch fantastischeren Sound, eine verbesserte Performance und ein atemberaubendes Aussehen. Die perfekt geformte Anlage besteht aus ultraleichten Titanlegierungen, die das Gewicht im Vergleich zum Seriensystem um mehr als 46 % reduziert. Abgerundet mit handgefertigten Endrohren aus Karbon bietet diese Anlage eine faszinierende Soundpalette, die in ihrer Einzigartigkeit ein Markenzeichen von Akrapovič ist. Der Klang wird über eine aufwändig gestaltete X-Verbindung gesteuert, die in der hauseigenen Gießerei gefertigt wird. Die Töne lassen sich mittels einer mit höchster Präzision gearbeiteten Ventilklappe variieren, über die konventionelle Steuerung im Fahrzeuginnenraum sowie über das zusätzlich erhältliche Akrapovič Sound Kit. Ist das Ventil der X-Verbindung geöffnet, liefert die Anlage einen konstanten und harmonischeren Klang, während bei geschlossener Stellung die Akustik voll entfaltet wird, mit dem puren sportlichen und intensiven Klang eines Muscle-Car-Achtzylinders. Leistung und Drehmoment werden im gesamten Drehzahlbereich gesteigert. ECE-typzugelassen. Unkomplizierte „Plug-and-Play“-Installation, bei der keine Neuprogrammierung oder zusätzliche Komponenten nötig sind.Hinweis zur Installation in die Modelle GT und GT Roadster: Die Evolution Line Anlage kann nur in Fahrzeuge eingebaut werden, die mit einer AMG Performance-Abgasanlage ausgestattet sind.Montagehinweis: Dieses System ist nicht für Fahrzeuge mit Ottopartikelfilter (OPF) geeignet.
Unsere Produkte werden aus einem hochwertigem Glasfaser-Dura-Flex Gemisch gefertigt. Dieses Material zeichnet sich durch eine leicht zu bearbeitende Oberflächenstruktur aus, bietet zudem ausreichende Flexibilität bei gleichzeitig hoher Stabilität. Wir weisen darauf hin, dass es sich um Zubehörteile handelt. Daher empfehlen wir Grundlegend eine Vormontage inkl. möglichen Anpassungsarbeiten vor dem Lackieren. Eine Montage und Lackierung selbst sollte in der Regel nur von versierten Personen oder durch einen professionellen Fachbetrieb erfolgen. PD700GTR Aerodynamik-Kit für Mercedes-AMG GT/GTS Modelle beinhaltet:PD700GTR Frontstoßstange für Mercedes-AMG GT/GTSPD700GTR Frontspoilerschwert Lip passend für PD700GTR FrontstoßstangePD700GTR Cupwings Front für Mercedes-AMG GT/GTS C190PD700GTR Seitenschweller inkl. Lippe für Mercedes-AMG GT/GTSPD700GTR Heckstoßstange für Mercedes-AMG GT/GTSPD700GTR Cupwings Heck für Mercedes-AMG GT/GTS C190PD700GTR Diffusor passend für PD700GTR HeckstoßstangePD700GTR Heckklappenspoiler für Mercedes-AMG GT/GTS C190 (OPTIONAL)
W205 C63 AMG (4.0T) Vollaluminium Wärmetauscher (Wasserkühler) PASST AUF:AMG GT 2017+AMG GTC 2018+AMG GTR 2018+AMG GTS 2016+W205 C63 AMG 2015+W205 C63S AMG 2015+W213 E63 AMG 2018+S213 E63 AMG 2018+W213 E63S AMG 2018+S213 E63S AMG 2018+X253 GLC63 AMG 2018+X253 GLC63S AMG 2018+Spezifikation: Bis zu 20°C geringere Wassertemperaturen4-fach verbesserter Heat-SoakOptimierte Kerntiefe und Kühlerhöhe und -breite Voll-Aluminium WIG geschweißte Konstruktion B-Tube-Technologie-Kern (verbesserter Wirkungsgrad um bis zu 20% gegenüber O-Rohr-Kernen und geringes Gewicht) CNC-gefräste Fixierlaschen CNC-gefräste OE-Schnellspannverbindungen1:1 Plug & Play mit dem OE-Wärmetauscher, d.h. keine Änderungen bei der Installation. Das OE-System:Integraler Bestandteil der neuen 4.0 Twin Turbo Motoren ist nicht nur die Leistung der Turbolader, sondern auch das Kühlsystem der Ladeluft (Druckluft). Ein System zur Kühlung der Ladeluft ist erforderlich, da sich die Luft beim Verdichten durch die Turbolader erwärmt und für eine optimale Leistung wieder gekühlt werden muss. Kältere Luft, die in den Motor eintritt, bedeutet eine viel dichtere Sauerstoffversorgung und einen verbesserten Klopfresistenz, zwei Schlüsselfaktoren bei der Aufrechterhaltung oder Verbesserung der Leistung. Dieses Kühlsystem besteht aus zwei Wasser-Ladeluftkühlern, die die Ladeluft kühlen, einem Wasserkreislauf, der durch eine Pumpe in die Ladeluftkühler und in einen Wärmetauscher fließt, der dann das Wasser kühlt, das von den Ladeluftkühlern zur Kühlung der Ansaugluft verwendet wird. Mit zunehmendem Ladedruck, wie er bei jedem ECU-Software-Upgrade (Stufe 1/2/3) üblich ist, wird mehr Wärme in das Ladeluftkühlsystem eingebracht. Das Original-Ladeluftkühlsystem funktioniert sehr gut für Original-Systeme, jedoch kann es nach der Erhöhung des Ladedrucks Schwierigkeiten bereiten, die Ladelufttemperaturen konstant zu halten. Das CSF-UpgradeDer CSF-Vollaluminium-Wärmetauscher (Wasserkühler) verbessert die Kühlleistung des Original-Wärmetauschers, der das Wasser kühlt, das die Ladeluft kühlt. Mit einem leistungsfähigeren Wärmetauscher kann er dem Warmwasser effektiver Wärme entziehen, um die Ladelufttemperaturen kühler zu halten und die Beständigkeit gegen Wärmeeinwirkung zu verbessern. Test:In unabhängigen Tests bei Regal Autosport fanden wir heraus, dass der Wärmetauscher die Ladelufttemperaturen in der Spitze um bis zu 20 Grad senken und die Beständigkeit gegen Wärmeeinwirkung im Vergleich zum Original-Wärmetauscher um das Vierfache verbessern kann. Die folgende Grafik zeigt die von Regal Autosport erfassten Daten. Es handelte sich um einen W205 C63 AMG mit einem Stage 1 ECU Tuning. Es wurden die Ladeluftkühler der linken (LHS) und rechten (RHS) Seite protokolliert und der durchgeführte Test wurde mit 5 Laufstrecken durchgeführt. Die Daten zeigen, dass das Auto, wenn es mit dem CSF-Wärmetauscher ausgestattet ist, niedrigere Anfangstemperaturen hat und viel länger braucht, um ähnliche Temperaturen wie der Serienkühler zu erreichen. Tatsächlich gibt es bei Lauf 5 ein Delta von 5 Grad Versen zwischen dem CSF-Wärmetauscher und dem Serienwärmetausche.
Das Akrapovič Sound Kit ermöglicht dem Fahrer, die Abgasanlage ganz einfach vom Cockpit aus zu steuern. Ausgestattet mit neuester Technologie, arbeitet das Akrapovič Sound Kit mit der Elektronik des Autos zusammen und erzeugt über die aktive X-Verbindung in dieser exklusiven Evolution Line aus Titan verschiedene Sound-Charakteristiken.Falls das Fahrzeug bereits mit einem Cockpit-Knopf für das Auslassventil ausgestattet ist, ist das Sound Kit nicht erforderlich. Bei den Bildern handelt es sich um Symboldarstellungen.
Mercedes-AMG Modelle: GT, GT S, GT C, GT R ab 2015 - heuteDas neue WagnerTuning Lufteinlasssystem ist ein direkter Ersatz für das Serien-System und eliminiert dabei genau dessen Schwachstellen.Der strömungsoptimierte Carbon Lufteinlassdeckel, das Kunststoff-Unterteil, sowie das Ø102mm (4Zoll) Carbon Rohr sorgen für bestmögliche Strömungseigenschaften, ohne die angesaugte Luft unnötig zu blockieren bzw. zu verwirbeln.Die Anschlussdurchmesser in Richtung Turbolader betragen Ø76mm und adaptieren mittels Silikonschlauch auf den originalen Anschlussdurchmesser der Turbolader. Die um 50% vergrößerten Filterflächen garantieren weiterhin beste Filterwirkung bei geringstem Druckverlust. Durch den Verbau des WagnerTuning Lufteinlasssystems erhöht sich daher der Luftmassendurchsatz um ingesamt +42%. Dies verbessert das Ansprechverhalten des Motors und führt zu einer direkten Leistungssteigerung.Zusätzlich veredelt das neue WagnerTuning Lufteinlasssystem durch seine optische Erscheinung, sowie die hochwertige Verarbeitung den Motorraum.Lieferumfang:2 Carbon Airbox Deckel2 Kunststoff Airbox Unterteil2 Carbon Rohr2 Silikon Adapterschläuche (schwarz)2 Sportluftfilter1 Montagematerial1 EinbauanleitungNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Unsere Produkte werden aus einem hochwertigem Glasfaser-Dura-Flex Gemisch gefertigt. Dieses Material zeichnet sich durch eine leicht zu bearbeitende Oberflächenstruktur aus, bietet zudem ausreichende Flexibilität bei gleichzeitig hoher Stabilität. Wir weisen darauf hin, dass es sich um Zubehörteile handelt. Daher empfehlen wir Grundlegend eine Vormontage inkl. möglichen Anpassungsarbeiten vor dem Lackieren. Eine Montage und Lackierung selbst sollte in der Regel nur von versierten Personen oder durch einen professionellen Fachbetrieb erfolgen.Prior Design PD800GT Widebody-Kit für Mercedes-AMG GT/GTS C190/R190 Pre-Facelift Modelle beinhaltet:Prior Design PD800GT Frontspoilerschwert für Mercedes-AMG GT/GTS [C190/R190]Prior Design PD800GT Frontrahmen für die Frontlufteinlässe für Mercedes-AMG GT/GTS [C190/R190]Prior Design PD800GT Seitenschwelleraufsatz für Mercedes-AMG GT/GTS [C190/R190]Prior Design PD800GT Diffusor für Mercedes-AMG GT/GTS [C190/R190]Prior Design PD800GT Motorhaube für Mercedes-AMG GT/GTS [C190/R190]Prior Design PD800GT Cupwings/Seitlichen Kiemen FRONT (2 Stück) für Mercedes-AMG GT/GTS [C190/R190]Prior Design PD800GT Cupwings/Seitlichen Kiemen HECK (4 Stück) für Mercedes-AMG GT/GTS [C190/R190]Prior Design PD800GTWB Widebody Frontverbreiterungen für Mercedes-AMG GT/GTS [C190/R190]Prior Design PD800GTWB Widebody Heckverbreiterungen für Mercedes-AMG GT/GTS [C190/R190]Prior Design PD800GT Widebody Kotflügelrahmen für Mercedes-AMG GT/GTS [C190/R190]Prior Design PD700GTR Heckklappenspoiler für Mercedes-AMG GT/GTS [C190/R190]
Competition Wasserkühler Kit für den Mercedes Benz AMG GTMercedes C190 AMG GT 340-390KW/462-530PS (2015-2020)Mercedes C190 AMG GT S 340-390KW/462-530PS (2015-2020)Mercedes C190 AMG GT C 410KW/557PS (2017+)Mercedes C190 AMG GT R 430KW/585PS (2017+)Der 4.0L V8 Biturbomotor der AMG GT Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile der WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühler.Das neu entwickelten Competition - Rennsportnetz des WAGNERTUNING Hochleistungs-wasserkühlers vergrößert das Kühlervolumen der Serienwasserkühlers um insgesamt 75 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Des Weiteren sind die Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.Abmaße OEM Frontkühler:640 mm x 420 mm x 26 mmV = 7,00 LiterA = 2688 cm²Abmaße WT Frontkühler:645 mm x 395 mm x 52 mmV = 12,2 Liter +75%A = 2546 cm²
Unsere Produkte werden aus einem hochwertigem Glasfaser-Dura-Flex Gemisch gefertigt. Dieses Material zeichnet sich durch eine leicht zu bearbeitende Oberflächenstruktur aus, bietet zudem ausreichende Flexibilität bei gleichzeitig hoher Stabilität. Wir weisen darauf hin, dass es sich um Zubehörteile handelt. Daher empfehlen wir Grundlegend eine Vormontage inkl. möglichen Anpassungsarbeiten vor dem Lackieren. Eine Montage und Lackierung selbst sollte in der Regel nur von versierten Personen oder durch einen professionellen Fachbetrieb erfolgen.Wir machen Aufmerksam, dass bei unseren Wide Body-Kits die Radläufe und ggf. die Frontkotflügel ausgeschnitten werden müssen. Prior Design PD700GTR Widebody-Kit für Mercedes-AMG GT/GTS C190/R190 Pre-Facelift Modelle beinhaltet:Prior Design PD700GTR Frontstoßstange für Mercedes-AMG GT/GTS [C190/R190]Prior Design PD700GTR Frontspoilerschwert Lip für Mercedes-AMG GT/GTS [C190/R190]Prior Design PD700GTR Cupwings FRONT für Mercedes-AMG GT/GTS [C190/R190]Prior Design PD700GTR WB Frontverbreiterungen für Mercedes-AMG GT/GTS [C190/R190]Prior Design PD700GTR Seitenschweller inkl. Lippe für Mercedes-AMG GT/GTS [C190/R190]Prior Design PD700GTR WB Heckverbreiterungen für Mercedes-AMG GT/GTS [C190/R190]Prior Design PD700GTR Cupwings HECK für Mercedes-AMG GT/GTS [C190/R190]Prior Design PD700GTR Heckstoßstange für Mercedes-AMG GT/GTS [C190/R190]Prior Design PD700GTR Diffusor für Mercedes-AMG GT/GTS [C190/R190]Prior Design PD700GTR Heckklappenspoiler für Mercedes-AMG GT/GTS [C190/R190]Prior Design PD700GTR Motorhaube für Mercedes-AMG GT/GTS [C190/R190]
Um eine komplette Kühllösung für den GT R und GT C anbieten zu können, bietet CSF nun den weltweit ersten Hochleistungs-Zusatzkühler an, der unseren bereits erhältlichen Front-Wärmetauscher ergänzt.Passend für OEM# 099-500-54-00 18+ Mercedes AMG GT R - 190 (Passend für links & rechts - 2 pro Fahrzeug)18+ Mercedes AMG GT C - 190 (Passend für links und rechts - 2 pro Fahrzeug)Mercedes-Benz AMG GT R & GT C Zusatzkühler (CSF #8190)2-reihiger Hochleistungskühler mit CSF's B-Tube TechnologieHocheffiziente, 6,5 mm hohe Lamellen mit einem Multilamellen-Design für maximalen OberflächenkontaktCa. doppelte Kapazität im Vergleich zum OEM (~100% mehr Kapazität - OEM 26mm Kern vs. CSF 42mm Kern)100% TIG-geschweißte VollaluminiumkonstruktionCNC-gefräste Montagehalterungen und OEM Style "Quick Connect" Einlass/AuslassInklusive abnehmbarem Rock Guard (in Schwarz)Multi-Fit - Passt sowohl für die linke als auch die rechte SeiteEchter "Drop-in Fit" erfordert keine Modifikationen bei der InstallationEinzeln auf Dichtheit und Druck getestetHochleistungs-Upgrade, geeignet für professionellen Rennsport, Street Performance oder OEM-Ersatz1 Stunde "Spiegelglanz" Handpolitur2 Jahre beschränkte GarantieEinzeln verkauftDie Hochleistungs-Vollaluminium-Zusatzkühler arbeiten mit dem Rest des Kühlsystems zusammen, um die Temperaturen im gesamten System zu senken. Dies ist von entscheidender Bedeutung, da die Zusatzkühler nicht nur dazu beitragen, die Wassertemperatur des Motors niedriger zu halten, sondern auch als Wärmeaustauschmedium in den Luft-Wasser-Ladeluftkühlern für das Turboladersystem verwendet werden, um die Ansauglufttemperaturen zu senken. Insgesamt verlängert die größere Kapazität der Zusatzkühler die Hitzeschutzschwelle und hilft, die Temperaturen im optimalen Bereich zu halten. Viele Rennstrecken-Enthusiasten haben sich dazu entschlossen, die AMG-Roadster und -Coupés der Spitzenklasse auf die Rennstrecke zu bringen - wo sie leider schnell feststellen, dass sich auf der Rennstrecke Schmutz ansammelt und ihre OEM-Zusatzkühler, die nur wenig Schutz vor den Elementen bieten, möglicherweise durchschlagen werden.CSF hat einen haltbareren und besser geschützten, abnehmbaren Steinschlagschutz entwickelt, um die Ansammlung von Schmutz zu minimieren und den Kühlerkern vor Beschädigungen und möglichen Lecks zu schützen.Die exklusiven Zusatzkühler von CSF sind nicht nur ein leistungsfähigeres und haltbareres Upgrade, sondern auch eine kostengünstige Alternative zum Austausch von OEM-Kunststofftank-Zusatzkühlern.
Performance LADELUFTKÜHLER KIT Mercedes AMG GT Mercedes C190 AMG GT 340-390KW/462-530PS (2015-2020)Mercedes C190 AMG GT S 340-390KW/462-530PS (2015-2020)Mercedes C190 AMG GT C 410KW/557PS (2017+)Mercedes C190 AMG GT R 430KW/585PS (2017+)Der 4.0 Liter V8 Biturbomotor (M178 DE 40 AL) der Mercedes AMG Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge durch einen wassergekühlten Ladeluftkühler realisiert, welcher durch den WagnerTuning Hochleistungsladeluftkühler ersetzt wird.Der WAGNERTUNING Hochleistungsladeluftkühler besitzt ein neuartiges Performance Netz mit den Abmaßen 209 mm x 175 mm x 110 mm. Dies wurde speziell für die hohen Ansprüche des AMG Motors entwickelt und bietet 86 % mehr äußeres Netzvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich bestmöglichen internen Luftstrom. Die Aluminiumguss Endkästen wurden im CAD konstruiert und unter Zuhilfenahme von CFD Simulationen optimiert. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Somit ist dieses Kit auch für den Rennsport geeignet. Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg!Alle WAGNERTUNING Ladeluftkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.Vorteile dieses Produktes:- deutlich bessere Kühlleistung- weniger Gegendruck- mehr Leistung und Drehmoment für Ihren Motor- mechanische Entlastung des Turboladers- 100% Druckfestigkeit- 100% Plug and Play- bis zu 4 Jahre GarantieNetzabmaße OEM Ladeluftkühler:177 mm x 153 mm x 80 mmV = 2,16 LiterNetzabmaße WT Ladeluftkühler:209 mm x 175 mm x 110 mmV = 4,02 Liter (+86%)Lieferumfang:2 Ladeluftkühler4 Silikonschläuche Luft1 MontagematerialNicht im Bereich der STVO zugelassen.
KW V5 Clubsport GewindefahrwerkDas neue 4-fach einstellbare KW V5 Clubsport bietet modernste KW Solid Piston GT3-Motorsportfahrwerktechnologie für die sportlichsten Straßenfahrzeuge mit Sportreifen-Setup für den Einsatz auf der Rennstrecke und auf der Straße. Die gesamte Fahrwerkauslegung des KW V5 Clubsport Gewindefahrwerks mit seinen Uniballagern ist für den Einsatz von Semislickreifen bei seriennahen Fahrzeugen ausgelegt. KW Solid Piston Technology für Rennstrecke und Straße Im Gegensatz zu Schwingungsdämpfern mit überströmten Arbeitskolben nutzt KW beim KW V5 Clubsport Gewindefahrwerk seine im Motorsport bewährte und bei Fahrzeugen wie BMW M4 GT3 und Porsche 911 GT3 R homologierte KW Solid Piston Technology (Verdrängerkolbenaufbau). Die in den Lowspeed- und Highspeed-Kräften separat einstellbaren Druck- und Zugstufenventile sind vom Dämpferinnenrohr und der Kolbenstange getrennt angeordnet. Dadurch bietet das KW V5 Clubsport mit einstellbarer KW SPCLH-A (KW Solid Piston Compression Low- und Highspeed Adjustable) Druckstufendämpfung und der KW SPRLH-A (KW Solid Piston Rebound Low- und Highspeed Adjustable) Zugstufendämpfung deutliche Mehrwerte. - sensitivere und hochfrequente Dämpfung - kavitationsfreie Funktion - Niederdruckgasbereich von 6 bis 10 bar - Einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpferkraftverstellung - Druck- und Zugdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik - einstellbare Lowspeed-Druckstufendämpfung mit 13 exakten Klicks - einstellbare Highspeed-Druckstufendämpfung mit 13 exakten Klicks - einstellbare Lowspeed-Zugstufendämpfung mit 13 exakten Klicks - einstellbare Highspeed-Zugstufendämpfung mit 13 exakten Klicks - stufenlose Tieferlegung - geprüfter Verstellbereich - Aluminium-Unibal-Stützlager - Teilegutachten - Hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer Bei aggressiven Lenkmanövern und einer extremen Kompression bleibt der Karosserieaufbau perfekt abgestützt. Durch die einstellbare Mehrventiltechnologie dämpft das KW V5 Clubsport Bodenwellen und verhältnismäßig große Querfugen sauber. Selbst beim Anschneiden von Curbs bleiben seriennahe Sportwagen mit dem KW V5 Clubsport Gewindefahrwerk sicher kontrollierbar. Die Einstellmöglichkeiten in der Höhe ermöglichen eine Anpassung der Radlasten. Die Einstellmöglichkeiten, kombiniert mit der separat in Druck- und Zugstufe einstellbaren Dämpfungstechnik (SPCLH-A und SPRLH-A Technologie), ermöglichen individuelle Setups passend zum Fahrzeuggewicht, den Reifencharakteristiken, unterschiedlichen Streckenbeschaffenheiten und Einsatzbedingungen – dank Mehrventiltechnologie und Teilegutachten kann das KW V5 Clubsport Gewindefahrwerk auch im öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden. Setup: Einsatzbereich und Dämpferabstimmung Das KW V5 Clubsport Gewindefahrwerk mit seiner KW Solid Piston Technology ist das ideale Upgrade, um seriennahe Sportwagen sicher und schnell mit Semislickreifen bei Trackdays und Touristenfahrten auf Rennstrecken zu fahren. Dank Teilegutachten kann das KW V5 Clubsport auch im Alltag auf öffentlichen Straßen genutzt werden.
KW V3 GewindefahrwerkUnbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe. Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW Gewindefahrwerks V3 "Aluminium" eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW Gewindefahrwerk V3 "Aluminium" die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche. Spitzentechnologie aus dem Motorsport Viel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW Gewindefahrwerk V3 "Aluminium". Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring. Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW Gewindefahrwerk V3 "Aluminium" die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt. Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr Fahrdynamik Haben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes mit dem KW Gewindefahrwerk V3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen. Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Alugehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen. Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW Gewindefahrwerks V3 "Aluminium" können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt. Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW Gewindefahrwerk V3 "Aluminium" das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen. Hochwertig, individuell und langlebig Schon während der Produktion wird das KW Gewindefahrwerk V3 "Aluminium" ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, beim Einbau eines KW Gewindefahrwerks V3 "Aluminium" durch einen KW Fachhandelspartner eine Garantie von bis zu fünf Jahren zu gewährleisten. Durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Aluminium zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer. Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der Performanceorientierten Tuningszene sehr beliebt ist. - in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik - individuelle, stufenlose Tieferlegung - geprüfter Verstellbereich - hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer - einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks - 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung - einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung Setup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW V3 Das KW Gewindefahrwerk V3 ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
3.855,60 €*
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