*Einige Fotos zeigen das optionale Carbon-Turbo-Rohr.Passt auf: Mercedes A35 AMG, CLA35 AMGLeistungssteigerung: 15-20hp, 15-18ft-lbDas Mercedes A35 AMG Eventuri Ansaugsystem wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Strömungsweg zu bieten und gleichzeitig die Einlasstemperaturen niedrig zu halten. Die Reduzierung des Hitzesogs und die Vergrößerung des Innenvolumens sind die Hauptüberlegungen bei der Entwicklung eines Ansaugsystems für Motoren mit Turbolader. Beim A35 befindet sich das Ansaugsystem in unmittelbarer Nähe zum Auspuffkrümmer, der den Motorraum schnell aufheizt. Hohe Temperaturen wirken sich nachteilig auf die Motorleistung aus, da der Turbo mit erhitzter, weniger dichter Luft Ladedruck aufbauen muss. Daher ist die einzige Möglichkeit, die IAT auf ein Minimum zu reduzieren, ein vollständig abgedichteter Ansaugtrakt. Um die Restriktionen eines geschlossenen Ansaugtrakts zu reduzieren, haben wir das Volumen der Airbox vergrößert, indem wir das Steuergerät verlegt haben und eine Öffnung in der Airbox auf der kalten Seite vorgesehen haben, die von der direkten Hitze des Krümmers entfernt ist. Das Carbon-Einlassrohr hat ein größeres Innenvolumen mit einem Anfangs-Innendurchmesser von 111 mm (4,4?), der sich sanft verjüngt, um mit dem Turbo-Einlassrohr-Durchmesser übereinzustimmen. Schließlich verwenden wir einen speziell angefertigten High-Flow-Trockenfilter, der ISO-geprüft ist und eine größere Filterfläche hat als der Serienfilter.Dyno-TestsDie Prüfstandstests wurden von MSL Performance durchgeführt, einem Mercedes-Spezialisten mit Sitz in Großbritannien. Ein komplett serienmäßiger A35 AMG wurde mit der serienmäßigen Airbox und dann mit dem Eventuri Ansaugsystem getestet, wobei die äußeren Bedingungen gleich waren. Wie unten zu sehen ist, bietet der Ansaugtrakt einen Leistungszuwachs im gesamten Drehzahlbereich. Der hervorgehobene Punkt zeigt einen signifikanten Leistungszuwachs, da der Ansaugtrakt eine höhere Durchflussrate im höheren Drehzahlbereich ermöglicht, wo die serienmäßige Airbox zu einer Einschränkung wird. Die daraus resultierenden Leistungssteigerungen sind auf der Straße spürbar, mit besserer Gasannahme und verbesserten Beschleunigungszeiten. Mit einem getunten A35 würden wir sogar noch bessere Gewinne erwarten, wenn der Bedarf des Turbos steigt.Das Eventuri A35 Ansaugsystem besteht aus einer Reihe von Komponenten, die für einen bestimmten Zweck entwickelt und nach den höchsten Standards gefertigt wurden. Wir verwenden 100% vorimprägnierte Kohlefaser ohne Glasfaser, was bedeutet, dass wir eine glatte innere Oberfläche erreichen können, um einen gleichmäßigeren Luftstrom zu erhalten. Hier sind die Details für jede Komponente und das Design-Ethos hinter ihnen:Jedes Ansaugsystem besteht aus:Carbon-AirboxMaßgefertigter High-Flow-TrockenkegelfilterEinlassrohr aus CarbonCNC-gefräster AnsaugflanschLasergeschnittene Edelstahl-Halterungen und ECU-AbdeckungSilikon-Kupplung mit OEM-Klemmen
Der Evolution Link Pipe Set (SS) wurde zusammen mit der Slip-On Line (Titan) system montiert werden. Als ideales Upgrade für das Tuning-Potenzial des Fahrzeugs ist das Evolution Link pipe set in erster Linie für den Einsatz auf der Rennstrecke entworfen worden und setzt den kompletten sportlichen Sound in Szene, den der Motor zu bieten hat. Ohne OPF ist der Schallpegel höher und der Frequenzgehalt verbessert, was einen verfeinerten Sound liefert und einen berauschenden knallenden Ton hervorbringt, dessen Genuss süchtig machen kann. Die Performance-Steigerung im Vergleich zur Serienanlage ist deutlich und sowohl vom Fahrer als auch von den Passagieren wahrnehmbar.Bei der Verwendung des ausschließlich für den Rennstrecken-Einsatz entwickelten Akrapovič Evolution Link pipe set, ist eine Neuprogrammierung der Motorsteuerung erforderlich, um das sonst eventuell aufleuchtende Warnsignal „Motor prüfen“ zu vermeiden.
Diese leichtgewichtige Abgasanlage bietet ein atemberaubendes Erlebnis für die Sinne und ist wunderbar aus hochwertigem Titan gefertigt. Für einen besonderen Blickfang sorgen zwei Endrohr-Paare aus Titan und Karbon. Die Abgasklappe mit einem Gehäuse aus der hauseigenen Gießerei verleiht der Anlage einen fülligeren und hochfrequenteren Sound als die Serienversion, besonders bei schnellen Gangwechseln, und verbindet alles zu einem weichen Sound, der den Klang des Motors ohne Komforteinbußen und Dröhnfrequenzen für die Passagiere verstärkt. Ein speziell entwickeltes perforiertes Verteilerrohr auf der Klappenseite eliminiert unerwünschte Strömungen ohne Beeinträchtigung der Druckimpulsverteilung, wodurch ein stärkerer Sound erreicht wird. Mit geringerem Gewicht als die Serienanlage durch den Einsatz von Titan und einen anderen Aufbau führen das Design und die Konstruktion der Abgasanlage zu optimierten Leistungs- und Drehmomentwerten im gesamten Drehzahlbereich. Der optimierte Abgasfluss liefert ein erhöhtes Tuning-Potenzial, das durch das Hinzufügen des optionalen Evolution Link pipe set aus Edelstahl abgerufen werden kann. Wenn das Evolution Link pipe set aus Edelstahl installiert wird, ist die ECE-Typgenehmigung des Slip-On Line Systems aus Titan nicht länger gültig.ECE-typzugelassen für Fahrzeuge mit einem Ottopartikelfilter.Für den Einbau des Slip-On Systems muss die Serienanlage abgeschnitten werden. Bitte lesen Sie sorgfältig die Anweisungen, bevor Sie mit der Installation beginnen.
Passt NUR AUF DAS EVENTURI ANSAUGSYSTEM auf: Mercedes A35 AMG, CLA35 AMG | W177, V177, Z177Das Mercedes A35 Eventuri Turbo-Rohr wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Strömungsweg im Vergleich zum Serienrohr zu bieten. Es ist uns gelungen, das Innenvolumen zu vergrößern und den geriffelten, flexiblen Abschnitt auf der Airboxseite zu eliminieren. Durch die Verwendung eines komplett massiven Rohrs auf dem gesamten Weg vom Ansaugtrakt zum Turbo ist der Strömungsweg glatter und der Luftstrom kann somit laminarer bleiben. Um den Bewegungen des Motors Rechnung zu tragen, hat unser A35-Ansaugtrakt ein "schwimmendes" Rohr, das sich innerhalb der Airbox bewegen kann. Die Form des Carbon-Rohrs auf der Turboseite wurde mittels CFD optimiert, um Turbulenzen zu minimieren. Die Verbindung zum Turbo wird durch eine innovative Silikonkupplung erreicht, die einen internen thermischen Separator zwischen dem Carbonrohr und dem Metall-Turbogehäuse aufweist. Die mehrfachen Entlüftungsanschlüsse an der Rückseite des Rohrs werden mit einem CNC-gefrästen Block erledigt, der auch eine glatte Innenfläche für den Luftstrom innerhalb des Rohrs bietet.Das Eventuri A35-A250 Turbo-Einlassrohr wird aus Prepreg-Kohlefaser hergestellt und mit einer Reihe von anderen Komponenten geliefert, die für einen bestimmten Zweck entwickelt und nach höchsten Standards gefertigt wurden.Es ist passend für den A35, CLA35 und A250 erhältlich. Das Einlassrohr ist nur für unser Ansaugsystem geeignet.Hier finden Sie die Details zu den einzelnen Komponenten und die dahinter stehende Designphilosophie:Jedes Ansaugsystem besteht aus:Prepreg Carbon-RohrCNC-gefräster EntlüftungsblockCNC-gefräster MAP-BossCNC-gefräster EntlüftungsstutzenCNC-gefräster VerstärkungsringLasergeschnittene HalterungSilikonkupplungen mit ölbeständiger AuskleidungEdelstahl-Schlauchschellen in Marinequalität