Das Competition-Paket für den Honda Civic Type R besteht aus dem Ladeluftkühler Upgrade Kit und dem Hosenrohr Kit mit 200CPI Rennsportkatalysator.Der Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (650mm x 175mm x 110mm) und bietet damit eine 23% größere Anströmfläche sowie 101% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das neuentwickelte Competition-Hochleistungsnetz gewährt den angrenzenden Bauteilen, wie z.B. dem Wasserkühler, genügend Luftstrom und ist zudem noch sehr leicht. Die Endkästen des Ladeluftkühlers sind aus Aluminiumguss und wurden unter Strömungsanalysen im CAD-System optimiert. Mit Hilfe von eingearbeiteten Luftleitblechen, im Eingang, wird für eine gleichmäßige Füllung des Ladeluftkühlers gesorgt. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Somit ist dieses Kit genau das Richtige für den Rennsport. Die Montage erfolgt an den originalen Befestigungspunkten und ist einfach durchzuführen(1:1 Austausch). Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg! Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Eingang 65mm Ausgang 70mmOEM Ladeluftkühler:Kühlfläche 924cm²Ladeluftvolumen 6,2LWAGNERTUNING Ladeluftkühler:Kühlfläche 1137,5cm²Ladeluftvolumen 12,5LLieferumfang:1 Ladeluftkühler2 Silikonschlauch4 SchlauchschellenHosenrohr-Kit mit Katalysator 500001021hochwertiger Edelstahl Guss 1.4301 (SS304)CAD-Designed und Flow-Optimiert2 LambdasondenanschlüsseRennsport Metalkatalysator (200 Cell/inch)100% passgenau, einfach gegen Serienteil tauschenweniger thermische Belastung für den TurboladerMehrleistung durch StaudruckreduzierungGewicht: 5,1kgwesentlich mehr DrehmomentNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Das Eventuri Carbon Side Panel für Honda Civic FK2 Type R ist komplett aus Kohlefaser gefertigt und sorgt beim Blick unter die Haube für neidische Blicke. Insbesondere in Verbindung mit dem Ansaugsystem sowie der Motorabdeckung lässt das Side Panel den Motorraum des Civics in neuem Glanz erstrahlen. Die Motorabdeckung gehört nicht zum Lieferumfang, ist allerdings seperat bestellbar. Passend für Honda Civic FK2 Type R.
Die neue Eventuri FK8- und FK2-Motorabdeckung ist da. Sie ist aus schwarzem Carbon und rotem Kevlar gefertigt und passt direkt auf den FK8 und auch auf den FK2 Type-R.
Das lang erwartete Upgrade für das Eventuri Carbon Ansaugsystem für den Honda Civic FK2 Type-R! Die neue Addition im Eventuri Portfolio ist ein 1 zu 1 Austausch des OEM LMM-Rohres durch ein perfekt gearbeitetes LMM-Rohr aus Vollcarbon. Die verbesserte Strömungseigenschaften und die durch das Prepeg-Carbon optimierte Abschirmung vor Motorwärme machen dieses kleine Upgrade nicht nur optisch zu einer Verbesserung.In Straßentests wurden 12 PS Mehrleistung über die durch das Eventuri Intake sowieso schon gelieferte Mehrleistung gemessen!
UPDATE: Das FK2 System gibt es seit Februar 2019 mit und ohne Upgrade Rohr aus Carbon zu kaufen!Das Eventuri Carbon Ansaugsystem für Honda Civic FK2 Type R ist in den Varianten Carbon und Kevlar (gelb, rot, blau) verfügbar. Das Ansaugsystem wurde entwickelt, um das Fahrerlebnis zu verbessern. Eventuri bedient sich bei der Entwicklung bei dem so genannten Venturi Effekt, welcher durch einen umgedrehten kegelförmigen Filter umschlossen von einem Carbon/Kevlar-Gehäuse entsteht. So kommt es zu einem gleichmäßig laminaren Luftstrom, wodurch nicht nur die Motorleistung, sondern auch das Ansprechverhalten und der Klang verbessert werden. Das Intake bewirkt einen Leistungszuwachs von etwa +18-20 PS.Dieses Ansaugsystem ist für linkslenkende Fahrzeuge vorgesehen. Jegliches Montagematerial wird mitgeliefert, es muss nichts gebohrt oder gesägt werden. PLUG & PLAY! Es ist ebenfalls ein Intake für rechtslenkende Honda Civics verfügbar, welches mit einer zusätzlichen Führung geliefert wird.
KW V3 Clubsport GewindefahrwerkDurch einen kompromisslosen Technologietransfer vom Rennsport auf die Straße überzeugen die KW Clubsport Gewindefahrwerke. Die KW Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre kompromisslose Kombination von High-End-Rennsporttechnologie mit wartungsfreien KW Erstausrüsterkomponenten und Gutachten. Dadurch erhalten Sie das ideale Zubehör, um bei Trackdays, Sportfahrerlehrgängen, Touristenfahrten auf Grand-Prix-Kursen und auf der Nürburgring Nordschleife das volle Potential Ihres Sportwagens ausschöpfen zu können. Entwickelt für die härteste Rennstrecke der Welt: Die Nürburgring Nordschleife Bereits in ihrer Grundabstimmung sind die KW Clubsport Gewindefahrwerke auf die unterschiedlichen Streckenbeläge, Steilkurven, Sprunghügel und Schikanen der 20,8 Kilometer langen Nürburgring Nordschleife abgestimmt. Schließlich sind wir als einer der erfolgreichsten Fahrwerkhersteller und Ausrüster im Motorsport auf der Nordschleife zu Hause. Allein in der VLN-Langstreckenmeisterschaft rüsten wir über 70 Rennteams aus und konnten als Fahrwerkhersteller innerhalb von zehn Jahren sechs Gesamtsiege beim ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring unterstützen. Auch der Gewinner der ADAC GT Masters 2011 vertraut auf unser Rennsport-Knowhow, von dem die KW Clubsport Gewindefahrwerke profitieren. Das perfekt auf die Nordschleife abgestimmte Grundsetup der KW V3 Clubsport und KW V4 Clubsport mit separatem Ausgleichsbehälter erlaubt Ihnen durch die vielzähligen Einstellmöglichkeiten Ihren Sportwagen auf das gewünschte Sportreifensetup noch individueller abzustimmen. Neben optional erhältlichen einstellbaren Stützlagern können Sie bei den KW Clubsport Gewindefahrwerken die Dämpferkräfte unabhängig in der Zug- und Druckstufe mit der integrierten KW V3 Clubsport Gewindefahrwerk Technik wie im Rennsport Mit den Einstellrädchen für die Zugkraftabstimmung können Sie mit 16 exakten Klicks das empfohlene Grundsetup für Ihren Sportwagen und Ihre individuell installierten Performance-Komponenten feinabstimmen. So können Sie direkten Einfluss auf geänderte Radlasten nehmen, um beispielsweise Karosserieaufbaubewegungen zu beeinflussen. Getrennt von der Zugstufenabstimmung ist es mit dem KW V3 Clubsport möglich, die Druckstufe mit zwölf exakten Klicks im Lowspeed-Bereich auf Ihre Anforderungen, wie etwa dem verwendeten Sportreifen einzustellen. Diese Einstellmöglichkeiten ermöglichen es Ihnen, individuelle Setups passend zum Fahrzeuggewicht, der Sportreifencharakteristik, Streckenbeschaffenheit und Einsatzbedingungen zu berücksichtigen. - in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik - Edelstahltechnik "inox-line" - stufenlose Tieferlegung - geprüfter Verstellbereich - hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer - einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks - einstellbare Druckstufendämpfung mit 12 exakten Klicks - einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung - optional mit Aluminium-Unibal-Stützlager erhältlich. Setup: Einsatzbereich und Dämpferabstimmung Die KW V3 Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre fahrzeugspezifische Abstimmung für Trackday-Veranstaltungen auf der Nürburgring Nordschleife, sowie durch die Möglichkeit, diese Fahrwerke schnell auch auf andere Rennstrecken und auf individuelle Performance-Sportwagen weiter abzustimmen.
Mittlerweile ist klar, dass Eventuri nicht deine nächste 0815-Firma ist, sondern ein spezielles Ziel mit außergewöhnlichen Produkten verfolgt. Auch bei der Konzeption der neuen Turbo-Tubes für Civic FK2 und FK8 wird das wieder klar. Kleines Teil, große Wirkung +30 PS auf dem Dyno Stage 3 Civic FK2 Type-RNatürlich VollcarbonPerfekte Passgenauigkeit Sowohl das Eventuri Hondy Civic FK2 Type-R Intake als auch das FK8 Type-R Intake gab es in 2 Varianten. In beiden Fällen passt das Turbo-Rohr NUR auf die neuen Varianten (V2) der Intakes. D.h. für alle Kunden mit alten (V1) Intakes, muss zusätzlich erst das LMM-Rohr-Upgrade gekauft werden. Eventuri bietet für beide Rohre (FK2 und FK8) zwei Varianten an: Jeweils für V1 und V2 Kunden. Eventuri Turbo Tube für Honda Civic FK2 Type-R Das Turbo-Tube für den FK2 gibt es in 2 Varianten und passt in jedem Fall nur auf das Eventuri Intake. Variante 1: Kunden mit dem alten V1 Intake (ohne Carbon LMM-Rohr)Lieferumfang: Carbon Turbo TubeCNC Turbo Flansche FK2 spezifisches Silikon RohrFK2 V2 Carbon LMM Rohr Variante 2: Kunden mit dem neuen V2 Intake (mit Carbon LMM-Rohr)Lieferumfang: Carbon Turbo TubeCNC Turbo Flansche FK2 spezifisches Silikon Rohr
KW V3 GewindefahrwerkUnbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe. Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW V3 eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW V3 die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche. Spitzentechnologie aus dem Motorsport Viel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW V3. Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring. Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW V3 die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt. Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr Fahrdynamik Haben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes mit dem KW V3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen. Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen. Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW V3 können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt. Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW V3 das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen. Hochwertig, individuell und langlebig Schon während der Produktion wird das KW V3 ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, beim Einbau eines KW Gewindefahrwerks V3 durch einen KW Fachhandelspartner eine Garantie von bis zu fünf Jahren zu gewährleisten. Durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer. Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der Performanceorientierten Tuningszene sehr beliebt ist. - in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik - Edelstahltechnik inox-line - individuelle, stufenlose Tieferlegung - geprüfter Verstellbereich - hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer - einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks - 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung - einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung Setup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW V3 Das KW V3 ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
Die Eventuri Carbon Motorabdeckung für Honda Civic FK2 Type R sorgt gerade in Verbindung mit dem Ansaugsystem für neidische Blicke beim Öffnen der Motorhaube. Die Motorabdeckung ist vollständig aus Kohlefaser gefertigt und kann auf Wunsch auch in verschiedenfarbigen Kevlarstrukturen (rot, blau, gelb) angefertigt werden. Das seitliche Side Panel gehört nicht zum Lieferumfang dieser Motorabdeckung, ist aber seperat bestellbar. Passend für Honda Civic FK2 Type R
Competition Ladeluftkühler Kit Honda Civic Type R FK2Der Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (650mm x 175mm x 110mm) und bietet damit eine 23% größere Anströmfläche sowie 101% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das neuentwickelte Competition-Hochleistungsnetz gewährt den angrenzenden Bauteilen, wie z.B. dem Wasserkühler, genügend Luftstrom und ist zudem noch sehr leicht. Die Endkästen des Ladeluftkühlers sind aus Aluminiumguss und wurden unter Strömungsanalysen im CAD-System optimiert. Mit Hilfe von eingearbeiteten Luftleitblechen, im Eingang, wird für eine gleichmäßige Füllung des Ladeluftkühlers gesorgt. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Somit ist dieses Kit genau das Richtige für den Rennsport. Die Montage erfolgt an den originalen Befestigungspunkten und ist einfach durchzuführen(1:1 Austausch). Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg! Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Eingang 65mm Ausgang 70mmOEM Ladeluftkühler:Kühlfläche 924cm²Ladeluftvolumen 6,2LWAGNERTUNING Ladeluftkühler:Kühlfläche 1137,5cm²Ladeluftvolumen 12,5LGewicht 10kgLieferumfang:1 Ladeluftkühler2 Silikonschlauch4 Schlauchschellen1 TÜV Teilegutachten
Hosenrohr Kit mit 200CPSI Rennsportkatalysator für Honda Civic Type Rhochwertiger Edelstahl Guss 1.4301 (SS304)Durchmesser vor Kat 102mm, nach Kat 76mmCAD-Designed und Flow-Optimiert2 LambdasondenanschlüsseRennsport Metalkatalysator (200 CPSI EU6 Beschichtung)100% passgenau, einfach gegen Serienteil tauschenweniger thermische Belastung für den TurboladerMehrleistung durch Staudruckreduzierungwesentlich mehr DrehmomentGewicht: 5,1kgNicht im Bereich der STVO zugelassen.Wahlweise mit und ohne Lambda-Eliminator.
910,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...