Performance LADELUFTKÜHLER KIT für BMW M5/M8 F9XBMW F90 M5 441KW/600PS (2017+)BMW F90 M5 Competition 460KW/625PS (2018+)BMW F90 M5 CS 467KW/635PS (2021+)BMW F91/92/93 M8 441KW/600PS (2019+)Der 4.4 Liter V8 Biturbomotor (S63 B44T4) der BMW M-Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge durch einen wassergekühlten Ladeluftkühler realisiert, welcher durch den WagnerTuning Hochleistungsladeluftkühler ersetzt wird.Der WAGNERTUNING Hochleistungsladeluftkühler besitzt ein neuartiges Performance Netz mit den Abmaßen 192 mm x 156 mm x 128 mm. Dies wurde speziell für die hohen Ansprüche des BMW M5/M8 Motors entwickelt und bietet 75 % mehr äußeres Netzvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich bestmöglichen internen Luftstrom. Die Aluminiumguss Endkästen wurden im CAD konstruiert und unter Zuhilfenahme von CFD Simulationen optimiert. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Somit ist dieses Kit auch für den Rennsport geeignet. Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg!Alle WAGNERTUNING Ladeluftkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.Vorteile dieses Produktes:- deutlich bessere Kühlleistung- mehr Leistung und Drehmoment für Ihren Motor- mechanische Entlastung des Turboladers- zusätzliche WMI-Ports (wir empfehlen die Verwendung von Snow Performance -> im Shop erhältlich!)- 100% Druckfestigkeit- 100% Plug and Play- bis zu 4 Jahre GarantieNetzabmaße OEM Ladeluftkühler:152 mm x 143 mm x 100 mmV = 2,19 LiterNetzabmaße WT Ladeluftkühler:192 mm x 156 mm x 128 mmV = 3,83 Liter (+75%)Lieferumfang:2 Ladeluftkühler5 Silikonschläuche Luft1 MontagematerialNicht im Bereich der STVO zugelassen.
er Evolution Link Pipe Set (Titan) wurde zusammen mit der Slip-On Line (Titan) system montiert werden. Das Komplett-Titan-Zubehörset besteht aus komplexen Teilen, die in der hauseigenen Gießerei von Akrapovič gegossen werden, und wird aus leichten, hochwertigen Legierungen hergestellt, um das Gewicht zu reduzieren. Durch die Kombination des Evolution Link pipe set aus Titan mit der Slip-On Line Abgasanlage aus Titan entsteht ein Komplettsystem, das perfekt aufeinander abgestimmt ist, um in allen Fahrmodi das beste Klangerlebnis zu bieten. Die Sound-Ingenieure von Akrapovič haben hart gearbeitet, um einen sportlichen V8-Sound mit einem unverwechselbaren Akrapovič Charakter zu erzeugen, der gleichzeitig geschmeidig bleibt und jegliches Dröhnen eliminiert, alles ausgelegt auf einen maximalen Alltagskomfort. Der Klang ist ähnlich dem eines Muscle Cars und bietet einen berauschenden Sound. Mit einem gegossenen Kollektor in der Link Pipe, in dem sich die Gase von beiden Seiten des Motors vermischen, sorgt das Link Pipe Set für einen gleichmäßigen Gasfluss und trägt als ideales Upgrade für die Slip-On Line Anlage aus Titan zum perfekten Klang bei. Mit der Installation dieses optionalen Zubehörs ist die ECE-Typgenehmigung der Slip-On-Line Abgasanlage aus Titan nicht mehr gültig, eine Neuprogrammierung des Steuergeräts ist bei diesem Einbau obligatorisch.Nach der Installation des Akrapovič Evolution Link Pipe Sets ist eine Neuprogrammierung der ECU erforderlich, um mögliche Warnsignale der Motorkontrollleuchte zu verhindern.Einbauhinweis: Dieses optionale Verbindungsrohr passt nicht für Fahrzeuge mit OPF-Ausstattung mit Emissionsproduktcode S1DFA.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Die aus hochwertigen, leichten Titanlegierungen hergestellte Evolution Line Abgasanlage aus Titan wurde perfekt abgestimmt, um in allen Fahrmodi das beste Klangerlebnis zu bieten. Durch ausgiebige Tests und Entwicklungen haben die Sound-Ingenieure von Akrapovič dem Turbomotor des Fahrzeugs einen tiefen, sportlichen, höherfrequenten V8-Sound entlockt, der eher dem eines Muscle Cars ähnelt, dabei aber geschmeidig bleibt und jegliches Dröhnen, das den Genuss beeinträchtigen könnte, eliminiert. Die Komplett-Titan-Abgasanlage ist mit zwei Endrohr-Sets aus Karbon und Titan ausgestattet, die an einen zentralen Schalldämpfer mit zwei Ventilen anschließen, von denen jeweils eines auf jeder Seite des Schalldämpfers angebracht ist. Die Gehäuse werden in der hausinternen Akrapovič Gießerei gegossen, an der Linke Pipe befindet sich ein gegossener Kollektor, in dem sich die Gase von beiden Seiten des Motors vermischen, um einen perfekten Klang zu erzeugen. Dieses Plug-and-Play-Abgassystem kann durch das optionale Akrapovič Sound Kit erweitert werden, um die Ventile zu steuern und zwischen den Soundmodi umzuschalten. Weitere optische Verbesserungen können mit dem optionalen, handgefertigten Diffusor und den Spiegelkappen aus Karbon erzielt werden, die in matten und glänzenden Ausführungen erhältlich sind und eine auffällige Ergänzung passend zur Evolution Line (Titan) bieten.Montagehinweis: Dieses System ist nicht für Fahrzeuge mit Ottopartikelfilter (OPF) geeignet.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
EVENTURI TURBO INLETS FÜR BMW F90 M5Beschleunigungszeit: 60-130 mph um 0,12 Sekunden verkürzt*Einige Fotos zeigen unser optionales F90 M5 Ansaugsystem, das separat erhältlich ist.Passend für F90 M5, F92 M8, auch passend für Serien-Airboxen.Wir präsentieren die perfekte Ergänzung zu unserem F90 M5 Ansaugsystem, um den Strömungsweg bis zu den Turbos zu optimieren. Unsere Carbon-Einlässe haben ein größeres Volumen als die serienmäßigen Einlässe, indem sie einen größeren Durchmesser bis zu den Turbos beibehalten. Die serienmäßigen Einlässe verengen sich unmittelbar nach dem Anschluss an den Ansaugtrakt, was vor allem bei höheren Ladedruckwerten eine Einschränkung darstellt. Wir haben diese Verengung beseitigt und die Krümmung so glatt wie möglich gestaltet, damit die Turbos den maximalen Ladedruck früher erreichen.Während der Entwicklung haben wir auch Einlässe mit größeren Öffnungen getestet und den Ansaugtrakt so umgestaltet, dass er einen überdimensionierten Anschluss an die Einlässe hat. Die Tests ergaben jedoch keine weiteren Vorteile, so dass wir mit dieser Version fortfuhren, die es uns ermöglicht, unseren aktuellen Ansaugtrakt ohne jegliche Modifikation zu verwenden und gleichzeitig die besten Leistungssteigerungen zu erzielen.Der Ansaugtrakt wurde auf der Straße mit Dragy getestet, um die Beschleunigung von 60-130mph aufzuzeichnen. Die Tests wurden auf der gleichen Strecke und am gleichen Tag durchgeführt, um die Variablen so gering wie möglich zu halten. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Beschleunigungszeiten von 60-130 mph um 0,12 Sekunden verringert haben, was bei diesen Geschwindigkeiten eine erhebliche Verbesserung darstellt.
Mit dem optionalen Akrapovič Sound Kit können die Besitzer ausgewählter Akrapovič-Abgasanlagen den Sound des Systems vom Cockpit ihres Fahrzeugs aus steuern. Mit der Akrapovič-Technologie können Fahrer einfach zwischen dem „Quiet Mode“ und einem sportlicheren Sound wechseln. Über einen Empfänger, der die Stellmotoren zum Öffnen und Schließen der Ventile am Ende der Abgasanlage steuert, kann der Fahrer mit Hilfe eines Sound Remote Controllers oder der neuen Smartphone-App (für iOS und Android) die Ventile regeln.Bei Nutzung des optionalen Akrapovič Sound Kit ist die ECE-Typgenehmigung nicht länger gültig.Bei den Bildern handelt es sich um Symboldarstellungen.
964,88 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...