- Trackattack
- Produkte
- Fahrzeugpflege
- Schmierstoffe
- Trackday
- Über Uns
-
Fahrzeuge
- Nissan
- Lamborghini
- Skoda
- Renault
- Mini
- Porsche
- Audi
- VW
- Honda
- Hyundai
- Cupra
- BMW
- Mercedes
- Toyota
- Seat
Competition Wasserkühler Kit für den BMW G80/G81/G82 M3/M4Plug and Play passend für folgende Modelle:BMW G80/81 M3 (Competition) 353-375KW/480-510PS ab 2021+BMW G82 M4 (Competition/CSL) 353-405KW/480-550PS ab 2021+Der 3.0L R6 Biturbomotor (S58) der BMW M3/M4 Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile des WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühlers.Das neu entwickelten Competition - Rennsportnetz des WAGNERTUNING Hochleistungs-Wasserkühlers vergrößert das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um insgesamt 60 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Des Weiteren sind die Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.Abmaße OEM Wasserkühler:505 mm x 605 mm x 30 mmV = 9,16 LiterA = 3055 cm²Abmaße WT Wasserkühler:505 mm x 605 mm x 48 mmV = 14,67 LiterA = 3055 cm²
Neuer CSF-Hochleistungswärmetauscher für BMW G8X M3/M4 Der G8X M3/M4 ist wohl eines der heißesten deutschen Performance-Fahrzeuge des Jahrzehnts und hat sich schnell zu einem Favoriten unter Enthusiasten und Rennteams gleichermaßen entwickelt. Wie die meisten BMWs hat der S58-Motor einige ernsthafte Hitzeprobleme unter schweren Fahrbedingungen. CSF hat im letzten Jahr unermüdlich an einer kompletten Reihe von branchenführenden Kühlungsprodukten für die G8X-Plattform gearbeitet. Jetzt, nach über 9 Monaten Entwicklungs- und Testphase, freut sich CSF, die Veröffentlichung des mit Spannung erwarteten Hochleistungs-G8X M3/M4 Wärmetauschers (CSF #8215) für 6-Gang Schaltgetriebe (6MT) und ZF8 Automatikgetriebe bekannt zu geben. Erheblich niedrigere Ansauglufttemperaturen (IATs) für maximale Leistung (mit schnellerer Wärmerückgewinnung)Verbessert den Luftstrom zum restlichen Kühlsystem für niedrigere Kühlmittel- und Motoröltemperaturen2-reihiger 42-mm-Ultra-Hochleistungskern6,5 mm hohe Lamellen mit der exklusiven B-Rohr-Technologievon CSF CNC-gefräste Montagehalterungen und OEM Style "Quick Connect" Einlass/Auslass100% Vollaluminium TIG-geschweißte KonstruktionInklusive schwarzem Steinschlagschutz (oben und unten) und Getriebekühler-MontagesatzOberer und unterer Steinschlagschutz für SchaltgetriebeOberer Steinschlagschutz und Getriebekühler-Montagesatz für ZF8 AutoEchte Plug-and-Play "Drop-in Fit" Installation erfordert absolut keine Modifikationen2 Jahre beschränkte Garantie1-stündige "Hochglanz"-HandpoliturGetestet und bewährt durch CSFs globales Netzwerk von F&E-Partnern, einschließlich führender Time Attack Teams, Tuner und Turbo Kit Hersteller Anwendungen: 2021+ BMW G80 M3 (inkl. Competition) - 6MT & ZF8 Auto2021+ BMW G82/G83 M4 (einschl. Competition) - 6MT & ZF8 Auto OEM-Teilenummer: BMW: 17-11-8-095-283