Achtung nur für Fahrzeuge mit Single Turbo Umbau geeignet! COMPETITION LADELUFTKÜHLER KIT BMW F80-82-83-87 M2/M3/M4Dieser Ladeluftkühler bietet die beste Kühlleistung für S55 Motoren(Mit kleinen Anpassungen im Inneren der Motorhaube auch passend für den BMW M2 Competition)siehe EinbauanleitungDer 3.0 Liter S55B30 Turbomotor der BMW M2 Competition / M3 / M4 Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge durch einen wassergekühlten Ladeluftkühler realisiert, welcher durch den WagnerTuning Hochleistungsladeluftkühler ersetzt wird.Der WAGNERTUNING Hochleistungsladeluftkühler besitzt ein neuartiges Competition Netz (Tube Fin) mit den Abmaßen 287 mm x 185 mm x 115 mm. Dies wurde speziell für die hohen Ansprüche des S55 Motors entwickelt und bietet 114 % mehr äußeres Netzvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich bestmöglichen internen Luftstrom. Die Aluminiumguss Endkästen wurden im CAD konstruiert und unter Zuhilfenahme von CFD Simulationen optimiert. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Somit ist dieses Kit auch für den Rennsport geeignet. Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg!Alle WAGNERTUNING Ladeluftkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.Vorteile dieses Produktes:- deutlich bessere Kühlleistung- weniger Gegendruck- mehr Leistung und Drehmoment für Ihren Motor- mechanische Entlastung des Turboladers- 100% Druckfestigkeit- 100% Plug and Play- bis zu 4 Jahre GarantieNetzabmaße OEM Ladeluftkühler:276 mm x 136 mm x 76 mmV = 2,85 LiterNetzabmaße WT Ladeluftkühler:287 mm x 185 mm x 115 mmV = 6,10 LiterNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Die Eventuri Philosophie, den Standard für bestehende Aftermarket-Lösungen zu challengen, spiegelt sich auch bei den Panel-Filtern wider. Bestes Design, unnachgiebiges Testing bis zur Perfektion und neuste Prototyping Methoden führen zu einem aussergewöhnlichem Produkt. Bei den panel Filtern liegt der Fokus auf Performance, die durch CFD Analysen, Airflow Tests, Einlasstemperaturen und ausgiebigen Dyno-Tests garantiert wird. Jeder Panel Filter ist designed, um in die OEM Filtergehäuse zu passen.
Die Akrapovič Evolution und Slip-On Line Auspuffanlagen können durch einen optional erhältlichen handgefertigten Heckdiffusor aus Karbon ergänzt werden. Dieser außergewöhnliche Diffusor wurde von der Akrapovič Design-Abteilung entworfen. Er ist gefertigt aus besten Materialien, entwickelt mit der ganzen Erfahrung, die Akrapovič im Rennsport gesammelt hat. Das Design dieses Diffusors setzt die Linienführung der edlen Endrohre für die Slip-on oder Evolution Anlagen fort und passt hervorragend zur schlanken und sportlichen Form des BMW.Die Montage des Akrapovič Carbon Heckdiffusors hat zur Folge, dass das BMW Komfortzugangssystem nicht verwendet werden kann.
Die Downpipe (SS) wurde zusammen mit der Evolution Line (Titan) montiert werden.Erleben sie ultimative Gewichtsreduzierung, perfektes Tuning-Potential und puren Racing-Sound: Akrapovič bietet Edelstahl-Downpipes ohne Katalysator an, die aus dem BMW eine noch kraftvollere Maschine machen. Diese Downpipes sind eigens gemacht für spezielle Track-Days-Autos und Enthusiasten. Jeder anspruchsvolle Fahrer erlebt so in diesem ohnehin schon herausragenden Performance-Automobil noch mehr Freude am Fahren. Diese wunderschön gearbeiteten Downpipes sind die perfekte Ergänzung zur Akrapovič Evolution Auspuffanlage – sie sorgen für einen großartigen Sound ohne unerwünschte Innengeräusche.Wenn nachrüstbare Akrapovič Downpipes – letztere wurden nur für den Einsatz auf abgesperrten Rennstrecken entwickelt – eingebaut werden, muss das Mapping der ECU neu durchgeführt werden, um das mögliche Aufleuchten der Motorwarnleuchte zu vermeiden.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Eventuri strebt bei allen Produkte nach Perfektion. Das Upgrade-Kit für das bekannte F8X M3 M4 Intake schließt die Luftführungen komplett, um eine gleichbleibende Mehrleistung des Ansaugsystems bei wirklich allen denkbaren Projekten und Kunden zu gewährleisten. Das Upgrade Kit für die Luftführungen für das F8X M3 M4 Ansaugsystem besteht aus dem linken und rechten Luftkanal und den Befestigungsmaterialien. Der Kanal liegt direkt an die Schaufeln hinter den Nieren an und schließt dann nahtlos mit der Filteröffnung ab. Natürliche wie gewohnt in atemberaubender Vollcarbon-Optik und perfekter Passgenauigkeit.
Der Evolution Link Pipe Set (Titan) wurde zusammen mit der Evolution Line (Titan) system montiert werden. Das Evolution Link Pipe Set erweitert das Slip-On System zum Evolution System, das aus einem hinteren Slip-on Schalldämpfer und größeren Evolution Link Pipe Tubes mit einem mittleren Schalldämpfer besteht. Alles wurde so entwickelt, dass die Performance und die Verarbeitung des Komplettsystems so perfekt sind wie sein Aussehen. Es ist vollständig aus Titan gefertigt. Das ganze System ist so ausgelegt, dass es den bestmöglichen Abgasfluss bietet. Steigerungen von Leistung und Drehmoment des M4 sind durch die Verwendung des Slip-On Line Systems und des Evolution Link Pipe Sets garantiert. Ausgefeilte Technik hat ein einzigartiges Klangprofil hervorgebracht, das sich deutlich von dem des Seriensystems unterscheidet und einen tiefen und sportlichen Klang ohne unerwünschte Obertöne oder Dröhnfrequenzen liefert, annähernd wie im Rennsport. Zudem ändert sich der Klang deutlich bei offenen oder geschlossenen Klappen.Eine Kontrolleinheit für eine optimale Balance zwischen Sportlichkeit und Komfort ist inbegriffen und steuert mit einem Receiver sowie der Sound Remote Einheit (oder der Smartphone-App) die Klappen.Nach der Installation des Akrapovič Evolution Link Pipe Sets ist eine Neuprogrammierung der ECU erforderlich, um mögliche Warnsignale der Motorkontrollleuchte zu verhindern. DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Beim BMW S55 Motor kommt eine indirekte Ladeluftkühlung zum Einsatz. Bei der indirekten Ladeluftkühlung wird die Ladeluft durch einen Niedertemperatur-Kühlmittelkreislauf gekühlt. Der Niedertemperatur-Kühlmittelkreislauf wird dann wieder über zwei Luft-Kühlmittel-Wärmetauscher durch die Fahrtluft gekühlt. Eine verringerte Kühlwassertemperatur verbesserte direkt die Kühlleistung des Ladeluftkühlers.Der CSF Wärmetauscher wird als Upgrade gegen den originalen Haupt-Wärmetauscher verbaut und ist der größte am Markt erhältliche "drop-in-fit" Wärmertauscher für den S55 Motor.Dabei verfügt der CSF-Wärmetauscher über einen massiven 2-reihigen 42 mm Doppelkern mit 2x 45 Reihen sowie CSFs exklusiver B-Tube-Technologie. Allein die B-Tube-Technologie ermöglicht eine Steigerung der Kühleffizienz um über 15% gegenüber dem traditionellen O-Rohr-Design des originalen Wärmetauschers. Als OEM-Lieferant mit modernsten Produktionsmaschinen ist CSF in der Lage, eine extrem effiziente Lamellenhöhe von nur 6,5 mm für maximalen Flächenkontakt zu verbauen. Die Dual-Pass-Strömungsstruktur ermöglicht, dass das Kühlmittel zwei Mal den Kern des Kühlers durchströmt, bevor es den Kühler für die niedrigste mögliche Austrittstemperatur verlässt. Die frontale Kühlflächesteigt um ~ 27% gegenüber dem originalen Wärmetauscher.Ausgerüstet mit CNC gefrästen "Quick-Connect" -Einlass- / Auslassanschlüsse sowie CNC-gefräste Halterungen und Fittingen ist der CSF Wärmetauscher ein direkter Ersatz für den originalen Kühler. Er kann direkt und problemlos an alle originalen Schläuche angeschlossen werden, es müssen keine Gitter, Abdeckungen oder sonstiges beschnitten oder verändert werden - also ein 1:1 Ersatz. Auch ideal als Ersatz für Unfallfahrzeuge oder Fahrzeuge mit defekt zu gebrauchen. (Bitte beachten Sie, dass zur Montage des größeren, 50 Reihen-Race Wärmetauschers diverse Modifikationen der Kunststoffteile notwendig sind.)Zusätzlich ist der CSF Wärmetauscher mit einer praktischen Ablassschraube versehen, über die das originale System nicht verfügt! Ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist ein Steinschlagschutzgitter. Dieses gewährleistet größtmögliche Sicherheit gegen Steinschläge im Kühlernetz. Durch eine thermodynamisch optimierte Anti-Korrosionsbedampfung gewährleistet CSF maximale Qualität und Haltbarkeit - dies wird durch die lebenslangen Produktgarantie unterstrichen.Der Kühler ist als "poliert Chrom" oder in einem schlichten schwarz erhältlich.Passend für:F87 (2016+) > M2 Competition S55 (2019+)F80 (2015+) > M3 (2015+) inkl. CS und CompetitionF82 / F83 (2015+) > M4 (2015+) inkl. CS, Competition & GTS
Die Slip-On Line ist aus hochwertigem und leichtem Titan gefertigt – die komplexen Teile stammen aus Akrapovičs eigener Gießerei – und bietet im Vergleich zur Serienanlage eine Gewichtsersparnis von 45 %. Sie entspricht vollständig der ECE-Norm. Das System ist so eingestellt, dass es sowohl im Innenraum als auch außerhalb des Fahrzeugs einen perfekten Hintergrund-Sound erzeugt. Handgefertigte Tailpipes aus Carbon runden es perfekt ab und sorgen für ein schönes Erscheinungsbild.Um den Look des Systems bestmöglich abzurunden, sind optional auch der Diffusor und die Außenspiegelkappen in Karbon-Ausführung erhältlich.Ebenfalls optional erhältlich ist das Akrapovič Sound Kit (P-HF1194). Wenn das Slip-on System um die Evolution Link Pipe erweitert wird, wird das optionale Akrapovič Sound Kit P-HF1194 nicht benötigt, denn das speziell entwickelte Akrapovič Sound Kit ist im Evolution Link Pipe Set bereits inklusive. Bei Nutzung des optionalen Akrapovič Sound Kit ist die ECE-Typgenehmigung nicht länger gültig.Für die Installation des Slip-On-Systems muss die Serien-Abgasanlage abgeschnitten werden. Bitte lesen Sie die Hinweise vor Montagebeginn sorgfältig.
Das Competition Paket für den BMW M3-M4 besteht aus dem Ladeluftkühler Upgrade Kit, dem Wasserkühler Upgrade Kit und dem Downpipe Kit. Es ist für folgende Fahrzeuge kompatibel.BMW M3 F80 S55 Motor 317-331KW/431-450PS (2014-2018)BMW M4 F82 S55 Motor 317-368KW/431-500PS (2014-2018)BMW M4 F83 S55 Motor 317-331KW/431-450PS (2014-2018)OPF-Modelle ausgenommenDas Ladeluftkühler Upgrade Kit 200001124Der WAGNERTUNING Hochleistungsladeluftkühler besitzt ein neuartiges Competition Netz (Tube Fin) mit den Abmaßen 287 mm x 185 mm x 115 mm. Dies wurde speziell für die hohen Ansprüche des BMW M3/M4 entwickelt und bietet 114 % mehr äußeres Netzvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich bestmöglichen internen Luftstrom. Die Aluminiumguss Endkästen wurden im CAD konstruiert und unter Zuhilfenahme von CFD Simulationen optimiert. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Somit ist dieses Kit auch für den Rennsport geeignet. Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg!Alle WAGNERTUNING Ladeluftkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.Vorteile dieses Produktes:- deutlich bessere Kühlleistung- weniger Gegendruck- mehr Leistung und Drehmoment für Ihren Motor- mechanische Entlastung des Turboladers- 100% Druckfestigkeit- 100% Plug and Play- bis zu 4 Jahre GarantieNicht im Bereich der STVO zugelassen.Das Wasserkühler Upgrade Kit 400001003Der 3.0 Liter S55B30 Turbomotor der BMW M3/M4 Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium vorgenommen, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes realisiert. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile der WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühler. Die neu entwickelten Competition - Rennsportnetze der WAGNERTUNING Hochleistungswasserkühler vergrößern das Kühlervolumen der Serienwasserkühler um 89 % bei dem frontalen und um 94% bei dem seitlichen. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Weiterhin kann mithilfe der erhöhten Kühlwassermenge die gesamte Systemthermik über einen längeren Zeitraum auf ein niedrigeres Niveau gehalten werden.Alle WAGNERTUNING Wasserkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.Lieferumfang:1x frontaler Wasserkühler (Niedertemperaturkreislauf)1x seitlicher Wasserkühler (Niedertemperaturkreislauf)1x Carbonluftführung für den seitlichen Wasserkühler1x Montagematerial1x EinbauanleitungDas Downpipe Kit 500001023Hosenrohr Kit mit 200CPSI Rennsportkatalysator für BMW M3/M4 F80/82/83 ohne OPF!hochwertiger Edelstahl Guss 1.4301 (SS304)komplett Ø3Inch (76mm) mit Adapter auf original AGACAD-Designed und Flow-Optimiert2 LambdasondenanschlüsseRennsport Metalkatalysator (200 CPSI mit hochwertiger EURO 6 Beschichtung)100% Passgenau, einfach gegen Serienteil tauschenweniger Thermische Belastung für den TurboladerMehrleistung durch Staudruckreduzierungwesentlich mehr DrehmomentNicht im Bereich der STVO zugelassen.Fehleranzeige in der DME möglich.
Eventuri Carbon Chargepipes für BMW S55 F8X M3/M4 | F87 M2 CompetitionVollcarbon S55 Chargepipes von Eventuri. Perfekte Wärmeisolierung und gebaut für hohe Druckverhältnisse durch einen der beständigsten und robustesten Baustoffe des Tuningmarktes. Die Vollcarbon Chargepipes für BMW S55 Motoren (F-Serie M3, M4 und M2 Competition) sind nicht nor optisch der absolute Hammer, sondern eine echte technische Innovation.
Die wunderschön und aufwändig handgefertigten Karbon-Diffusoren höchster Qualität sind von ihrem Stil her perfekt, um die Akrapovič Endrohre und das Heck des Fahrzeugs weiter aufzuwerten. Das sportliche und aggressive Design verleiht dem Gesamtpaket eine neue Dimension und sorgt dafür, dass sich die Abgasanlage von ihrer besten Seite präsentiert. Erhältlich in Hochglanz oder matt.Diffusor passt auch zur M3/M4 CS (Sport Club) und GTS Version.
CSF Race F8X M3 M4 - DKG GetriebekühlerHergestellt mit der AC-Kondensatortechnologie von CSF unter Verwendung eines 1-reihigen Super-Hochdruck-26-mm-Mehrkanal-Mikroröhrchens. Dual-Pass-Hochleistungskern mit 10 Kühlrohren, im Vergleich zum OEM-Single-Pass mit 6-Rohr-Design für den Rücklauf.High-Density-Multi-Lamellen-Lamellen-Design."Drop-in fit" erfordert keine Änderungen zu installation. Alle OEM-Komponenten werden weiter genutzt, einschließlich Ölleitungsverbindungen, Montagewinkel und VerkleidungIm Labor getestet, ~ 30% effizienter als der OEM-KühlerDer weltweit erste und einzige "Plug-and-Play" verbesserte DCT-Getriebekühler für den BMW S55 Motor im BMW F8x M3 M4
Frontaler Wasserkühler für den BMW M2/M3/M4 S55Der 3.0 Liter S55B30 Turbomotor der BMW M2/M3/M4 Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium vorgenommen, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes realisiert. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile der WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühler. Die neu entwickelten Competition - Rennsportnetze der WAGNERTUNING Hochleistungswasserkühler vergrößern das Kühlervolumen der Serienwasserkühler um 89 % bei dem frontalen und um 94% bei dem seitlichen. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Weiterhin kann mithilfe der erhöhten Kühlwassermenge die gesamte Systemthermik über einen längeren Zeitraum auf ein niedrigeres Niveau gehalten werden.Alle WAGNERTUNING Wasserkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.Abmaße OEM Wasserkühler (frontal):590 mm x 308 mm x 25 mmV = 4,5 LiterA = 1817 cm²Abmaße WT Wasserkühler (frontal):568 mm x 468,4 mm x 32 mmV = 8,5 Liter (+89%)A = 2660,5 cm² (+46,4%)Lieferumfang:1x frontaler Wasserkühler (Niedertemperaturkreislauf)1x Einbauanleitung
bester Ladeluftkühler für den S55 MotorCOMPETITION LADELUFTKÜHLER KIT BMW F80-82-83-87 M2/M3/M4Dieser Ladeluftkühler bietet die beste Kühlleistung für S55 Motoren(Mit kleinen Anpassungen im Inneren der Motorhaube auch passend für den BMW M2 Competition)siehe EinbauanleitungDer 3.0 Liter S55B30 Turbomotor der BMW M2 Competition / M3 / M4 Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge durch einen wassergekühlten Ladeluftkühler realisiert, welcher durch den WagnerTuning Hochleistungsladeluftkühler ersetzt wird.Der WAGNERTUNING Hochleistungsladeluftkühler besitzt ein neuartiges Competition Netz (Tube Fin) mit den Abmaßen 287 mm x 185 mm x 115 mm. Dies wurde speziell für die hohen Ansprüche des S55 Motors entwickelt und bietet 114 % mehr äußeres Netzvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich bestmöglichen internen Luftstrom. Die Aluminiumguss Endkästen wurden im CAD konstruiert und unter Zuhilfenahme von CFD Simulationen optimiert. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Somit ist dieses Kit auch für den Rennsport geeignet. Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg!Alle WAGNERTUNING Ladeluftkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.Vorteile dieses Produktes:- deutlich bessere Kühlleistung- weniger Gegendruck- mehr Leistung und Drehmoment für Ihren Motor- mechanische Entlastung des Turboladers- 100% Druckfestigkeit- 100% Plug and Play- bis zu 4 Jahre GarantieNetzabmaße OEM Ladeluftkühler:276 mm x 136 mm x 76 mmV = 2,85 LiterNetzabmaße WT Ladeluftkühler:287 mm x 185 mm x 115 mmV = 6,10 LiterNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Seitlicher Wasserkühler für den BMW F80-82-83 M3/M4Der 3.0 Liter S55B30 Turbomotor der BMW M3/M4 Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium vorgenommen, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes realisiert. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile der WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühler. Die neu entwickelten Competition - Rennsportnetze der WAGNERTUNING Hochleistungswasserkühler vergrößern das Kühlervolumen der Serienwasserkühler um 89 % bei dem frontalen und um 94% bei dem seitlichen. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Weiterhin kann mithilfe der erhöhten Kühlwassermenge die gesamte Systemthermik über einen längeren Zeitraum auf ein niedrigeres Niveau gehalten werden.Alle WAGNERTUNING Wasserkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.Abmaße OEM Wasserkühler (seitlich):250 mm x 165 mm x 40 mmV = 1,65 LiterA = 412,5 cm²Abmaße WT Wasserkühler (seitlich):252 mm x 188 mm x 68 mmV = 3,2 Liter (+94%)A = 473,8 cm² (+14,9%)Lieferumfang:1x seitlicher Wasserkühler (Niedertemperaturkreislauf)1x Carbonluftführung für den seitlichen Wasserkühler1x Montagematerial1x Einbauanleitung
KW Gewindefahrwerk DDC "Plug & Play"Die "Plug & Play" Lösung für Fahrzeuge, welche über eine serienmäßige elektronische Dämpferverstellung verfügen.KW bietet Ihnen auch die Möglichkeit, die aktive Serien-Dämpfersteuerung Ihres sportlichen Fahrzeugs mit dem in Edelstahl gefertigten KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk zu kombinieren. So können Sie in Verbindung mit einer stufenlosen Tieferlegung die vorhandene aktive Dämpfersteuerung in Ihrem Automobil wie etwa VW Scirocco, VW Golf VI, VW Passat, BMW Dreier und anderen Modellen weiter nutzen. Das Beste daran: Bis auf den Austausch des adaptiven Serienfahrwerks gegen das KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk sind keine weiteren Umbauschritte oder gar Modifikationen an der Bordelektronik notwendig. Über die KW DDC Steckverbindung werden die adaptiven KW Dämpfer einfach mit den originalen Steckern Ihres Automobilherstellers verbunden. Anschließend übernimmt das Seriensteuergerät die Regelung und Steuerung des KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerks.Perfekte Symbiose einer OEM-Steuerung mit den Vorteilen eines adaptiven KW GewindefahrwerksUnsere Fahrwerktechnologie ist mit der Elektronik verschiedener Automobilhersteller kompatibel. Dadurch wird das adaptive KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk sofort von der Bordelektronik erkannt. So bleiben alle Anzeigen und Bedienelemente Ihres Serienfahrzeugs voll funktionsfähig und kombinieren die Vorteile eines adaptiven Dämpfungssystems mit einer stilechten und sportlichen Tieferlegung eines hochwertigen KW Gewindefahrwerks. Durch die ausschließliche Verwendung von rostfreiem Edelstahl und langlebigen Komponenten bleibt die Funktionsweise der rostfreien KW Gewindefahrwerke unter allen Witterungsbedingungen erhalten. Über das schmutzunempfindliche Trapezgewinde und den Polyamid-Gewindering ist auch die Verstellung zum Beispiel nach einem schneereichen Winter möglich. Bei einem Salzsprühnebelversuch entstand an den KW Gewindefederbeinen keine Oxidation. So wird auch nach Jahren das Einstellen der stufenlosen Tieferlegung nicht beeinträchtigt.- die Plug & Play Lösung für Sportlichkeit oder mehr Fahrkomfort auf Knopfdruck mit herausragender Optik durch eine stufenlose Tieferlegung- kompatibel mit der Serien-Fahrwerksteuerung- fahrzeugspezifische Dämpfersetups wie etwa Comfort / Normal / Sport- Bedienung über Serientaster im Innenraum
Mit dem optionalen Akrapovič Sound Kit können die Besitzer ausgewählter Akrapovič-Abgasanlagen den Sound des Systems vom Cockpit ihres Fahrzeugs aus steuern. Mit der Akrapovič-Technologie können Fahrer einfach zwischen dem „Quiet Mode“ und einem sportlicheren Sound wechseln. Über einen Empfänger, der die Stellmotoren zum Öffnen und Schließen der Ventile am Ende der Abgasanlage steuert, kann der Fahrer mit Hilfe eines Sound Remote Controllers oder der neuen Smartphone-App (für iOS und Android) die Ventile regeln.Das Akrapovič Sound Kit P-HF1194 wird nur bei der Verwendung des Slip-On Line Systems aus Titan benötigt. Wenn das Slip-on System um die Evolution Link Pipe erweitert wird, wird das optionale Akrapovič Sound Kit P-HF1177 nicht benötigt, denn das speziell entwickelte Akrapovič Sound Kit ist im Evolution Link Pipe Set bereits inklusive.Bei Nutzung des optionalen Akrapovič Sound Kit ist die ECE-Typgenehmigung nicht länger gültig.Bei den Bildern handelt es sich um Symboldarstellungen.
Competition Wasserkühler Kit für den BMW F80-82-83 M3/M4Der 3.0 Liter S55B30 Turbomotor der BMW M3/M4 Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium vorgenommen, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes realisiert. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile der WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühler. Die neu entwickelten Competition - Rennsportnetze der WAGNERTUNING Hochleistungswasserkühler vergrößern das Kühlervolumen der Serienwasserkühler um 89 % bei dem frontalen und um 94% bei dem seitlichen. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Weiterhin kann mithilfe der erhöhten Kühlwassermenge die gesamte Systemthermik über einen längeren Zeitraum auf ein niedrigeres Niveau gehalten werden.Alle WAGNERTUNING Wasserkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.Abmaße OEM Wasserkühler (frontal):590 mm x 308 mm x 25 mmV = 4,5 LiterA = 1817 cm²Abmaße WT Wasserkühler (frontal):568 mm x 468,4 mm x 32 mmV = 8,5 Liter (+89%)A = 2660,5 cm² (+46,4%)Abmaße OEM Wasserkühler (seitlich):250 mm x 165 mm x 40 mmV = 1,65 LiterA = 412,5 cm²Abmaße WT Wasserkühler (seitlich):252 mm x 188 mm x 68 mmV = 3,2 Liter (+94%)A = 473,8 cm² (+14,9%)Lieferumfang:1x frontaler Wasserkühler (Niedertemperaturkreislauf)1x seitlicher Wasserkühler (Niedertemperaturkreislauf)1x Carbonluftführung für den seitlichen Wasserkühler1x Montagematerial1x Einbauanleitung
Ø57mm Charge Pipe Kit für BMW F87 M2 Competition / F80 M3 / F82 F83 M4 mit S55 MotorWichtige Produkteigenschaften:- gegenüber den OEM Charge Pipes besitzt das WAGNER System einen größeren Strömungsdurchmesser und keine, wie im OEM Produkt vorzufinden, unzähligen internen Querschnittsveränderungen- daraus resultiert ein um 40% geringerer Gegendruck, was die Turbolader entlastet und zeitgleich für ein besseres Ansprechverhalten sorgt (siehe Flow Bench Grafik unten)- unsere WAGNER Charge Pipes sind komplett aus Aluminium hergestellt und platzen, im Gegensatz zum OEM Produkt, bei Belastung nicht auf (hoher Druck und/oder altersbedingt)- die spezielle Struktur-Pulverbeschichtung dient nicht nur dem Korrosionsschutz, sondern auch der OEM OptikLieferumfang:2 Aluminium Ladeluftrohr (schwarz beschichtet)2 Silikonadapter (schwarz)4 Edelstahl-Schlauchschellen1 Montage MaterialNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Hosenrohr Kit mit 200CPSI Rennsportkatalysator für BMW M2/M3/M4 F80/82/83/87hochwertiger Edelstahl Guss 1.4301 (SS304)komplett Ø3Inch (76mm) mit Adapter auf original AGACAD-Designed und Flow-Optimiert2 LambdasondenanschlüsseRennsport Metalkatalysator (200 CPSI mit hochwertiger EURO 6 Beschichtung)100% Passgenau, einfach gegen Serienteil tauschenweniger Thermische Belastung für den TurboladerMehrleistung durch Staudruckreduzierungwesentlich mehr DrehmomentNicht im Bereich der STVO zugelassen.Fehleranzeige in der DME möglich.
NEU: Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW F8X M3 M4 V2! ACHTUNG:Die Variante mit den Aluminium Scoops ist die V1 Cariante, also ohne die geschlossenen Ducts. Im Bestreben, ihrer Produkte für jeden Kunden und jede Anwendung so gut wie möglich zu machen, wurde das altbekannte Ansaugsystem für BMW M3 und M4 F-Serie überarbeitet. Neu ist die komplett geschlossene Luftführung, gegenüber der halboffenen im alten System. Für alle Besitzer des alten Systems gibt es jetzt ein Upgrade-Kit, mit dem die halboffenen Luftführungen geschlossen werden können. Zum Upgradekit für das F8X M2 M4 Ansaugsystem geht es hier.Das Eventuri Carbon Ansaugsystem für BMW F8x M3 M4 wurde entwickelt um die Motorleistung zu erhöhen, das Fahrverhalten zu verbessern und das gesamte Fahrerlebnis zu steigern. Durch einen umgedrehten kegelförmigen Filter, umschlossen von einem Carbon/Kevlargehäuse, bedient sich Eventuri am so genannten Venturi Effekt. Ein gleichmäßig laminarer Luftstrom ist die Folge und sorgt so nicht nur für mehr Leistung sondern auch für ein besseres Ansprechverhalten und ein neues Klangerlebnis.Die Airbox wird im Pre-preg-Verfahren hergestellt. Es kann zwischen den Varianten Carbon (auch Ansaugrohre aus Carbon) und farbigem Kevlar (gelb, blau, rot) ausgewählt werden.Das Intake generiert bei einem Serien M4 +17 PS / +19 Nm.Ein offizielles TÜV Teilegutachten wird mitgesendet.
2.901,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...