- Trackattack
- Produkte
- Fahrzeugpflege
- Schmierstoffe
- Trackday
- Über Uns
-
Fahrzeuge
- Nissan
- Lamborghini
- Skoda
- Renault
- Mini
- Porsche
- Audi
- VW
- Honda
- Hyundai
- Cupra
- BMW
- Mercedes
- Toyota
- Seat
KW Gewindefahrwerk DDC "Plug & Play"Die "Plug & Play" Lösung für Fahrzeuge, welche über eine serienmäßige elektronische Dämpferverstellung verfügen.KW bietet Ihnen auch die Möglichkeit, die aktive Serien-Dämpfersteuerung Ihres sportlichen Fahrzeugs mit dem in Edelstahl gefertigten KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk zu kombinieren. So können Sie in Verbindung mit einer stufenlosen Tieferlegung die vorhandene aktive Dämpfersteuerung in Ihrem Automobil wie etwa VW Scirocco, VW Golf VI, VW Passat, BMW Dreier und anderen Modellen weiter nutzen. Das Beste daran: Bis auf den Austausch des adaptiven Serienfahrwerks gegen das KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk sind keine weiteren Umbauschritte oder gar Modifikationen an der Bordelektronik notwendig. Über die KW DDC Steckverbindung werden die adaptiven KW Dämpfer einfach mit den originalen Steckern Ihres Automobilherstellers verbunden. Anschließend übernimmt das Seriensteuergerät die Regelung und Steuerung des KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerks.Perfekte Symbiose einer OEM-Steuerung mit den Vorteilen eines adaptiven KW GewindefahrwerksUnsere Fahrwerktechnologie ist mit der Elektronik verschiedener Automobilhersteller kompatibel. Dadurch wird das adaptive KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk sofort von der Bordelektronik erkannt. So bleiben alle Anzeigen und Bedienelemente Ihres Serienfahrzeugs voll funktionsfähig und kombinieren die Vorteile eines adaptiven Dämpfungssystems mit einer stilechten und sportlichen Tieferlegung eines hochwertigen KW Gewindefahrwerks. Durch die ausschließliche Verwendung von rostfreiem Edelstahl und langlebigen Komponenten bleibt die Funktionsweise der rostfreien KW Gewindefahrwerke unter allen Witterungsbedingungen erhalten. Über das schmutzunempfindliche Trapezgewinde und den Polyamid-Gewindering ist auch die Verstellung zum Beispiel nach einem schneereichen Winter möglich. Bei einem Salzsprühnebelversuch entstand an den KW Gewindefederbeinen keine Oxidation. So wird auch nach Jahren das Einstellen der stufenlosen Tieferlegung nicht beeinträchtigt.- die Plug & Play Lösung für Sportlichkeit oder mehr Fahrkomfort auf Knopfdruck mit herausragender Optik durch eine stufenlose Tieferlegung- kompatibel mit der Serien-Fahrwerksteuerung- fahrzeugspezifische Dämpfersetups wie etwa Comfort / Normal / Sport- Bedienung über Serientaster im Innenraum
Farbe:
Chrom
Beim BMW S55 Motor kommt eine indirekte Ladeluftkühlung zum Einsatz. Bei der indirekten Ladeluftkühlung wird die Ladeluft durch einen Niedertemperatur-Kühlmittelkreislauf gekühlt. Der Niedertemperatur-Kühlmittelkreislauf wird dann wieder über zwei Luft-Kühlmittel-Wärmetauscher durch die Fahrtluft gekühlt. Eine verringerte Kühlwassertemperatur verbesserte direkt die Kühlleistung des Ladeluftkühlers.Der CSF Wärmetauscher wird als Upgrade gegen den originalen Haupt-Wärmetauscher verbaut und ist der größte am Markt erhältliche "drop-in-fit" Wärmertauscher für den S55 Motor.Dabei verfügt der CSF-Wärmetauscher über einen massiven 2-reihigen 42 mm Doppelkern mit 2x 45 Reihen sowie CSFs exklusiver B-Tube-Technologie. Allein die B-Tube-Technologie ermöglicht eine Steigerung der Kühleffizienz um über 15% gegenüber dem traditionellen O-Rohr-Design des originalen Wärmetauschers. Als OEM-Lieferant mit modernsten Produktionsmaschinen ist CSF in der Lage, eine extrem effiziente Lamellenhöhe von nur 6,5 mm für maximalen Flächenkontakt zu verbauen. Die Dual-Pass-Strömungsstruktur ermöglicht, dass das Kühlmittel zwei Mal den Kern des Kühlers durchströmt, bevor es den Kühler für die niedrigste mögliche Austrittstemperatur verlässt. Die frontale Kühlflächesteigt um ~ 27% gegenüber dem originalen Wärmetauscher.Ausgerüstet mit CNC gefrästen "Quick-Connect" -Einlass- / Auslassanschlüsse sowie CNC-gefräste Halterungen und Fittingen ist der CSF Wärmetauscher ein direkter Ersatz für den originalen Kühler. Er kann direkt und problemlos an alle originalen Schläuche angeschlossen werden, es müssen keine Gitter, Abdeckungen oder sonstiges beschnitten oder verändert werden - also ein 1:1 Ersatz. Auch ideal als Ersatz für Unfallfahrzeuge oder Fahrzeuge mit defekt zu gebrauchen. (Bitte beachten Sie, dass zur Montage des größeren, 50 Reihen-Race Wärmetauschers diverse Modifikationen der Kunststoffteile notwendig sind.)Zusätzlich ist der CSF Wärmetauscher mit einer praktischen Ablassschraube versehen, über die das originale System nicht verfügt! Ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist ein Steinschlagschutzgitter. Dieses gewährleistet größtmögliche Sicherheit gegen Steinschläge im Kühlernetz. Durch eine thermodynamisch optimierte Anti-Korrosionsbedampfung gewährleistet CSF maximale Qualität und Haltbarkeit - dies wird durch die lebenslangen Produktgarantie unterstrichen.Der Kühler ist als "poliert Chrom" oder in einem schlichten schwarz erhältlich.Passend für:F87 (2016+) > M2 Competition S55 (2019+)F80 (2015+) > M3 (2015+) inkl. CS und CompetitionF82 / F83 (2015+) > M4 (2015+) inkl. CS, Competition & GTS