Beim BMW S55 Motor kommt eine indirekte Ladeluftkühlung zum Einsatz. Bei der indirekten Ladeluftkühlung wird die Ladeluft durch einen Niedertemperatur-Kühlmittelkreislauf gekühlt. Der Niedertemperatur-Kühlmittelkreislauf wird dann wieder über zwei Luft-Kühlmittel-Wärmetauscher durch die Fahrtluft gekühlt. Eine verringerte Kühlwassertemperatur verbesserte direkt die Kühlleistung des Ladeluftkühlers.Der CSF Wärmetauscher wird als Upgrade gegen den originalen Haupt-Wärmetauscher verbaut und ist der größte am Markt erhältliche "drop-in-fit" Wärmertauscher für den S55 Motor.Dabei verfügt der CSF-Wärmetauscher über einen massiven 2-reihigen 42 mm Doppelkern mit 2x 45 Reihen sowie CSFs exklusiver B-Tube-Technologie. Allein die B-Tube-Technologie ermöglicht eine Steigerung der Kühleffizienz um über 15% gegenüber dem traditionellen O-Rohr-Design des originalen Wärmetauschers. Als OEM-Lieferant mit modernsten Produktionsmaschinen ist CSF in der Lage, eine extrem effiziente Lamellenhöhe von nur 6,5 mm für maximalen Flächenkontakt zu verbauen. Die Dual-Pass-Strömungsstruktur ermöglicht, dass das Kühlmittel zwei Mal den Kern des Kühlers durchströmt, bevor es den Kühler für die niedrigste mögliche Austrittstemperatur verlässt. Die frontale Kühlflächesteigt um ~ 27% gegenüber dem originalen Wärmetauscher.Ausgerüstet mit CNC gefrästen "Quick-Connect" -Einlass- / Auslassanschlüsse sowie CNC-gefräste Halterungen und Fittingen ist der CSF Wärmetauscher ein direkter Ersatz für den originalen Kühler. Er kann direkt und problemlos an alle originalen Schläuche angeschlossen werden, es müssen keine Gitter, Abdeckungen oder sonstiges beschnitten oder verändert werden - also ein 1:1 Ersatz. Auch ideal als Ersatz für Unfallfahrzeuge oder Fahrzeuge mit defekt zu gebrauchen. (Bitte beachten Sie, dass zur Montage des größeren, 50 Reihen-Race Wärmetauschers diverse Modifikationen der Kunststoffteile notwendig sind.)Zusätzlich ist der CSF Wärmetauscher mit einer praktischen Ablassschraube versehen, über die das originale System nicht verfügt! Ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist ein Steinschlagschutzgitter. Dieses gewährleistet größtmögliche Sicherheit gegen Steinschläge im Kühlernetz. Durch eine thermodynamisch optimierte Anti-Korrosionsbedampfung gewährleistet CSF maximale Qualität und Haltbarkeit - dies wird durch die lebenslangen Produktgarantie unterstrichen.Der Kühler ist als "poliert Chrom" oder in einem schlichten schwarz erhältlich.Passend für:F87 (2016+) > M2 Competition S55 (2019+)F80 (2015+) > M3 (2015+) inkl. CS und CompetitionF82 / F83 (2015+) > M4 (2015+) inkl. CS, Competition & GTS
Das System wurde anhand eines mit OPF / GPF ausgerüsteten BMW M2 Competition (F87N) entwickelt, kann jedoch für beide Versionen (OPF und Nicht-OPF) verwendet werden. Die ECE-Typgenehmigung gilt nur für Fahrzeuge mit Otto-/Benzinpartikelfilter. Der beeindruckende M2 Competition ist das neueste Mitglied der BMW M Modellpalette, ein exquisites Hochleistungsauto, das durch eine Akrapovič Slip-On Abgasanlage noch besser gemacht werden kann. Hergestellt aus Titan – einige Teile stammen direkt aus der betriebseigenen Akrapovič Gießerei – reduziert dieses System das Gewicht der Serien-Abgasanlage um mehr als 45%, sorgt für extra Leistung und verringert den Gegendruck. Auch den Sound verbesserten die Akrapovič Ingenieure, indem sie vor allem im mittleren und oberen Drehzahlbereich einen sehr sportlichen und nicht dröhnenden Klang entwickelten. Endrohre aus Karbon verschönern das Heck des M2 Competition und unterstreichen sein sportliches Potenzial. Die Performance kann durch die Erweiterung mit dem optionalen Evolution Link Pipe Set weiter gesteigert werden. Um den Look des Systems bestmöglich abzurunden, sind optional auch der Diffusor und die Außenspiegelkappen in Karbon-Ausführung erhältlich.Die Anlage ist als einfaches Plug-and-Play-System leicht zu montieren und erfüllt die ECE-Typzulassungen.Ebenfalls optional erhältlich ist das Akrapovič Sound Kit (P-HF1177). Wenn das Slip-on System um die Evolution Link Pipe erweitert wird, wird das optionale Akrapovič Sound Kit P-HF1177 nicht benötigt, denn das speziell entwickelte Akrapovič Sound Kit ist im Evolution Link Pipe Set bereits inklusive. Bei Nutzung des optionalen Akrapovič Sound Kit ist die ECE-Typgenehmigung nicht länger gültig.Für die Installation des Slip-On-Systems muss die Serien-Abgasanlage abgeschnitten werden. Bitte lesen Sie die Hinweise vor Montagebeginn sorgfältig. Die ECE-Typgenehmigung gilt nicht für die M2 CS Fahrzeuge.
bester Ladeluftkühler für den S55 MotorCOMPETITION LADELUFTKÜHLER KIT BMW F80-82-83-87 M2/M3/M4Dieser Ladeluftkühler bietet die beste Kühlleistung für S55 Motoren(Mit kleinen Anpassungen im Inneren der Motorhaube auch passend für den BMW M2 Competition)siehe EinbauanleitungDer 3.0 Liter S55B30 Turbomotor der BMW M2 Competition / M3 / M4 Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge durch einen wassergekühlten Ladeluftkühler realisiert, welcher durch den WagnerTuning Hochleistungsladeluftkühler ersetzt wird.Der WAGNERTUNING Hochleistungsladeluftkühler besitzt ein neuartiges Competition Netz (Tube Fin) mit den Abmaßen 287 mm x 185 mm x 115 mm. Dies wurde speziell für die hohen Ansprüche des S55 Motors entwickelt und bietet 114 % mehr äußeres Netzvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich bestmöglichen internen Luftstrom. Die Aluminiumguss Endkästen wurden im CAD konstruiert und unter Zuhilfenahme von CFD Simulationen optimiert. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Somit ist dieses Kit auch für den Rennsport geeignet. Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg!Alle WAGNERTUNING Ladeluftkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.Vorteile dieses Produktes:- deutlich bessere Kühlleistung- weniger Gegendruck- mehr Leistung und Drehmoment für Ihren Motor- mechanische Entlastung des Turboladers- 100% Druckfestigkeit- 100% Plug and Play- bis zu 4 Jahre GarantieNetzabmaße OEM Ladeluftkühler:276 mm x 136 mm x 76 mmV = 2,85 LiterNetzabmaße WT Ladeluftkühler:287 mm x 185 mm x 115 mmV = 6,10 LiterNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Das Hosenrohr Kit ist passend für folgende Fahrzeuge:BMW M135i(x) F20 / F21 ab Bj.: 07/2013BMW M235i(x) F22BMW M2 F87 N55 (nicht passend für die Competition Version)ersetzt original BMW Artikelnummer: 18328602882Durchmesser von 76mmkomplett hochwertiger Edelstahl 1.4301 (SS304)CAD-Designed2 LambdasondenanschlüsseRennsport Hauptkatalysator (300 CPSI und hochwertiger Euro 6 Beschichtung)100% passgenau, einfach gegen Serienteil tauschenweniger thermische Belastung für den TurboladerMehrleistung durch StaudruckreduzierungAnschlussdurchmesser 118mmGewicht: 4,0kgwesentlich mehr DrehmomentNicht im Bereich der STVO zugelassen.Fehleranzeige in der DME möglich.Nicht im Bereich der STVO zugelassen.
Die Eventuri Carbon Motorabdeckung für BMW F87 M2 unterstützt das Ansaugsystem auf optische Art und Weise. Diese Abdeckung ist nur für den F87 M2 ausgelegt, da extra eine Einbuchtung eingearbeitet ist, in welche der originale "Powered by ///M" Streifen eingefügt werden kann. Dieser wird allerdings nicht mit ausgeliefert, sondern ist vom originalen M2 Cover zu übernehmen! So erzeugt die Abdeckung einzigartige Carbon Optik im Handumdrehen und sorgt auch beim Blick unter die Haube für neidische Blicke. Es ist ebenfalls eine Motorabdeckung für die übrigen N55 Motoren (M135i, M235i, 335i, 435i) verfügbar, wobei die vorliegende M2 Abdeckung natürlich auch dort passend ist, wo kein ///M unter der Haube ist.
Das Competition Paket für die BMW F-Reihe besteht aus dem Ladeluftkühler Upgrade Kit, dem N55 Hosenrohr Kit ohne Katalysator und passt in folgenden Fahrzeugen.BMW M135i(x) F20 / F21 ab Bj.: 07/2013BMW M235i(x) F22 / F23BMW M2 F87BMW M2 F87 272KW/370PS (2016+)Ladeluftkühler Upgrade Kit 200001071Der Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (520x215x145/gestuft 13.840cm³ / OEM 510x130x110mm, 7.293cm³) und bietet damit eine 85% größere Anströmfläche sowie 90% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das Competition-Hochleistungsnetz bietet sehr gute Kühleigenschaften und ist zudem sehr leicht. Die Endkästen des Ladeluftkühlers sind aus Aluminiumguss und wurden mit Hilfe von Strömungsanalysen im CAD-System optimiert. Das Ladeluftkühler Kit EVO 2 wurde direkt für den BMW 335i entwickelt. Die Montage erfolgt durch Austausch des OEM Ladeluftkühlers und ist einfach durchzuführen. Die originale Ladeluftschläuche können weiterhin verwendet werden. Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg! Die Competition Version hat ein Gewicht von 8,6kg.Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung.Lieferumfang:1 Ladeluftkühler1 Montagematerial1 MontageanleitungHosenrohr-Kit N55 ohne Katalysator 500001017ersetzt original BMW Artikelnummer: 18328602882Durchmesser von 76mm (3)komplett hochwertiger Edelstahl 1.4301 (SS304)CAD-Designed2 Lambdasondenanschlüsseohne Hauptkatalysator100% passgenau, einfach gegen Serienteil tauschenweniger thermische Belastung für den TurboladerMehrleistung durch StaudruckreduzierungAnschlussdurchmesser 118mmwesentlich mehr DrehmomentNicht im Bereich der STVO zugelassen.
COMPETITION LADELUFTKÜHLER KIT EVO3 für BMW F20/21/22 M135i M235i & F87 M2Der Hochleistungsladeluftkühler besitzt die Netzabmaße 510mm x 345mm x 180mm (gestuft 23,56L) und bietet damit eine 165% größere Anströmfläche, sowie 223% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Bei dem Competition-Hochleistungsnetz handelt es sich um ein qualitativ hochwertiges Tube Fin Netz mit inneren Turbulatoren. Trotz seiner Größe, beträgt das Gesamtgewicht des Ladeluftkühlers nur 13,8kg. Die Endkästen des Ladeluftkühlers sind aus Aluminiumguss und wurden mit Hilfe von Strömungsanalysen im CFD-System optimiert. Das Ladeluftkühler Kit EVO3 wurde direkt für die hohen Ansprüche der großen Tuningstufen am BMW M135i und M235i entwickelt. Die originalen Klick-Verbindungen wurden eliminiert und die Anschlussdurchmesser am Eingang auf Ø65mm und Ausgang auf Ø76mm erweitert. Daher beinhaltet das Kit zwei verstärkte Silikonschläuche, sowie ein Aluminium Ladeluftrohr in Ø76mm. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Zusätzlich haben alle unsere Ladeluftkühler eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine dauerhafte und optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Komplett einbaufertiges Kit, inklusive geänderter Quertraverse, einfach gegen Serien-Teile austauschen - auf Grund der extremen Größe sind kleinere Anpassungen am Kühlersupport notwendig. Bis zu 6 bar getestet und druckstabil. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Für den Rennsport geeignet.Abmaße original Ladeluftkühler:510mm x 130mm x 110mmV=7,3 LiterA=663 cm²Abmaße WAGNERTUNING Ladeluftkühler:510mm x 345mm x 180mm [gestuft]V=23,56 LiterA=1759,5 cm²Das Ladeluftkühler Kit EVO III Competition passt in folgenden Fahrzeugen mit N55 Motor:BMW F20 / F21 M135i 235-240KW/320-326PS (2011-2016)BMW F22 M235i F22 240KW/326PS (2014-2016)BMW F87 M2 272KW/370PS (2015-2018)Nicht passend für xDrive Modelle.Lieferumfang:1 Ladeluftkühler1 Ø76mm Ladeluftrohr1 externe Luftführung2 Silikonschläuche1 Aluminium Adapter1 Quertraverse1 Montagematerial1 MontageanleitungNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Competition Wasserkühler Kit für den BMW F87 M2 CompetitionDer 3.0 Liter S55B30 Turbomotor des BMW M2 Competition ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium vorgenommen, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes realisiert. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile der WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühler. Die neu entwickelten Competition - Rennsportnetze der WAGNERTUNING Hochleistungswasserkühler vergrößern das Kühlervolumen der Serienwasserkühler um 89 % bei dem frontalen und um 94% bei dem seitlichen. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Weiterhin kann mithilfe der erhöhten Kühlwassermenge die gesamte Systemthermik über einen längeren Zeitraum auf ein niedrigeres Niveau gehalten werden.Alle WAGNERTUNING Wasserkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und nahzu plug & play durchführbar.Abmaße OEM Wasserkühler (frontal):590 mm x 308 mm x 25 mmV = 4,5 LiterA = 1817 cm²Abmaße WT Wasserkühler (frontal):568 mm x 468,4 mm x 32 mmV = 8,5 Liter (+89%)A = 2660,5 cm² (+46,4%)Abmaße OEM Wasserkühler (seitlich):250 mm x 165 mm x 40 mmV = 1,65 LiterA = 412,5 cm²Abmaße WT Wasserkühler (seitlich):252 mm x 188 mm x 68 mmV = 3,2 Liter (+94%)A = 473,8 cm² (+14,9%)Lieferumfang:1x frontaler Wasserkühler (Niedertemperaturkreislauf)1x seitlicher Wasserkühler (Niedertemperaturkreislauf)1x Carbonluftführung für den seitlichen Wasserkühler1x Montagematerial1x Einbauanleitung
Der Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (520x210x130/gestuft 11.750cm³ / OEM 510x130x110mm, 7.293cm³) und bietet damit eine 64% größere Anströmfläche, sowie 60% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Bei dem Competition-Hochleistungsnetz handelt es sich um ein qualitativ hochwertiges Tube Fin Netz mit inneren Turbulatoren. Dadurch beträgt das Gesamtgewicht des Ladeluftkühlers nur 6,6kg. Die Endkästen des Ladeluftkühlers sind aus Aluminiumguss und wurden mit Hilfe von Strömungsanalysen im CFD-System optimiert. Das Ladeluftkühler Kit EVO1 eignet sich für die ersten Leistungsstufen der BMW Motoren. Dieser Ladeluftkühler verursacht weniger Gegendruck als der Serien- Ladeluftkühler. Zusätzlich haben alle unsere Ladeluftkühler eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine Dauerhafte und optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Komplett einbaufertiges Kit, einfach gegen Serien-Ladeluftkühler austauschen - plug and play. Die originale Ladeluftschläuche können weiterhin verwendet werden. Bis zu 6 bar getestet und druckstabil. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Ab jetzt mit TÜV Teilegutachten für viele Fahrzeuge!Das Competition Ladeluftkühler Kit EVO 1 ist plug and play passend für für folgende Fahrzeuge:• BMW M135i(x) F20 / F21 235-240KW/320-326PS (2011-2016)• BMW M235i(x) F22/F23 240KW/326PS (2014-2016)• BMW M2 F87 272KW/370PS (2016-2018)Lieferumfang:1 Ladeluftkühler1 Montagematerial1 Montageanleitung1 TÜV Teilegutachten
Diese handgefertigten Karbon-Außenspiegelkappen sind ein echter Hingucker und sorgen in der sportlichen Linienführung des Fahrzeugs für ein weiteres Highlight. Wunderschön designt und erhältlich mit Hochglanz-Beschichtung oder in matt unterstreichen diese Spiegelkappen den Auftritt des Fahrzeugs und passen perfekt zum Akrapovič Karbon-Diffusor.
Mit dem optionalen Akrapovič Sound Kit können die Besitzer ausgewählter Akrapovič-Abgasanlagen den Sound des Systems vom Cockpit ihres Fahrzeugs aus steuern. Mit der Akrapovič-Technologie können Fahrer einfach zwischen dem „Quiet Mode“ und einem sportlicheren Sound wechseln. Über einen Empfänger, der die Stellmotoren zum Öffnen und Schließen der Ventile am Ende der Abgasanlage steuert, kann der Fahrer mit Hilfe eines Sound Remote Controllers oder der neuen Smartphone-App (für iOS und Android) die Ventile regeln.Das Akrapovič Sound Kit P-HF1385 wird nur bei der Verwendung des Slip-On Line Systems aus Titan benötigt. Wenn das Slip-on System um die Evolution Link Pipe erweitert wird, wird das optionale Akrapovič Sound Kit P-HF1385 nicht benötigt, denn das speziell entwickelte Akrapovič Sound Kit ist im Evolution Link Pipe Set bereits inklusive.Bei Nutzung des optionalen Akrapovič Sound Kit ist die ECE-Typgenehmigung nicht länger gültig.Bei den Bildern handelt es sich um Symboldarstellungen.
Frontaler Wasserkühler für den BMW M2/M3/M4 S55Der 3.0 Liter S55B30 Turbomotor der BMW M2/M3/M4 Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium vorgenommen, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes realisiert. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile der WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühler. Die neu entwickelten Competition - Rennsportnetze der WAGNERTUNING Hochleistungswasserkühler vergrößern das Kühlervolumen der Serienwasserkühler um 89 % bei dem frontalen und um 94% bei dem seitlichen. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Weiterhin kann mithilfe der erhöhten Kühlwassermenge die gesamte Systemthermik über einen längeren Zeitraum auf ein niedrigeres Niveau gehalten werden.Alle WAGNERTUNING Wasserkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.Abmaße OEM Wasserkühler (frontal):590 mm x 308 mm x 25 mmV = 4,5 LiterA = 1817 cm²Abmaße WT Wasserkühler (frontal):568 mm x 468,4 mm x 32 mmV = 8,5 Liter (+89%)A = 2660,5 cm² (+46,4%)Lieferumfang:1x frontaler Wasserkühler (Niedertemperaturkreislauf)1x Einbauanleitung
Das System wurde anhand eines mit OPF / GPF ausgerüsteten BMW M2 CS (F87N) entwickelt, kann jedoch für beide Versionen (OPF und Nicht-OPF) verwendet werden. Die ECE-Typgenehmigung gilt nur für Fahrzeuge mit Otto-/Benzinpartikelfilter.Der beeindruckende M2 CS ist das neueste Mitglied der BMW M Modellpalette, ein exquisites Hochleistungsauto, das durch eine Akrapovič Slip-On Abgasanlage noch besser gemacht werden kann. Hergestellt aus Titan – einige Teile stammen direkt aus der betriebseigenen Akrapovič Gießerei – reduziert dieses System das Gewicht der Serien-Abgasanlage um mehr als 45%, sorgt für extra Leistung und verringert den Gegendruck. Auch den Sound verbesserten die Akrapovič Ingenieure, indem sie vor allem im mittleren und oberen Drehzahlbereich einen sehr sportlichen und nicht dröhnenden Klang entwickelten. Endrohre aus Karbon verschönern das Heck des M2 CS und unterstreichen sein sportliches Potenzial. Die Performance kann durch die Erweiterung mit dem optionalen Evolution Link Pipe Set weiter gesteigert werden. Um den Look des Systems bestmöglich abzurunden, sind optional auch der Diffusor und die Außenspiegelkappen in Karbon-Ausführung erhältlich.Die Anlage ist als einfaches Plug-and-Play-System leicht zu montieren und erfüllt die ECE-Typzulassungen.Ebenfalls optional erhältlich ist das Akrapovič Sound Kit (P-HF1385). Wenn das Slip-on System um die Evolution Link Pipe erweitert wird, wird das optionale Akrapovič Sound Kit P-HF1385 nicht benötigt, denn das speziell entwickelte Akrapovič Sound Kit ist im Evolution Link Pipe Set bereits inklusive. Bei Nutzung des optionalen Akrapovič Sound Kit ist die ECE-Typgenehmigung nicht länger gültig.
Das Eventuri Carbon Kevlar Ansaugsystem für BMW M2 F87 wurde entwickelt um die Motorleistung zu erhöhen, das Fahrverhalten zu verbessern und das gesamte Fahrerlebnis zu steigern. Durch einen umgedrehten kegelförmigen Filter, umschlossen von einem Carbon/Kevlargehäuse, bedient sich Eventuri am so genannten Venturi Effekt. Ein gleichmäßig laminarer Luftstrom ist die Folge und sorgt so nicht nur für mehr Leistung sondern auch für ein besseres Ansprechverhalten und ein neues Klangerlebnis.Seit Januar 2019 wird das Eventuri System mit einer neuen, geschlossenen Luftführung verkauft. Das geschlossene System beschränkt den Luftstrom auf Frischluft und verhindert das Eindringen warmer Motorenluft vom Wärmetauscher. Die Hitzeschilde schirmen den kalten Luftstrom zusätzlich von Abstrahlung der Motorwärme ab.Die Airbox wird im Pre-preg-Verfahren hergestellt. Es kann zwischen den Varianten Carbon (auch Ansaugrohre aus Carbon) und farbigem Kevlar (rot, gelb, blau) ausgewählt werden. Da es von den farbigen Kevlar Systemen noch keine Bilder gibt, kann beispielsweise das F8x M3 M4 Intake als Anschauungsobjekt dienen.Das Teilegutachten ist im Lieferumfang enthalten. Das Intake passt sowohl beim BMW F87 M2, als auch beim F20 M135i, F22 M235i, F30 335i und F32 435i.
Das Competition Paket für die BMW F-Reihe besteht aus dem Ladeluftkühler Upgrade Kit, dem N55 Hosenrohr Kit mit 300 CPI Rennkat und passt in folgenden Fahrzeugen.BMW M135i F20 / F21 ab Bj.: 07/2013BMW M235i F22BMW M2 F87Ladeluftkühler Upgrade Kit 200001046Der Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (520x210x130/gestuft) und bietet damit eine 85% größere Anströmfläche sowie 60% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das Competition-Hochleistungsnetz bietet sehr gute Kühleigenschaften und ist zudem sehr leicht. Die Endkästen des Ladeluftkühlers sind aus Aluminiumguss und wurden mit Hilfe von Strömungsanalysen im CAD-System optimiert. Das Ladeluftkühler Kit wurde direkt für den BMW 135i/335i entwickelt. Die Montage erfolgt durch Austausch des OEM Ladeluftkühlers und ist einfach durchzuführen. Die originale Ladeluftschläuche können weiterhin verwendet werden. Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg! Die Competition Version hat ein Gewicht von 6,6kg.Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Ab jetzt mit TÜV Teilegutachten!Lieferumfang:1 Ladeluftkühler1 Montagematerial1 Montageanleitung1 TÜV TeilegutachtenHosenrohr-Kit N55 mit 300CPI Rennkatalysator 500001013ersetzt original BMW Artikelnummer: 18328602882Durchmesser von 76mm (3)komplett hochwertiger Edelstahl 1.4301 (SS304)CAD-Designed2 LambdasondenanschlüsseRennsport Hauptkatalysator (300 Cell/inch)100% passgenau, einfach gegen Serienteil tauschenweniger thermische Belastung für den TurboladerMehrleistung durch StaudruckreduzierungAnschlussdurchmesser 118mmwesentlich mehr DrehmomentNicht im Bereich der STVO zugelassen.Fehleranzeige in der DME möglich.
Ein großer Ladeluftkühler ist ein Muss, wenn Du die bestmögliche Leistung von Deinem Fahrzeug erwartest. Die serienmäßigen Ladeluftkühler eignen sich hervorragend für den täglichen Gebrauch, erfüllen aber nicht die Anforderungen an Luftzirkulation und Kühlung, wenn sie auf der Rennstrecke oder bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen eingesetzt werden. CSF behebt diese Situation mit ihrem ganz neuen High Performance Ladeluftkühlern. Der Kühler passt bei allen Benzin- und Dieselmotoren der 1er bis 4er BMW F-Serie!Die Vorteile kurz im Überblick- "Stepped core design" für maximalen Oberflächenkontakt und internes Ansaugluftstromvolumen. Größter "drop-in fit" Ladeluftkühler der Branche mit 17 Reihen- Entwickelt mit 3D-Scanning / Rapid Prototyping-Technologie, um eine präzise Anpassung und maximale Flächenausnutzung zu gewährleisten. Labortest am hauseigenen Windkanal von CSF.- Abgerundete Frontplatten- / Plattendesign für optimierten Luftstrom durch den Kern.- Drop-in fit "Design für eine einfache und schnelle Plug-and-Play-Installation. Komplett mit "Quick-Connect" -Auto- / Outlet-Anschlüssen im OEM-Stil.- Vollständig reversibel, ohne dass Modifikationen erforderlich sind.- Erhältlich in Silber (# 8115) und mattschwarz (# 8115B)- Lebenslange Garantie- 25 Grad kühlere Ansaugtemperatur gegenüber der Serie, auch nach mehreren Beschleunigungen- Leistungssteigerung von 15-20 PS bei Serienwagen, 25+ PS bei modifizierten Fahrzeugen.Technische Daten:Internal Fin Height: 6.5Internal Fin Pitch: 3.4Internal Fin Q’ty: 15External Fin Height: 6.5External Fin Pitch: 4.0External Fin Q’ty: 17Breite (mm): 235Netz-Größe(L*H*W) in mm: 510*140*235Oberfläche: 13.7 cm³Das Teilegutachten für Deutschland und Österreich umfasst folgende Fahrzeuge:BMW 114i N13B16A 1598 75/4000BMW 116i N13B16A 1598 100/4400BMW 118i N13B16A 1598 125/4800BMW 125i N20B20A 1997 160/5000BMW M135i N55B30A 2979 235/5800BMW 220i N20B20B 1997 135/5000BMW 228i N20B20A 1997 180/5000BMW M235i N55B30A 2979 240/5800BMW M2 N55B30 2979 272/6500BMW 316i N13B16A 1598 100/4400BMW 320i N20B20B 1997 135/5000BMW 328i N20B20A 1997 180/5000BMW 335i N55B30A 2979 225/5800BMW 420i N20B20B 1997 135/5000BMW 428i N20B20A 1997 180/5000BMW 435i N55B30A 2979 225/5800Die Konformität für die Schweiz umfasst folgende Fahrzeuge:BMW M2 N55B30 2979 272/6500
Achtung nur für Fahrzeuge mit Single Turbo Umbau geeignet! COMPETITION LADELUFTKÜHLER KIT BMW F80-82-83-87 M2/M3/M4Dieser Ladeluftkühler bietet die beste Kühlleistung für S55 Motoren(Mit kleinen Anpassungen im Inneren der Motorhaube auch passend für den BMW M2 Competition)siehe EinbauanleitungDer 3.0 Liter S55B30 Turbomotor der BMW M2 Competition / M3 / M4 Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge durch einen wassergekühlten Ladeluftkühler realisiert, welcher durch den WagnerTuning Hochleistungsladeluftkühler ersetzt wird.Der WAGNERTUNING Hochleistungsladeluftkühler besitzt ein neuartiges Competition Netz (Tube Fin) mit den Abmaßen 287 mm x 185 mm x 115 mm. Dies wurde speziell für die hohen Ansprüche des S55 Motors entwickelt und bietet 114 % mehr äußeres Netzvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich bestmöglichen internen Luftstrom. Die Aluminiumguss Endkästen wurden im CAD konstruiert und unter Zuhilfenahme von CFD Simulationen optimiert. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Somit ist dieses Kit auch für den Rennsport geeignet. Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg!Alle WAGNERTUNING Ladeluftkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.Vorteile dieses Produktes:- deutlich bessere Kühlleistung- weniger Gegendruck- mehr Leistung und Drehmoment für Ihren Motor- mechanische Entlastung des Turboladers- 100% Druckfestigkeit- 100% Plug and Play- bis zu 4 Jahre GarantieNetzabmaße OEM Ladeluftkühler:276 mm x 136 mm x 76 mmV = 2,85 LiterNetzabmaße WT Ladeluftkühler:287 mm x 185 mm x 115 mmV = 6,10 LiterNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Mit dem optionalen Akrapovič Sound Kit können die Besitzer ausgewählter Akrapovič-Abgasanlagen den Sound des Systems vom Cockpit ihres Fahrzeugs aus steuern. Mit der Akrapovič-Technologie können Fahrer einfach zwischen dem „Quiet Mode“ und einem sportlicheren Sound wechseln. Über einen Empfänger, der die Stellmotoren zum Öffnen und Schließen der Ventile am Ende der Abgasanlage steuert, kann der Fahrer mit Hilfe eines Sound Remote Controllers oder der neuen Smartphone-App (für iOS und Android) die Ventile regeln.Das Akrapovič Sound Kit P-HF1177 wird nur bei der Verwendung des Slip-On Line Systems aus Titan benötigt. Wenn das Slip-on System um die Evolution Link Pipe erweitert wird, wird das optionale Akrapovič Sound Kit P-HF1177 nicht benötigt, denn das speziell entwickelte Akrapovič Sound Kit ist im Evolution Link Pipe Set bereits inklusive.Bei Nutzung des optionalen Akrapovič Sound Kit ist die ECE-Typgenehmigung nicht länger gültig.Bei den Bildern handelt es sich um Symboldarstellungen.
Der Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (520x215x145/gestuft 13.840cm³ / OEM 510x130x110mm, 7.293cm³) und bietet damit eine 68% größere Anströmfläche, sowie 90% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Bei dem Competition-Hochleistungsnetz handelt es sich um ein qualitativ hochwertiges Tube Fin Netz mit inneren Turbulatoren. Trotz seiner Größe, beträgt das Gesamtgewicht des Ladeluftkühlers nur 8,6kg. Die Endkästen des Ladeluftkühlers sind aus Aluminiumguss und wurden mit Hilfe von Strömungsanalysen im CFD-System optimiert. Das Ladeluftkühler Kit EVO 2 wurde direkt für die hohen Ansprüche des BMW 135i und 335i entwickelt. Insgesamt hat dieser Ladeluftkühler weit weniger Gegendruck als der Serien- Ladeluftkühler. Zusätzlich haben alle unsere Ladeluftkühler eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine dauerhafte und optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Komplett einbaufertiges Kit, einfach gegen Serien-Ladeluftkühler austauschen - plug and play. Die originale Ladeluftschläuche können weiterhin verwendet werden. Bis zu 6 bar getestet und druckstabil. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Für den Rennsport geeignet.Das Competition Ladeluftkühler Kit EVO 2 ist ebenfalls plug and play passend für für folgende Fahrzeuge:• BMW M135i(x) F20 / F21 235-240KW/320-326PS (2011-2016)• BMW M235i(x) F22 240KW/326PS (2014-2016)• BMW M2 F87 272KW/370PS (2016-2018)Lieferumfang:1 Ladeluftkühler1 Montagematerial1 MontageanleitungNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Endrohr Typ:
Ohne Endrohre
|
Klappensteuerung:
ECE-Klappensteuerung
Unsere 3,5" Hurricane-Exhaust Abgasanlage für den BMW F87 M2 mit 370PS, ist absolut einzigartig und sucht ihresgleichen auf dem Markt!Lassen wir die Fakten sprechen: 3,5" Mit Originalanschluss ab KatStraight Pipe2-flutig: Beide Rohre sind funktionsfähig und werden durchströmtECE-Genehmigt! EintragungsfreiCNC gefräste Abgasklappengependelte Schweißnähtebeste PassgenauigkeitMit unserer Abgasanlage kommt der Sound deines M2 N55 optimal zur Geltung. Wir haben es uns mit dieser Hurricane Exhaust Sportabgasanlage zur Aufgabe gemacht, die Klangcharakteristik zu veredeln und bestmöglich hervorzuheben. Damit du perfekt abgestimmten Klang, in Kombination mit maximaler Lautstärke, bei jeder Fahrt genießen kannst. Wie steht es um das Thema TÜV?Wir betreiben TeamWork mit dem TÜV. Jeder Klappenauspuff wird bis ins kleinste Detail geprüft, bevor er in unserem Shop landet. Unsere Anlagen sind ECE genehmigt und somit eintragungsfrei. Auch in Kombination mit einer Downpipe sollten keine Probleme auftreten, vorausgesetzt diese haben ebenfalls eine gültige ECE, was unsere besitzen. Ebenso verhält es sich mit einer Leistungssteigerung. Ist diese eingetragen, sind wir auf der sicheren Seite und es sollte nicht zu Komplikationen kommen.Falls dieser Punkt auf deinen Wagen zu trifft, Informiere uns bitte diesbezüglich, bei deiner Bestellung.Unzulässig wird es also erst, wenn du eine unserer Anlagen in Kombination mit einer nicht eingetragenen Leistungssteigerung verbaust, damit ist unsere ECE hinfälligAchtung! Unsere Anlagen fallen, da sie ECE Genehmigt sind, nicht unter das Verbot von "Klappenauspuffanlagen", welches immer wieder mal für Diskussionen sorgt und dürfen daher ganz normal und legal gefahren werden!Warum haben unsere AGAs typischer Weise einen Rohrdurchmesser von 3,5"?Kurz gesagt: Bei einem Durchmesser von 3,5" gelangen die Abgase, die der Motor produziert, mit bestmöglicher Geschwindigkeit aus der Anlage heraus. Während diese nun also herausströmen, entsteht schlussendlich ein schöner dumpfer tieffrequenter Klang, den wir uns somit zunutze machen. Ein großer Vorteil hierbei: Unsere Straight Pipe Anlagen, die du so nirgendwo anders bekommst! Wir arbeiten hier am absoluten Höhepunkt dessen, was erlaubt ist, also: Mehr Sound bekommt man Legal auf der Straße nicht zu hören. Qualität unserer AnlagenHandgemachte Produkte in individueller Stückzahl.Qualität Made in Germany: Vom ersten Gedanken, der ersten Zeichnung, bis du es schließlich bei uns im Shop siehst: Alles passiert hier in Deutschland. Entwicklung und Produktion.Auch wichtig: Wir verarbeiten nur V2A L304 Edelstahl, um dir die bestmögliche Qualität zu bieten, so hält dein Produkt länger und begleitet dich zuverlässig bei den typischen Alltagsbeanspruchungen. Warum WIG Schweißen?Beim WIG Schweißen wird ein Edelgas verwendet, dass die zu schweißende Stelle von innen und außen gleichzeitig vor Einfluss von Sauerstoff abdichtet. So verhindern wir, dass sich an diesen Stellen später Rost bildet. Ein weiter Punkt, der für uns spricht ist, dass bei diesem Verfahren eine sehr flache und feste Schweißnaht entsteht. Fazit: Die Abgase haben keine Verwirbelungen, während ihrer Strömung und somit erreichen wir den optimalen Klang. Was uns zusätzlich beim WIG Schweißen von anderen Herstellern unterscheidet ist, dass wir eine achter Pendeltechnik verwenden und somit jeder Anlage unsere persönliche Handschrift verleihen. Da wir deutschlandweit die Einzigen sind, die das so machen, heben sich unsere Auspuffanlagen klar und deutlich von Anderen ab. Was ist im Lieferumfang enthalten? Wenn ihr bei uns eine Abgasanlage bestellt, wird die passende Hurricane EWG-Steuerung, Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik, die ECE-Genehmigung, Auspuffschellen, und Montagematerial mitgeliefert. Falls dein Auto serienmäßig noch nicht über einen elektrischen Stellmotor verfügt, findest du diesen ebenfalls in deiner Lieferung. Auch die dazugehörigen Auspuffstellringe liegen bei, diese sollen verhindern, dass deine Abgasanlage während der Fahrt ins Wandern gerät, sondern immer an der Position bleibt, für welche sie bestimmt ist. Nicht jedes originale BMW-Klappenmodul steuert die Abgasklappen nach den offiziellen ECE-Vorgaben. Daher bieten wir zusätzlich unser eigenes Klappensteuerungsmodul an, welches die gesetzlichen Vorgaben zu 100% erfüllt und die Hurricane Exhaust Anlage legalisiert.
Leistungssteigerung: 12-20PS, 12-16ft-lbFotos mit optionaler Carbon-Motorabdeckung.Das Ansaugsystem für den F87 M2 Competition ist so konzipiert, dass die Turbos effizienter arbeiten können. Durch den Austausch des serienmäßigen Airboxsystems mit unseren patentierten Venturifiltergehäusen und glatt gekrümmten Rohren ist der Luftstrom zu den Turbos laminarer, so dass sie mit weniger Widerstand rollieren können. Da der M2 Competition keine Luftöffnungen hinter den Gittern hat, haben wir auch abgedichtete Kanäle hinzugefügt, um sicherzustellen, dass die Eintrittstemperaturen so niedrig wie möglich bleiben. Die Kombination aus unseren Venturigehäusen, organisch geformten Rohren und abgedichteten Kanälen führt zu einer optimierten Einlassöffnung, die einen Maßstab für dieses Auto setzt.Der Eventuri-UnterschiedDas M2 Competition Eventuri System verwendet unsere patentierten Kohlefasergehäuse mit unseren maßgeschneiderten Filtern der Gen 2, die einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom Filter zu den Turbos ermöglichen. Nicht nur ein weiterer Konusfilter mit Hitzeschild, sondern ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt hervorruft und laminare Strömungsbedingungen beibehält, um den Luftwiderstand des Turbos zu reduzieren. Jedes Ansaugsystem besteht aus: 2 x Patentierte Kohlefaser-Venturigehäuse2 x Maßgeschneiderte High Flow Generation 2 Filter2 x Aluminium-Leitbleche für einen reibungslosen LufteintrittLinksseitiges Carbonrohr mit integrierter LMM-SensorhalterungRechte Seite Carbonrohr mit integrierter LMM-Sensorhalterung2 Kohlefaser-EinlasskanäleLasergeschnittene EdelstahlkonsolenHochwertige Silikonkupplungen mit BMW Spezifikation Schlauchschellen
Die Downpipe w Cat (SS) wurde zusammen mit der Evolution Line (Titan) montiert werden.Der nächste Schritt im Abgassystem-Tuning ist die Installation der Edelstahl-Downpipe ohne Katalysator. Diese bietet die größte Sound-Optimierung und steigert die Performance des Autos noch weiter. Entworfen vor allem für die Nutzung auf Rennstrecken, benötigt diese Downpipe eine Anpassung der ECU, wenn sie mit der Evolution Line verwendet wird. DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Das Competition Paket für die BMW F-Reihe besteht aus dem Ladeluftkühler Upgrade Kit, dem N55 Hosenrohr Kit ohne Katalysator und passt in folgenden Fahrzeugen.BMW M135i F20 / F21 ab Bj.: 07/2013BMW M235i F22BMW M2 F87Ladeluftkühler Upgrade Kit 200001046Der Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (520x210x130/gestuft) und bietet damit eine 85% größere Anströmfläche sowie 60% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das Competition-Hochleistungsnetz bietet sehr gute Kühleigenschaften und ist zudem sehr leicht. Die Endkästen des Ladeluftkühlers sind aus Aluminiumguss und wurden mit Hilfe von Strömungsanalysen im CAD-System optimiert. Das Ladeluftkühler Kit wurde direkt für den BMW 135i/335i entwickelt. Die Montage erfolgt durch Austausch des OEM Ladeluftkühlers und ist einfach durchzuführen. Die originale Ladeluftschläuche können weiterhin verwendet werden. Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg! Die Competition Version hat ein Gewicht von 6,6kg.Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Ab jetzt mit TÜV Teilegutachten!Lieferumfang:1 Ladeluftkühler1 Montagematerial1 Montageanleitung1 TÜV TeilegutachtenHosenrohr-Kit N55 ohne Katalysator 500001017ersetzt original BMW Artikelnummer: 18328602882Durchmesser von 76mm (3)komplett hochwertiger Edelstahl 1.4301 (SS304)CAD-Designed2 Lambdasondenanschlüsseohne Hauptkatalysator100% passgenau, einfach gegen Serienteil tauschenweniger thermische Belastung für den TurboladerMehrleistung durch StaudruckreduzierungAnschlussdurchmesser 118mmwesentlich mehr DrehmomentNicht im Bereich der STVO zugelassen.
890,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...