CSFs neues, ultimatives Upgrade: Komplette Ansaugbrücke inkl. Upgrade Ladeluftkühler für A90/91 Supra und BMW B58Alle Funktionen, die Sie brauchen, um an die Grenzen zu gehen- Schnellere Erholung der Ansauglufttemperaturen- ~30°F Reduzierung der Ansauglufttemperaturen (IAT's) im Vergleich zum OEM- Geringerer Druckabfall im Vergleich zum OEM-Kern- Geringere Belastung des Turbosystems, wodurch mehr Ladedruck bei höheren Zielen erzeugt werden kann- Vermeidet den Übergang in den Limp-Modus nach längerer Beanspruchung, was den Einsatz im Motorsport simuliert- Bei einem Fahrzeug der Stufe 2 mit aufgeschraubten Upgrades und einer Leistung von ca. 400 PS wurde beim Vergleich des Prüfstandslaufs 19 zwischen CSF und OEM eine Steigerung von ca. 26 PS und 11 wtq erreicht.Die Leistungssteigerung und das Delta zwischen CSF und OEM wird größer, wenn die Leistung des Fahrzeugs erhöht wird- Verwendet einen Hochleistungs-Luft-Wasser-Ladeluftkühler in Motorsportqualität- Doppelte Kapazität im Vergleich zum OEM-Kern (12 Reihen Wasserkühlung im Vergleich zu OEM 6 Reihen)- Deutlich geringerer Druckabfall über den Kern im Vergleich zum OEM- Entwickelt in SolidWorks unter Verwendung von Computational Fluid Dynamics (CFD)- Integrierter Luftverteiler im Einlassbehälter verteilt den Luftstrom gleichmäßig über den Kern- Einfacher Zugang zum Spin-Off-Ölfilter für schnelle Ölwechsel - keine Notwendigkeit, den Verteiler bei jedem Ölwechsel zu demontierenGegenläufiges Design für optimierten LuftstromIntegriertes Sensorpad mit drei 1/8? NPT-Anschlüssen zur Messung zusätzlicher ParameterInklusive optionaler Kraftstoffleitung für Einspritzung von obenEinzelne Einspritzstutzen an jedem Zylinderkanal (wird vorgestöpselt geliefert)Individuelle 1/8? NPT-Anschlüsse an der Oberseite jedes Zylinders für Lachgas- oder Meth-EinspritzungErmöglicht eine gleichmäßige Verteilung und Steuerung der Einspritzung für maximale Leistung und MotorschutzIndividuelle 1/8? NPT-Entlüftungsanschlüsse für beide Wasserein- und -auslässe auf der Rückseite des Verteilers zur einfachen Entlüftung des SystemsPlug-and-Play-Design, erfordert keine Modifikationen bei der InstallationInklusive Hardware und Installationskit mit Bilddiagrammen, die 28 verschiedene Teile für eine einfache Installation enthaltenKann mit OEM- oder Aftermarket-Motorabdeckungen (mit OEM-Anschlüssen) verwendet werdenWird aus rohem Billet-Aluminium gefertigt - hergestellt von der weltweit führenden Automobillackiererei Custom Plenum Creations in AustralienOptionale Pulverbeschichtung und thermische Abweisung verfügbar - CSF #8200C MSRP/MAP $4.599 USDEinpassungOEM # BMW: 11618647977 / Toyota: 17101WAA01Mit weit über 1.500 Stunden an Design, Prototypenentwicklung, Bearbeitung und Tests hat CSF zusammen mit den Partnern VF Engineering (USA) und Custom Plenum Creations (Australien) einen hochmodernen, CNC-gefrästen Hochleistungs-Ladeluftkühler für die B58 Plattform für Mk5 Supra und BMW Modelle entwickelt. Dieses Produkt löst, was gemeinhin als Schwachstelle einer ansonsten beeindruckenden neuen Motorplattform bekannt ist.Mit dem größeren und effizienteren Wasser-Luft-Ladeluftkühler, dem geringeren Druckabfall im System, der mitgelieferten Kraftstoffschiene, dem Kit für die Top-Feed-Port-Einspritzung und einigen anderen branchenführenden Merkmalen wird der CSF-Superkrümmer es den B58-Besitzern ermöglichen, die Leistung ihrer Fahrzeuge zu maximieren und die Grenzen weiter zu verschieben, als es mit dieser neuen Plattform bisher möglich war.CSF's schafft das fehlende Bindeglied zur maximalen B58 LeistungDer neuere B58 Motor der 2. Generation, der im Mk5 Supra zu finden ist, hat sich bereits als unglaubliche Plattform für Performance-Enthusiasten erwiesen - er hat die Performance- und Motorsport-Industrie in nur wenigen Jahren seit seiner Veröffentlichung im Sturm erobert. In kurzer Zeit haben Performance-Enthusiasten bereits begonnen, die Leistung des Serienmotors mehr als zu verdoppeln - sie erreichen jetzt 700 PS, 800 PS und blicken auf die schwer fassbare vierstellige 1.000-PS-Marke.
Verwendet einen Hochleistungs-Luft-Wasser-Ladeluftkühler in MotorsportqualitätDoppelte Kapazität des OEM-Kerns (12 Reihen Wasserkühlung im Vergleich zu 6 Reihen OEM)Deutlich geringerer Druckabfall über den Kern im Vergleich zu OEMKonstruiert in SolidWorks mit numerischer Strömungsmechanik (CFD)Integrierter Luftverteiler im Einlassbehälter verteilt den Luftstrom gleichmäßig über den gesamten KernEinfacher Zugang zum Spin-Off-Ölfilter für schnelle Ölwechsel - keine Notwendigkeit, den Verteiler bei jedem Ölwechsel zu demontierenGegenläufiges Design für optimierten LuftstromIntegriertes Sensorpad mit drei 1/8″ NPT-Anschlüssen zur Messung zusätzlicher ParameterEinzelne Einspritzstutzen an jedem Zylinderkanal (wird vorgestöpselt geliefert)Einzelne 1/8″ NPT-Anschlüsse an der Oberseite jedes Zylinderkanals für Lachgas- oder Meth-EinspritzungErmöglicht eine gleichmäßige Sprühverteilung und Kontrolle für maximale Leistung und MotorschutzIndividuelle 1/8″ NPT-Entlüftungsanschlüsse für beide Wasserein- und -auslässe auf der Rückseite des Verteilers zur einfachen Entlüftung des SystemsPlug-and-Play-Design, das keine Änderungen bei der Installation erfordertInklusive Hardware und Installationskit mit Bilddiagrammen, die 28 verschiedene Teile für eine einfache Installation enthaltenKann mit OEM- oder Aftermarket-Motorabdeckungen verwendet werden (mit OEM-Anschlüssen)Wird aus rohem Billet-Aluminium gefertigt - hergestellt von der weltweit führenden Automobildruckerei Custom Plenum Creations in AustralienOptionale Pulverbeschichtung und thermisch abweisende Oberflächen verfügbar - CSF #8200C MSRP/MAP $4,599 USD *CSF testet jeden #8200 / #8200C Verteiler bei 60-70 PSI für einen Zeitraum von 2-3 Minuten während des Qualitätskontroll- und Inspektionsprozesses. Der CSF-Krümmer ist nicht für einen Betrieb über 60 PSI ausgelegt. Jeder Benutzer, der sein Fahrzeug mit dem CSF-Krümmer mit einem Druck von über 60 PSI betreibt, tut dies auf eigenes Risiko. Der Betrieb bei diesen Druckwerten führt zum Erlöschen der eingeschränkten, lebenslangen CSF-Garantie. Passend für folgende Fahrzeuge:Toyota2021 Toyota GR Supra 3.0L (A91 Edition)2020-2021 Toyota GR Supra 3.0L (Base)2020 Toyota GR Supra 3.0L (Launch Edition)2020-2021 Toyota GR Supra 3.0L (Premium) BMW2018+ BMW M340i (G20)2018+ BMW M340iX (G20)2018+ BMW M340iX (G21)2020+ BMW 440i (G22)2020+ BMW 440i (G23)2020+ BMW 440i (G26)2018+ BMW 540i (G30)*2018+ BMW 540iX (G30)*2018+ BMW 540iX (G31) *Nur B85C (2. Generation) Motor. Modelljahre, die mit diesem Motor ausgestattet sind, variieren je nach Region2018+ BMW 630iX (G32)2018+ BMW 640i (G32)2018+ BMW 640iX (G32)2018+ BMW 740i (G11)2018+ BMW 745e (G11)2018+ BMW 740i (G12)2018+ BMW 740iX (G12)2018+ BMW 740Li (G12)2018+ BMW 740LiX (G12)2018+ BMW 745eX (G12)2018+ BMW 745Le (G12)2018+ BMW 745LeX (G12)2018+ BMW 840i (G14)2018+ BMW 840iX (G14)2018+ BMW 840i (G15)2018+ BMW 840iX (G15)2018+ BMW 840i (G16)2018+ BMW 840iX (G16) *Nur B85C (2. Generation) Motor. Modelljahre, die mit diesem Motor ausgestattet sind, variieren je nach Region. 2018+ BMW Z4 M40i (G29 2018+ BMW X3 M40iX (G01)*2018+ BMW X4 M40iX (G02)*2018+ BMW X5 45i (G05)2018+ BMW X5 45iX (G05)2018+ BMW X5 45eX (G05)2018+ BMW X6 40i (G06)2018+ BMW X6 40iX (G06)2018+ BMW X7 40iX (G07)
Aluminium Guss Ansaugbrücke für den B58 Motor (BMW / Toyota) mehrteilige Ansaugbrückeschraubbare Einlasstrichter aus Edelstahl sorgen für bestmögliche Strömungsverhältnissezusätzliche Saugrohreinspritzung inkl. Fuel Railinklusive Silikonschlauchadapter für die Drosselklappeperfekt geeignet für den individuellen Rennsport-Umbau Achtung! Es entfällt der originale wassergekühlte Ladeluftkühler in der Ansaugbrücke. Kein Plug and Play Produkt!
Hosenrohr Kit mit 200CPSI Rennsportkatalysator oder ohne Katalysator passend für folgende ModelleBMW G20/21 M 340i 3,0L 285KW/374PS ab 2020 (OPF-Modell)BMW G30/31 540i 3,0L 250KW/340PS ab 2018 (OPF-Modell)BMW G14/15/16 840i 3,0L 250KW/340PS ab 2019 (OPF-Modell)BMW Z4 G29 M 40i 3,0L 250KW/340PS ab 2019 (OPF-Modell)Toyota Supra MK5 A90 GR 3,0L 250KW/340PS ab 2019 (OPF-Modell)ersetzt original BMW Artikelnummer: 18329897313hochwertiger Edelstahl Guss 1.4301 (SS304)komplett Ø3,5 mit Adapter auf original AGACAD-Designed und Flow-Optimiert2 LambdasondenanschlüsseRennsport Metalkatalysator (200 CPSI EU6 Beschichtung) / wahlweise komplett ohne Katalysator100% Passgenau, einfach gegen Serienteil tauschenweniger Thermische Belastung für den TurboladerMehrleistung durch Staudruckreduzierungwesentlich mehr DrehmomentNur passend für OPF-Modelle!Nicht im Bereich der STVO zugelassen.Fehleranzeige in der DME möglich.
Hosenrohr Kit mit 200CPSI Rennsportkatalysator oder ohne Katalysator für BMW B58 MotorBMW F20/21 M140i 3,0L 250KW/340PS 2016 - 2018 (ausgeschlossen OPF-Modelle)BMW F22/23 M 240i 3,0L 250KW/340PS 2016 - 2018 (ausgeschlossen OPF-Modelle)BMW F30/31/34 340i 3,0L 240KW/326PS 2015 - 2018 (ausgeschlossen OPF-Modelle)BMW F32/33/36 440i 3,0L 240KW/326PS 2015 - 2018 (ausgeschlossen OPF-Modelle)BMW G30/31/38 540i 3,0L 250KW/340PS 2017 - 2018 (ausgeschlossen OPF-Modelle)Das Hosenrohr Kit ersetzt folgendes BMW Originalteil: 18328631625hochwertiger Edelstahl Guss 1.4301 (SS304)komplett Ø3,5 mit Adapter auf original AGACAD-Designed und Flow-Optimiert2 LambdasondenanschlüsseRennsport Metalkatalysator (200 CPSI EU6 Beschichtung) / wahlweise komplett ohne Katalysator100% Passgenau, einfach gegen Serienteil tauschenweniger Thermische Belastung für den TurboladerMehrleistung durch Staudruckreduzierungwesentlich mehr DrehmomentNur passend für Fahrzeuge ohne OPF!Nicht im Bereich der STVO zugelassen.Fehleranzeige in der DME möglich.
Die Fuel Rail für BMW/Toyota B58 und auch die EVO1 Ansaugbrücke sind für Bosch EV14 xT Compact with Extension Einspritzdüsen (Bosch 0 280 158 123) ausgelegt und besitzt 2 ORB-8 3/4x16 Anschlüsse.Lieferumfang:1 Fuel Rail (wie abgebildet)Diese Fuel Rail ist ausschließlich mit unserem orig. WagnerTuning Ladeluftkühler kompatibel.
190,00 €*
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