Mit dem optionalen Akrapovič Sound Kit können die Besitzer ausgewählter Akrapovič-Abgasanlagen den Sound des Systems vom Cockpit ihres Fahrzeugs aus steuern. Mit der Akrapovič-Technologie können Fahrer einfach zwischen dem „Quiet Mode“ und einem sportlicheren Sound wechseln. Über einen Empfänger, der die Stellmotoren zum Öffnen und Schließen der Ventile am Ende der Abgasanlage steuert, kann der Fahrer mit Hilfe eines Sound Remote Controllers oder der neuen Smartphone-App (für iOS und Android) die Ventile regeln.Bei Nutzung des optionalen Akrapovič Sound Kit ist die ECE-Typgenehmigung nicht länger gültig.Bei den Bildern handelt es sich um Symboldarstellungen.
Die Fuel Rail für BMW/Toyota B58 und auch die EVO1 Ansaugbrücke sind für Bosch EV14 xT Compact with Extension Einspritzdüsen (Bosch 0 280 158 123) ausgelegt und besitzt 2 ORB-8 3/4x16 Anschlüsse.Lieferumfang:1 Fuel Rail (wie abgebildet)Diese Fuel Rail ist ausschließlich mit unserem orig. WagnerTuning Ladeluftkühler kompatibel.
Mit dem neuen Ansagugsystem für die BMW Mx40i Serie mit B58 Motor hat Eventuri mal wieder neue Maßstäbe bei der Vereinigung von Effizienz und Design gesetzt. Das patentierte Vollcarbon-Filter-Gehäuse wurde mit dem Einlassrohr in einem durchgängigen Stück verarbeitet, um den Airflow noch komprimierter und laminarer in den Turbo zu leiten. Das neu arrangierte Haupt-Hitzeschild besteht aus 2 Teilen, die durch einen dünnen Luftschlitz getrennt sind. Die geniale Konstruktion sorgt für einen kühlenden Luftsog zwischen den Schilden und verbessert damit die Abschirmung des Airflows.Die Leistungssteigerung wird durch einen kühlen, komprimiert gerichteten Luftstrom garantiert. Nur das Ansaugsystem sorgt für einen Uplift der Performance um 12 – 15 PS!Das Ansaugsystem kommt in den folgenden patentierten Einzelteilen:Carbon Filtergegäuse mit intergriertem EinlassrohrEffizienter High Flow Kegel mit Urethan FilterHaube aus AluminiumCarbon ScoopCarbon Filter HülleCNC MAF Boss2-teiliges Haupt-Hitzeschild2-teiliges sekundäres HitzeschildLaser-geschnittene AufhängungDas Carbongehäuse schirmt den Filter sowohl von außen ab, ist gleichzeitig aber auch der essentielle Part bei der Formung des Airflows. Durch die konische Verengung des FIlterghäuses wird der Airflow komprimiert und beschleunigt, ohne dabei aufzuheizen. Der dadurch entstehende Venturi-Effekt sorgt für einen optimalen Luftstrom zum Turbo und erhöht damit die Leistung des Motors.
CSFs neues, ultimatives Upgrade: Komplette Ansaugbrücke inkl. Upgrade Ladeluftkühler für A90/91 Supra und BMW B58Alle Funktionen, die Sie brauchen, um an die Grenzen zu gehen- Schnellere Erholung der Ansauglufttemperaturen- ~30°F Reduzierung der Ansauglufttemperaturen (IAT's) im Vergleich zum OEM- Geringerer Druckabfall im Vergleich zum OEM-Kern- Geringere Belastung des Turbosystems, wodurch mehr Ladedruck bei höheren Zielen erzeugt werden kann- Vermeidet den Übergang in den Limp-Modus nach längerer Beanspruchung, was den Einsatz im Motorsport simuliert- Bei einem Fahrzeug der Stufe 2 mit aufgeschraubten Upgrades und einer Leistung von ca. 400 PS wurde beim Vergleich des Prüfstandslaufs 19 zwischen CSF und OEM eine Steigerung von ca. 26 PS und 11 wtq erreicht.Die Leistungssteigerung und das Delta zwischen CSF und OEM wird größer, wenn die Leistung des Fahrzeugs erhöht wird- Verwendet einen Hochleistungs-Luft-Wasser-Ladeluftkühler in Motorsportqualität- Doppelte Kapazität im Vergleich zum OEM-Kern (12 Reihen Wasserkühlung im Vergleich zu OEM 6 Reihen)- Deutlich geringerer Druckabfall über den Kern im Vergleich zum OEM- Entwickelt in SolidWorks unter Verwendung von Computational Fluid Dynamics (CFD)- Integrierter Luftverteiler im Einlassbehälter verteilt den Luftstrom gleichmäßig über den Kern- Einfacher Zugang zum Spin-Off-Ölfilter für schnelle Ölwechsel - keine Notwendigkeit, den Verteiler bei jedem Ölwechsel zu demontierenGegenläufiges Design für optimierten LuftstromIntegriertes Sensorpad mit drei 1/8? NPT-Anschlüssen zur Messung zusätzlicher ParameterInklusive optionaler Kraftstoffleitung für Einspritzung von obenEinzelne Einspritzstutzen an jedem Zylinderkanal (wird vorgestöpselt geliefert)Individuelle 1/8? NPT-Anschlüsse an der Oberseite jedes Zylinders für Lachgas- oder Meth-EinspritzungErmöglicht eine gleichmäßige Verteilung und Steuerung der Einspritzung für maximale Leistung und MotorschutzIndividuelle 1/8? NPT-Entlüftungsanschlüsse für beide Wasserein- und -auslässe auf der Rückseite des Verteilers zur einfachen Entlüftung des SystemsPlug-and-Play-Design, erfordert keine Modifikationen bei der InstallationInklusive Hardware und Installationskit mit Bilddiagrammen, die 28 verschiedene Teile für eine einfache Installation enthaltenKann mit OEM- oder Aftermarket-Motorabdeckungen (mit OEM-Anschlüssen) verwendet werdenWird aus rohem Billet-Aluminium gefertigt - hergestellt von der weltweit führenden Automobillackiererei Custom Plenum Creations in AustralienOptionale Pulverbeschichtung und thermische Abweisung verfügbar - CSF #8200C MSRP/MAP $4.599 USDEinpassungOEM # BMW: 11618647977 / Toyota: 17101WAA01Mit weit über 1.500 Stunden an Design, Prototypenentwicklung, Bearbeitung und Tests hat CSF zusammen mit den Partnern VF Engineering (USA) und Custom Plenum Creations (Australien) einen hochmodernen, CNC-gefrästen Hochleistungs-Ladeluftkühler für die B58 Plattform für Mk5 Supra und BMW Modelle entwickelt. Dieses Produkt löst, was gemeinhin als Schwachstelle einer ansonsten beeindruckenden neuen Motorplattform bekannt ist.Mit dem größeren und effizienteren Wasser-Luft-Ladeluftkühler, dem geringeren Druckabfall im System, der mitgelieferten Kraftstoffschiene, dem Kit für die Top-Feed-Port-Einspritzung und einigen anderen branchenführenden Merkmalen wird der CSF-Superkrümmer es den B58-Besitzern ermöglichen, die Leistung ihrer Fahrzeuge zu maximieren und die Grenzen weiter zu verschieben, als es mit dieser neuen Plattform bisher möglich war.CSF's schafft das fehlende Bindeglied zur maximalen B58 LeistungDer neuere B58 Motor der 2. Generation, der im Mk5 Supra zu finden ist, hat sich bereits als unglaubliche Plattform für Performance-Enthusiasten erwiesen - er hat die Performance- und Motorsport-Industrie in nur wenigen Jahren seit seiner Veröffentlichung im Sturm erobert. In kurzer Zeit haben Performance-Enthusiasten bereits begonnen, die Leistung des Serienmotors mehr als zu verdoppeln - sie erreichen jetzt 700 PS, 800 PS und blicken auf die schwer fassbare vierstellige 1.000-PS-Marke.
HJS ECE Tuning Downpipe Ø 89/80 mm300 CPSI Edelstahl DownpipeBMW 440i 3.0 Liter / 240 kW / B58 B30A / EURO 6D-TEMPAlle Produktvorteile auf einen Blick- ECE geprüft, eintragungsfrei- 300 CPSI Tuning Edelstahl Katalysator- Neuentwicklung! 2 x Träger Ø von 105 mm- Rohrdurchmesser Ø 89 mm -> Ø 80 mm- Zugelassen mit Serien & M - Performance AGA- Plug & Play- HJS Integral - Isolierung- optimierte Downpipe Performance- Thermische Entlastung des Turboladers- Sportlicher SoundMarke: BMWModell: M140i / M240i / 340i / 440i / X3 M40i / X4 M40iMotortyp: 3.0 Liter / 240 bis 260 kW / B58 B30A / EURO 6D-TEMPKBA-Typ:Die aus Edelstahl gefertigten fahrzeugspezifischen Tuning Katalysatoren können mit Serien- wie auch Tuningabgasanlagen der verschiedensten Hersteller kombiniert werden. Mit den von HJS entwickelten 300 CPSI Tuning Katalysatoren wird die Performance der Fahrzeuge optimiert und das Klangbild deutlich verbessert.
Unsere Produkte werden aus einem hochwertigem Glasfaser-Dura-Flex Gemisch gefertigt. Dieses Material zeichnet sich durch eine leicht zu bearbeitende Oberflächenstruktur aus, bietet zudem ausreichende Flexibilität bei gleichzeitig hoher Stabilität. Wir weisen darauf hin, dass es sich um Zubehörteile handelt. Daher empfehlen wir Grundlegend eine Vormontage inkl. möglichen Anpassungsarbeiten vor dem Lackieren. Eine Montage und Lackierung selbst sollte in der Regel nur von versierten Personen oder durch einen professionellen Fachbetrieb erfolgen.Wir machen darauf Aufmerksam, dass bei unseren Widebody-Kits die Radläufe hinten und ggf. die Frontkotflügel für ausreichende Freigängigkeit ausgeschnitten werden müssen. PD2XX Widebody Aerodynamik-Kit für BMW 2'er F22/F23 Coupe & Cabrio beinhaltet:Prior Design PD2XX Frontstoßstange für BMW 2'er F22/F23 Coupe & CabrioPrior Design PD2XX Frontspoiler Lippe passend für PD2XX FrontstoßstangePrior Design PD2XX Frontverbreiterungen für BMW 2'er F22/F23 Coupe & CabrioPrior Design PD2XX Seitenschweller für BMW 2'er F22/F23 Coupe & CabrioPrior Design PD2XX Heckverbreiterungen für BMW 2'er F22/F23 Coupe & CabrioPrior Design PD2XX Heckstoßstange für BMW 2'er F22/F23 Coupe & CabrioPrior Design PD2XX Diffusor passend für PD2XX HeckstoßstangePrior Design PD2XX Heckklappenspoiler für BMW 2'er F22/F23 Coupe & Cabrio
Um den sportlichen Auftritt des Autos zu komplettieren, werden erstmals von Akrapovič für ein Fahrzeug Kappen für die Außenspiegel angeboten. Gefertigt aus wunderbarem handgemachten Karbon und in matter oder glänzender Ausführung wurden diese exquisiten Produkte entworfen, um die sportlichen Linien des M2 zu unterstreichen und die anderen Zubehörteile wie den Heck-Diffusor und die Endrohre zu ergänzen.
Der Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (520x210x130/gestuft 11.750cm³ / OEM 510x130x110mm, 7.293cm³) und bietet damit eine 64% größere Anströmfläche, sowie 60% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Bei dem Competition-Hochleistungsnetz handelt es sich um ein qualitativ hochwertiges Tube Fin Netz mit inneren Turbulatoren. Dadurch beträgt das Gesamtgewicht des Ladeluftkühlers nur 6,6kg. Die Endkästen des Ladeluftkühlers sind aus Aluminiumguss und wurden mit Hilfe von Strömungsanalysen im CFD-System optimiert. Das Ladeluftkühler Kit EVO1 eignet sich für die ersten Leistungsstufen der BMW Motoren. Dieser Ladeluftkühler verursacht weniger Gegendruck als der Serien- Ladeluftkühler. Zusätzlich haben alle unsere Ladeluftkühler eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine Dauerhafte und optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Komplett einbaufertiges Kit, einfach gegen Serien-Ladeluftkühler austauschen - plug and play. Die originale Ladeluftschläuche können weiterhin verwendet werden. Bis zu 6 bar getestet und druckstabil. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Ab jetzt mit TÜV Teilegutachten für viele Fahrzeuge!Das Competition Ladeluftkühler Kit EVO 1 ist plug and play passend für für folgende Fahrzeuge:• BMW M135i(x) F20 / F21 235-240KW/320-326PS (2011-2016)• BMW M235i(x) F22/F23 240KW/326PS (2014-2016)• BMW M2 F87 272KW/370PS (2016-2018)Lieferumfang:1 Ladeluftkühler1 Montagematerial1 Montageanleitung1 TÜV Teilegutachten
KW Gewindefahrwerk DDC "Plug & Play"Die "Plug & Play" Lösung für Fahrzeuge, welche über eine serienmäßige elektronische Dämpferverstellung verfügen.KW bietet Ihnen auch die Möglichkeit, die aktive Serien-Dämpfersteuerung Ihres sportlichen Fahrzeugs mit dem in Edelstahl gefertigten KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk zu kombinieren. So können Sie in Verbindung mit einer stufenlosen Tieferlegung die vorhandene aktive Dämpfersteuerung in Ihrem Automobil wie etwa VW Scirocco, VW Golf VI, VW Passat, BMW Dreier und anderen Modellen weiter nutzen. Das Beste daran: Bis auf den Austausch des adaptiven Serienfahrwerks gegen das KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk sind keine weiteren Umbauschritte oder gar Modifikationen an der Bordelektronik notwendig. Über die KW DDC Steckverbindung werden die adaptiven KW Dämpfer einfach mit den originalen Steckern Ihres Automobilherstellers verbunden. Anschließend übernimmt das Seriensteuergerät die Regelung und Steuerung des KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerks.Perfekte Symbiose einer OEM-Steuerung mit den Vorteilen eines adaptiven KW GewindefahrwerksUnsere Fahrwerktechnologie ist mit der Elektronik verschiedener Automobilhersteller kompatibel. Dadurch wird das adaptive KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk sofort von der Bordelektronik erkannt. So bleiben alle Anzeigen und Bedienelemente Ihres Serienfahrzeugs voll funktionsfähig und kombinieren die Vorteile eines adaptiven Dämpfungssystems mit einer stilechten und sportlichen Tieferlegung eines hochwertigen KW Gewindefahrwerks. Durch die ausschließliche Verwendung von rostfreiem Edelstahl und langlebigen Komponenten bleibt die Funktionsweise der rostfreien KW Gewindefahrwerke unter allen Witterungsbedingungen erhalten. Über das schmutzunempfindliche Trapezgewinde und den Polyamid-Gewindering ist auch die Verstellung zum Beispiel nach einem schneereichen Winter möglich. Bei einem Salzsprühnebelversuch entstand an den KW Gewindefederbeinen keine Oxidation. So wird auch nach Jahren das Einstellen der stufenlosen Tieferlegung nicht beeinträchtigt.- die Plug & Play Lösung für Sportlichkeit oder mehr Fahrkomfort auf Knopfdruck mit herausragender Optik durch eine stufenlose Tieferlegung- kompatibel mit der Serien-Fahrwerksteuerung- fahrzeugspezifische Dämpfersetups wie etwa Comfort / Normal / Sport- Bedienung über Serientaster im Innenraum
finale Aluminium-Guss-Variante* *Lieferzeit beträgt ca. 2 MonatenBMW EVO1 Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler für den B58.1 Motor Artikelnummer: 200001204 passend für folgende Modelle:BMW 1er F20/21 M140iBMW 2er F22/23 M 240iBMW 3er F30/31 M 340iBMW 4er F32/33/36 M 440iDer 3.0 Liter B58.1 Turbomotor der angegebenen BMW Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge durch einen wassergekühlten Ladeluftkühler realisiert, welcher hierbei direkt in der Ansaugbrücke integriert ist.Die WAGNERTUNING Ansaugbrücke mit integriertem Ladeluftkühler besitzt ein neuartiges Performance Netz, welches speziell für die hohen Ansprüche und die engen Platzverhältnisse B58.1 Motors entwickelt und bietet 128 % mehr äußeres Netzvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich bestmöglichen internen Luftstrom. Mit Hilfe von CFD Simulationen wurden die aus dem Vollen CNC-gefrästen Endkästen auf optimale Luftströmungsverhältnisse ausgelegt. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Somit ist dieses Kit auch für den Rennsport geeignet. Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg!Alle WAGNERTUNING Ladeluftkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.Vorteile dieses Produktes:- deutlich bessere Kühlleistung (bis zu 20° kühlere Ansauglufttemperaturen)- maximale mechanische und thermische Entlastung des Turboladers (35% weniger Gegendruck)- mehr Leistung und Drehmoment für Ihren Motor- 100% Druckfestigkeit- 100% Plug and Play (keine Modifikationen)- vorbereitete Saugrohreinspritzung (Fuel Rail optional erhältlich)- drei 1/8 NPT-Anschlüsse zur Messung zusätzlicher Parameter- sechs vorbereitete NOS bzw. WMI-Ports (zBsp.90° NOS Düsen 1/16 NPT)- diese Ansaugbrücke eignet sich für alle Leistungsstufen- bis zu 4 Jahre Garantie- wichtige Information für den Öl-Service: der Ölfilter kann weiterhin, ohne erneute Demontage der Ansaugbrücke, gewechselt werden!
Competition Wasserkühler Kit für den BMW B58 MotorPlug and Play passend für folgende Modelle:BMW 1er F20/F21 LCI ab 09/2015 - M140(x)iBMW 2er F22/F23 LCI ab 09/2016 - M240iBMW 3er F30/F31/F34/F35 LCI ab 09/2014 - 340iBMW 4er F32/F33/F36 LCI ab 03/2016 - 440iDer 3.0 Liter B58B30M0 Turbomotor der angegebenen BMW Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium vorgenommen, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes realisiert. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile des WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühlers. Das neu entwickelte Competition - Rennsportnetz des WAGNERTUNING Hochleistungswasserkühlers vergrößert das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um 117 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Weiterhin kann mithilfe der erhöhten Kühlwassermenge die gesamte Systemthermik über einen längeren Zeitraum auf ein niedrigeres Niveau gehalten werden.Alle WAGNERTUNING Wasserkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.Abmaße OEM Wasserkühler:576 mm x 495 mm x 27 mmV = 7,70 LiterA = 2851 cm²Abmaße WT Wasserkühler:524 mm x 468 mm x 68 mmV = 16,70 LiterA = 2454 cm²
Das B58 Turboinlet/ Ansaugrohr für BMW B58 Motoren aus dem Hause HF-Series ist kompatibel mit den serienmäßigen Ansaugsystemen.Es stellt ein sehr wichtiges Bauteil zwischen Turbolader und Ansaugsystem dar, denn nur wenn der gesamte Weg bis zum Turbolader optimiert ist, kann das gesamte Potenzial von Turbolader und Motor zur Verfügung gestellt werden.Entwickelt wurde der neue Ansaugstutzen, um maximalen Durchsatz und optimalen Flow zu ermöglichen und liefert dadurch einen sensationellen Zuwachs von +41% mehr Luftdurchsatz.Da das originale Bauteil restriktiv ausfällt und zusätzlich strömungsungünstige Kanten sowie 2 Resonanzkammern/ Schalldämpfer aufweist, ist dies nicht auf Performance ausgelegt, sondern erzeugt sogar Verwirbelungen und Staudruck.Nur so kann die Luft im optimalen und gleichmäßigen Strömungsverlauf zum Turbolader gelangen.Die Resultate sind eine höhere Maximalleistung, ein verbessertes Ansprechverhalten und ein verstärktes Ansauggeräusch, welches den Umbau auf ein 3-4mal teureres Carbon Intake unnötig werden lassen.Für das perfekte Intake Upgrade empfehlen wir die Verwendung in Kombination mit dem Pipercross-Lifetime-Sportluftfilter.Die Facts unseres Upgrade-Ansaugstutzens im Überblick:- Strömungsoptimiert- sportlicher Ansaugsound- Bestehend aus einem Flansch und einem Schlauch- Ermöglicht eine höhere Endleistung, sowie ein verbessertes Ansprechverhalten- Plug&Play Montage (ca. 10min)- Ohne GutachtenLieferumfang:- 1x Turboinlet schwarz- 1x Silikon Ansaugschlauch schwarz- 2x SchellenHinweis: Die originale Dichtung und die Befestigungsklammer müssen übernommen werden und gehören nicht zum Lieferumfang!
Das Slip-On Abgassystem für den BMW M240i ist das Ergebnis der perfekten Integration von Know-how, bester Technik und dem Einsatz feinster Materialien. Es ist komplett aus Titan gefertigt und wird abgerundet durch zwei Sets neu entworfener und handgefertigter Karbonendrohre. Dank dieser sportlichen Eleganz sticht die bayerische Maschine aus der Masse hervor und vermittelt dank der zusätzlichen Leistung und der Gewichtseinsparungen des Slip-On Abgassystems den Eindruck eines stärkeren Fahrzeuges. Die zweistufige durch die Motorelektronik kontrollierte Klappensteuerung von Akrapovič bietet einen sanften und reichhaltigen Sound bei normaler Fahrt sowie einen tiefen, sportlichen und fast schon aggressiven Klang, wenn der M240i dynamischer bewegt wird. Das System beinhaltet einen neu entwickelten Akustik-Reflektor (http://www.akrapovic.com/en/page/Akrapovic-Adjustable-Acoustic-Reflector) vor den Endrohren, die der Fahrer manuell einstellen kann, um den Sound im Innenraum zu verstärken und das Fahrerlebnis zu verbessern.Das System lässt sich als einfache Plug-and-Play-Erweiterung montieren und verfügt über eine ECE-Typzulassung. Auch das optionale Akrapovič Sound Kit ist verfügbar.Für die Installation des Slip-On-Systems muss die Serien-Abgasanlage abgeschnitten werden. Bitte lesen Sie die Hinweise vor Montagebeginn sorgfältig. Montagehinweis:Der Auspuff kann auch bei Fahrzeugen mit X-Drive verwendet werden.Slip-On Line (Titan) kann auch bei BMW Anhängerkupplung verwendet werden.Das Slip-On System ist nicht für Fahrzeuge verwendbar, die mit einem M Performance Diffusor ausgerüstet sind.
Nicht nur beim N54 Motor ist das Hochdrucksystem der Spritversorgung der limitierende Faktor. Beim B58 Motor setzt BMW eine andere Art der Hochdruckpumpe ein, leider limitiert auch diese Pumpe den Motor in seiner Leistung.______________________________________________________________Neben den bewährten Dorch Upgrades ist eigentlich schon kurz nach Veröffentlichung des B58TÜ Motors (u.a. verbaut in der Supra) klar gewesen, dass die hier verbaute Hochdruckpumpe deutlich mehr Leistung kann, als die der normalen B58 Motoren. Daher wird diese gerne als Upgrade in die "älteren" B58 Modelle eingesetzt.In der Regel ist bei allem über 480PS mit der originalen Hochdruckpumpe im B58 Motor der F Serie schluss. Möchte man also mehr Leistung fahren (z.B. im Rahmen eines Turbo Umbaus) führt kein Weg an einem Upgrade der Spritversorung vorbei.Die Supra B58TÜ Hochdruckpumpe kann hierbei, je nach Sprit, etwa 550PS leisten- ist daher also perfekt für einen voll ausgereizten OEM Turbolader, einen Stage 1 Lader oder einen Stage 2 Lader (in Kombination mit z.B. einer WMI Einspritzung).__________________________________________Daten:Upgrade Hochdruckpumpe für alle B58 MotorenBis zu ~550PS möglich (je nach anderweitigen Modifikationen und gefahrenem Sprit).Für die Montage muss der elektronische Anschluss der Pumpe gedreht werden (Videos auf Youtube zu finden).Keine Anpassung der Software notwendig.______________________________________________________________
Das Competition Paket für die BMW F-Reihe B58 Motor besteht aus einem Wasserkühler Upgrade Kit, einem Hosenrohr Kit und passt in folgenden Fahrzeugen.BMW 1er F20/F21 LCI ab 09/2015 - M140(x)iBMW 2er F22/F23 LCI ab 09/2016 - M 240iBMW 3er F30/F31/F34/F35 LCI ab 09/2014 - 340iBMW 4er F32/F33/F36 LCI ab 05/2016 - 440iWasserkühler Upgrade Kit 400001002Der 3.0 Liter B58 Turbomotor der angegebenen BMW Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium vorgenommen, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes realisiert. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile des WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühlers. Das neu entwickelte Competition - Rennsportnetz des WAGNERTUNING Hochleistungswasserkühlers vergrößert das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um 117 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Weiterhin kann mithilfe der erhöhten Kühlwassermenge die gesamte Systemthermik über einen längeren Zeitraum auf ein niedrigeres Niveau gehalten werden.Alle WAGNERTUNING Wasserkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.Hosenrohr-Kit B58 500001027hochwertiger Edelstahl Guss 1.4301 (SS304)komplett Ø3,5 mit Adapter auf original AGACAD-Designed und Flow-Optimiert2 Lambdasondenanschlüssewahlweise komplett ohne Katalysator / mit hochwertigem Rennsport Metalkatalysator (200 CPSI EU6 Beschichtung)100% Passgenau, einfach gegen Serienteil tauschenweniger Thermische Belastung für den TurboladerMehrleistung durch Staudruckreduzierungwesentlich mehr DrehmomentNur passend für Fahrzeuge ohne OPF!Nicht im Bereich der STVO zugelassen.Fehleranzeige in der DME möglich.
BMW B58 Upgrade LadeluftrohreMaximum Flow Aluminium Ladeluft RohreOriginal Forge Motorsport LadeluftrohreErsetzt BMW OEM Teil 13718601684Der Forge Satz Upgrade maximum Flow Ladeluftrohre erhöht den Durchfluss und verbessert die Zuverlässigkeit Ihres B58 Motors von BMW. Diese hochwertigen Aluminiumrohre sind ein direkter Ersatz und passen an Stelle des OEM-Kunststoffrohrs. Da das OEM-Rohr unter erhöhtem Ladedruck spröde werden und versagen kann, haben wir einen Ersatz mit einem vergrößerten Durchmesser entwickelt, der Turbulenzen reduziert und den Durchfluss in den Motor maximiert.Größerer Durchmesser für erhöhten Durchfluss im Vergleich zu OEMCNC-bearbeitete KnüppelkupplungenMandrellgebogene einteilige Aluminium-RohrleitungenUnterbrechung des minimalen Luftstromsintegrierter Wasser/Methanol-Anschluss und Blindstopfen mitgeliefertLieferumfang aller BeschlägeDie Rohre aus einer harten Legierung sind pulverbeschichtet, um ein haltbareres, verschleißfesteres Produkt zu ermöglichenDer Forge-Silikonschlauch in diesem Kit wurde so konzipiert, dass er eine hochwertige Innenauskleidung aus modifiziertem Silikon, bekannt als Fluorsilikon, enthält. Das bedeutet, dass die Schläuche entweder für den Einsatz mit modernen langlebigen Kühlmitteln, mit Kühlmitteln der Organic Acid Technology (O.A.T.) oder mit ölnebelhaltiger Luft geeignet sind. Die Konstruktion der Schläuche wurde so entwickelt, dass sie die der OEM-Ausrüstungen übertrifft und jeden Motorraum sowohl technisch als auch ästhetisch aufwertet. Die Verwendung einer Fluorsilikon-Auskleidung stellt sicher, dass die Silikonschläuche von Forge eindeutig marktführend sindKompatible Fahrzeuge:BMW 1er Serie - F20/F21 LCI 09/2015 - 08/2018BMW 2er-Serie - F22 09/2015 - 06/2017BMW 2er-Serie - F22 LCI 09/2016 - 08/2018BMW 2er-Serie - F23 09/2015 - 06/2017BMW 2er-Serie - F23 LCI 10/2016 - 08/2018BMW 3er-Serie - F30/F31 LCI 10/2014 - 09/2018BMW 4er-Reihe - F32 04/2015 - 02/2017BMW 4er-Serie - F32 LCI 05/2016 - 08/2018BMW 4er-Reihe - F33 03/2015 - 02/2017BMW 4er-Serie - F33 LCI 05/2016 - 08/2018BMW 5er-Reihe - G30 10/2015 - 08/2018BMW 5er-Reihe - G31 03/2016 - 07/2018
KW Gewindefahrwerk DDC "Plug & Play"Die "Plug & Play" Lösung für Fahrzeuge, welche über eine serienmäßige elektronische Dämpferverstellung verfügen.KW bietet Ihnen auch die Möglichkeit, die aktive Serien-Dämpfersteuerung Ihres sportlichen Fahrzeugs mit dem in Edelstahl gefertigten KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk zu kombinieren. So können Sie in Verbindung mit einer stufenlosen Tieferlegung die vorhandene aktive Dämpfersteuerung in Ihrem Automobil wie etwa VW Scirocco, VW Golf VI, VW Passat, BMW Dreier und anderen Modellen weiter nutzen. Das Beste daran: Bis auf den Austausch des adaptiven Serienfahrwerks gegen das KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk sind keine weiteren Umbauschritte oder gar Modifikationen an der Bordelektronik notwendig. Über die KW DDC Steckverbindung werden die adaptiven KW Dämpfer einfach mit den originalen Steckern Ihres Automobilherstellers verbunden. Anschließend übernimmt das Seriensteuergerät die Regelung und Steuerung des KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerks.Perfekte Symbiose einer OEM-Steuerung mit den Vorteilen eines adaptiven KW GewindefahrwerksUnsere Fahrwerktechnologie ist mit der Elektronik verschiedener Automobilhersteller kompatibel. Dadurch wird das adaptive KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk sofort von der Bordelektronik erkannt. So bleiben alle Anzeigen und Bedienelemente Ihres Serienfahrzeugs voll funktionsfähig und kombinieren die Vorteile eines adaptiven Dämpfungssystems mit einer stilechten und sportlichen Tieferlegung eines hochwertigen KW Gewindefahrwerks. Durch die ausschließliche Verwendung von rostfreiem Edelstahl und langlebigen Komponenten bleibt die Funktionsweise der rostfreien KW Gewindefahrwerke unter allen Witterungsbedingungen erhalten. Über das schmutzunempfindliche Trapezgewinde und den Polyamid-Gewindering ist auch die Verstellung zum Beispiel nach einem schneereichen Winter möglich. Bei einem Salzsprühnebelversuch entstand an den KW Gewindefederbeinen keine Oxidation. So wird auch nach Jahren das Einstellen der stufenlosen Tieferlegung nicht beeinträchtigt.- die Plug & Play Lösung für Sportlichkeit oder mehr Fahrkomfort auf Knopfdruck mit herausragender Optik durch eine stufenlose Tieferlegung- kompatibel mit der Serien-Fahrwerksteuerung- fahrzeugspezifische Dämpfersetups wie etwa Comfort / Normal / Sport- Bedienung über Serientaster im Innenraum
Aluminium Guss Ansaugbrücke für den B58 Motor (BMW / Toyota) mehrteilige Ansaugbrückeschraubbare Einlasstrichter aus Edelstahl sorgen für bestmögliche Strömungsverhältnissezusätzliche Saugrohreinspritzung inkl. Fuel Railinklusive Silikonschlauchadapter für die Drosselklappeperfekt geeignet für den individuellen Rennsport-Umbau Achtung! Es entfällt der originale wassergekühlte Ladeluftkühler in der Ansaugbrücke. Kein Plug and Play Produkt!
Hosenrohr Kit mit 200CPSI Rennsportkatalysator oder ohne Katalysator für BMW B58 MotorBMW F20/21 M140i 3,0L 250KW/340PS 2016 - 2018 (ausgeschlossen OPF-Modelle)BMW F22/23 M 240i 3,0L 250KW/340PS 2016 - 2018 (ausgeschlossen OPF-Modelle)BMW F30/31/34 340i 3,0L 240KW/326PS 2015 - 2018 (ausgeschlossen OPF-Modelle)BMW F32/33/36 440i 3,0L 240KW/326PS 2015 - 2018 (ausgeschlossen OPF-Modelle)BMW G30/31/38 540i 3,0L 250KW/340PS 2017 - 2018 (ausgeschlossen OPF-Modelle)Das Hosenrohr Kit ersetzt folgendes BMW Originalteil: 18328631625hochwertiger Edelstahl Guss 1.4301 (SS304)komplett Ø3,5 mit Adapter auf original AGACAD-Designed und Flow-Optimiert2 LambdasondenanschlüsseRennsport Metalkatalysator (200 CPSI EU6 Beschichtung) / wahlweise komplett ohne Katalysator100% Passgenau, einfach gegen Serienteil tauschenweniger Thermische Belastung für den TurboladerMehrleistung durch Staudruckreduzierungwesentlich mehr DrehmomentNur passend für Fahrzeuge ohne OPF!Nicht im Bereich der STVO zugelassen.Fehleranzeige in der DME möglich.
520,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...