Das Competition Paket für den Audi TTRS 8S besteht aus dem Ladeluftkühler Upgrade Kit EVO 3 und dem Hosenrohr Kit.Ladeluftkühler Upgrade Kit 200001136Der Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (515mm x 367mm x 95mm [gestuft] = 16.500cm³) und bietet damit eine 84% größere Anströmfläche, sowie 101% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das neuentwickelte Competition-Hochleistungsnetz gewährt den angrenzenden Bauteilen, wie z.B. dem Wasserkühler, genügend Luftstrom. Es handelt sich um ein qualitativ hochwertiges Tube Fin Netz mit inneren Turbulatoren. Die Endkästen des Ladeluftkühlers sind aus Aluminiumguss und wurden unter Strömungsanalysen im CFD-System optimiert. Mit Hilfe von eingearbeiteten Luftleitblechen, im Eingang, wird für eine gleichmäßige Füllung des Ladeluftkühlers gesorgt. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Somit ist dieses Kit für den Rennsport geeignet. Zusätzlich haben alle unsere Ladeluftkühler eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine dauerhafte und optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Der Ladeluftkühler und die original Quertraverse bilden eine stabile Einheit und wiegt, dank dem neuen Competition-Hochleistungsnetz, nur 11,7kg. Die Montage erfolgt an den originalen Befestigungspunkten und ist einfach durchzuführen (leichte Anpassungsarbeiten siehe Installationsanleitung). Bis zu 6 bar getestet und druckstabil. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung.Das Wagner-Tuning Downpipe Kit für Audi TTRS 500001028hochwertiger Edelstahl Guss 1.4301 (SS304)ohne Vorkat für maximale Performancekomplett 2x Ø70mmCAD-Designed und Flow-Optimiert2 Lambdasondenanschlüsse100% Passgenau, einfach gegen Serienteil tauschenweniger Thermische Belastung für den TurboladerMehrleistung durch Staudruckreduzierungwesentlich mehr Drehmomentpassend für Audi TTRS 8S sowie Audi RS3 8V Faceliftmodellekompatibel mit den originalen Nachkat-RohrenNicht im Bereich der STVO zugelassen.Fehleranzeige in der DME möglich.
Competition Luftfilter RS3 / TTRS Plug and PlayDurch den erhöhten Luftdurchsatz des WT Competition Luftfilters wird der Motor bestmöglich mit Sauerstoff versorgt.Der WT Competition Luftfilter arbeitet mit einem Synthetik-Material, dass nicht geölt werden muss.Das hat den Vorteil, dass der Luftmassenmesser nicht durch Öldämpfe verschmutzt oder gar beschädigt wird, so wie es bei einem geölten Luftfilter passieren könnte.Aufgrund eines verschmutzten Luftmassenmessers würden falsche Werte an das Steuergerät übermittelt werden, was wiederum zu Leistungsverlusten führen kann.Der Competition Luftfilter passt Plug & Play für die folgenden Fahrzeuge:-Audi RS3 8V 2.5TFSI 367-400PS (nur für Luftfilterkästen mit C38002 Filterelement)-Audi RS3 8Y 2.5TFSI 400PS (nur für Luftfilterkästen mit C38002 Filterelement)-Audi TTRS 8S 2.5TFSI 400PS (nur für Luftfilterkästen mit C38002 Filterelement)Produkt Details:-Plattenfilter (ungeölt)-375mm x 210mm
Mit der bahnbrechenden Eventuri-Ansaugung für den Audi RS3/TTRS 8V/8S Facelift erzielen Sie eine signifikante Leistungssteigerung. Selbst mit dem Stock Turbo erreichen Sie eine zusätzliche Leistung von 15-18 PS und 19-23 ft-lb. Wenn Sie einen Hybrid-Turbo haben, können Sie sogar eine Leistungssteigerung von 25-30 PS und 20-24 ft-lb erwarten. Die Ansaugung bietet eine unglaubliche Flow-Bench-Datenleistung mit 840 CFM im Vergleich zu nur 530 CFM mit dem Original-Intake. Das Eventuri-Ansaugsystem ist speziell für den RS3 8V Gen 2 und TTRS 8S einschließlich der OPF DWNA-Versionen 2019+ geeignet.Das Ansaugsystem wurde so konzipiert, dass es die höchstmögliche Durchflussrate bei gleichzeitig niedrigsten Ansaugtemperaturen bietet. Das Ansaugrohr hat einen Innendurchmesser von 103 mm oder knapp über 4? und weist eine sanfte Krümmung vom Filtergehäuse bis zum Turboeinlass auf. Der Filter selbst wurde speziell für dieses Ansaugsystem entwickelt und hat einen riesigen Außendurchmesser von 210 mm oder 8,3? mit einer Filterfläche von über 130.000 mm^2. Das patentierte Venturigehäuse maximiert das Innenvolumen für den verfügbaren Raum im RS3-Motorraum und gewährleistet eine laminare Strömung zum Turborohr. Das System hat die Fähigkeit, 840 CFM bei 28? H2O fließen zu lassen, während die Einlasstemperaturen durch die abgedichtete Konstruktion auf einem Minimum gehalten werden.Das Eventuri-Ansaugsystem ist einzigartig im Vergleich zu anderen Ansaugsystemen auf dem Markt. Es verwendet unsere patentierten Carbongehäuse, die einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom Filter zum Turbo bieten. Das System erzeugt einen Venturi-Effekt, der eine effizientere Luftströmung und damit eine höhere Leistung ermöglicht.Dyno-Tests haben gezeigt, dass das Stage 3 Ansaugsystem von verschiedenen namhaften Tunern weltweit getestet wurde, die hochleistungsfähige RS3/TTRS-Projekte für den Straßen- und Streckeneinsatz gebaut haben. Die Ergebnisse zeigen eine signifikante Leistungssteigerung bei Verwendung des Eventuri-Ansaugsystems im Vergleich zur serienmäßigen Airbox mit modifiziertem Serien-Turbosaugrohr. Mit dem Eventuri Stage 3 Einlass und modifiziertem Turboeinlass für TTE700 erreichen Sie eine Leistung von 620,8 PS. Mit dem Eventuri-Ansaugsystem erhalten Sie also eine erhebliche Leistungssteigerung für Ihr Audi RS3/TTRS 8V/8S Facelift.
Competition Ladeluftkühler Kit EVO1 für Audi RS3 8V / 8Y und TTRS 8SAudi RS3 8V Sportback 270KW/367PS 04/2015-04/2016Audi RS3 8V Sportback/Sedan 294KW/400PS 08/2017+Audi RS3 8Y Sportback/Sedan 294KW/400PS 2021+Audi TTRS 8S 294KW/400PS 11/2016+Der Competition Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (660x180x110 = 13.070cm³) und bietet damit eine 14% größere Anströmfläche, sowie 57% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Bei dem Competition-Hochleistungsnetz handelt es sich um ein qualitativ hochwertiges Tube Fin Netz mit inneren Turbulatoren. Trotz seiner Größe, beträgt das Gesamtgewicht des Ladeluftkühlers nur 8,3kg. Die Endkästen des Ladeluftkühlers sind aus Aluminiumguss und wurden mit Hilfe von Strömungsanalysen im CFD-System optimiert. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Zusätzlich haben alle unsere Ladeluftkühler eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine dauerhafte und optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Komplett einbaufertiges Kit, einfach gegen Serien-Ladeluftkühler austauschen - Plug and Play. Bis zu 6 bar getestet und druckstabil. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Für den Rennsport geeignet.Abmaße original Ladeluftkühler:640mm x 163mm x 80mmV=8,3 LiterA=1043 cm²Abmaße WAGNERTUNING Ladeluftkühler:660mm x 180mm x 110mmV=13,07 LiterA=1188 cm²Lieferumfang:1 Ladeluftkühler (schwarz beschichtet)1 MontageanleitungNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Das Competition Paket für den Audi TTRS 8S besteht aus dem Ladeluftkühler Upgrade Kit EVO 3 und dem Hosenrohr Kit mit 2 zusätzlichen Katrohren (200CPSI).Ladeluftkühler Upgrade Kit 200001136Der Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (515mm x 367mm x 95mm [gestuft] = 16.500cm³) und bietet damit eine 84% größere Anströmfläche, sowie 101% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das neuentwickelte Competition-Hochleistungsnetz gewährt den angrenzenden Bauteilen, wie z.B. dem Wasserkühler, genügend Luftstrom. Es handelt sich um ein qualitativ hochwertiges Tube Fin Netz mit inneren Turbulatoren. Die Endkästen des Ladeluftkühlers sind aus Aluminiumguss und wurden unter Strömungsanalysen im CFD-System optimiert. Mit Hilfe von eingearbeiteten Luftleitblechen, im Eingang, wird für eine gleichmäßige Füllung des Ladeluftkühlers gesorgt. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Somit ist dieses Kit für den Rennsport geeignet. Zusätzlich haben alle unsere Ladeluftkühler eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine dauerhafte und optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Der Ladeluftkühler und die original Quertraverse bilden eine stabile Einheit und wiegt, dank dem neuen Competition-Hochleistungsnetz, nur 11,7kg. Die Montage erfolgt an den originalen Befestigungspunkten und ist einfach durchzuführen (leichte Anpassungsarbeiten siehe Installationsanleitung). Bis zu 6 bar getestet und druckstabil. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung.Das Wagner-Tuning Downpipe Kit für Audi TTRS 500001028.Kathochwertiger Edelstahl Guss 1.4301 (SS304)ohne Vorkat für maximale Performancekomplett 2x Ø70mmCAD-Designed und Flow-Optimiert2 Lambdasondenanschlüsse100% Passgenau, einfach gegen Serienteil tauschenweniger Thermische Belastung für den TurboladerMehrleistung durch Staudruckreduzierungwesentlich mehr Drehmomentpassend für Audi TTRS 8S sowie Audi RS3 8V Faceliftmodelleinklusive Nachkatrohren mit 2x 200CPSI EU6 Metall-RennsportkatalysatorenNicht im Bereich der STVO zugelassen.Fehleranzeige in der DME möglich.
Hosenrohr Kit ohne Vorkat und wahlweise 2x200CPSI Rennsportkatalysator für Audi TTRS 8S und RS3 8V Facelifthochwertiger Edelstahl Guss 1.4301 (SS304)ohne Vorkat für maximale Performancekomplett 2x Ø70mmCAD-Designed und Flow-Optimiert2 Lambdasondenanschlüsse100% Passgenau, einfach gegen Serienteil tauschenweniger Thermische Belastung für den TurboladerMehrleistung durch Staudruckreduzierungwesentlich mehr Drehmomentpassend für Audi TTRS 8S sowie Audi RS3 8V Faceliftmodellekompatibel mit den originalen Nachkat-Rohren (nicht OPF)wahlweise inklusive Nachkatrohren mit 2x200CPSI Rennsportkatalysatoren (für OPF-Moddelle muss die Abgasanlage geschnitten werden)Nicht im Bereich der STVO zugelassen.Fehleranzeige in der DME möglich.
Varianten ab 910,00 €*
1.020,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...