Merkmale des CSF-Hochleistungs-Ladeluftkühlersystems für Audi C8 RS6/RS7:Eliminiert Hitzestau und senkt die Ansauglufttemperaturen (IATs) für maximale Leistung unter Hochleistungs- und RennbedingungenStage 1 (Serienabstimmung) +20 WHP / +18 WTQ*Stage 2 (mit High-Performance-Tuning) +10 WHP / +20 WTQ*Formel-1 Performance Grade Core von PWR (2-reihiger Kern mit gerollten Rohren und Innenlamellen)CNC-gefräste Billet-Endtanks100% TIG-geschweißt im Vergleich zu OEM-Stil Dichtung und gecrimpte Endtanks für maximale HaltbarkeitEinlass-/Auslassanschlüsse im OEM-Stil für präzise Passgenauigkeit mit allen OEM-KomponentenEchte Plug-and-Play "Drop-in Fit" Installation erfordert absolut keine ModifikationenHergestellt in den USA bei PWR North America* Verglichen mit OEM-Ladeluftkühlern mit Dyno-Tests am selben Tag durch VF EngineeringKompletter Satz passend für:2020+ Audi C8 RS6/RS7OEM # 4K0 145 805 P (Links) & 4K0 145 806 B (Rechts)Prüfung auf dem PrüfstandEingehende Entwicklungsprozesse und Tests in Zusammenarbeit mit dem führenden VAG Tuning- und Kompressorspezialisten VF Engineering und Pacific German ermöglichten es uns, die Komponenten dieses hochwertigen Fahrzeugs genauso zu verfeinern wie das Fahrzeug selbst.Diese beiden Diagramme zeigen den Vergleich von OEM- (links) und CSF-Ladeluftkühlern (rechts) mit einem werkseitigen OEM-Motortuning an einem Audi C8 RS6. Wie Sie aus den obigen Diagrammen ersehen können, fangen die OEM-Ladeluftkühler schon früh in der Testphase an, sich zu überhitzen, was sich bereits beim dritten Prüfstandszug auf die Leistung auswirkt. Die IATs steigen mit der Motordrehzahl an. Bei den CSF-Ladeluftkühlern sinkt die Temperatur mit zunehmender Motordrehzahl, und die Erholung zwischen den Prüfstandsläufen erfolgt sehr schnell.Der zweite Satz von Diagrammen vergleicht die OEM- (links) und CSF-Ladeluftkühler (rechts) mit der Stage-2-Motorleistungssoftware von VF Engineering. In diesen Diagrammen, wie auch in den vorherigen, zeigen die OEM-Ladeluftkühler, dass die Wärme mit steigender Motordrehzahl zunimmt. Mit den CSF-Ladeluftkühlern sinken die Ansauglufttemperaturen mit steigender Motordrehzahl. Die IATs sind mit den verbesserten CSF-Einheiten im Vergleich zu den OEM-Ladeluftkühlern viel stabiler.Maximale Leistung, erhöhte Erholungsgeschwindigkeit, stärkeres Design und mehr Leistung - ein weiteres branchenführendes Design, exklusiv von CSF.Kern-TechnologieDas wichtigste Merkmal des CSF by PWR RS6/RS7 Ladeluftkühlersystems ist der Ladeluftkühlerkern in Formel-1-Qualität. Die strategische Beziehung zwischen CSF und PWR hat die Verwendung dieses Kerns ermöglicht, der sich von allen anderen auf dem Leistungsmarkt erhältlichen unterscheidet.3 mm hohe, gerollte Rohre mit turbulenten Innenrippen maximieren die Wärmeabfuhr aus der Ladeluft, die durch die Druckseite des Ladeluftkühlers strömt.Die 4,85 mm hohe Lamelle mit mehreren Lamellen ist die effizienteste Lamelle in der Hochleistungsindustrie und bietet eine ähnliche Leistung wie die Formel-1-Renn-Ladeluftkühler von PWRBewährt bei ähnlichen Luft-Luft-Doppel-Ladeluftkühler-Systemen von CSF, sowohl für Porsche 992 Turbo/S als auch für GT2RS, eliminieren diese Kerne den Hitzesog und senken die Ansauglufttemperaturen (IATs), um die maximale Leistung des Fahrzeugs über einen längeren Zeitraum unter anspruchsvollen Fahrbedingungen zu ermöglichen.Wie aus den Prüfstandstests hervorgeht (siehe Diagramme unten), ist einer der größten Vorteile des neuen C8 RS6/RS7 Ladeluftkühlersystems von CSF die Geschwindigkeit, mit der die Wärme des Turboladersystems abgeführt wird.Mit den OEM-Ladeluftkühlern fängt die neue C8-Plattform an, einen Hitzesog und einen unkontrollierten Anstieg der IATs zu zeigen, was dann das ECU-System dazu veranlasst, das Timing aus dem Motor zu ziehen und die Leistung zu senken.
Hergestellt aus hochwertigem und leichtgewichtigem Titan, verfügt die Evolution Line (Titanium) Abgasanlage über ein spezifisch gestaltetes Layout mit einem zentralen und zwei seitlichen Schalldämpfern aus Titan. Ihre Zuleitung erfolgt über Link Pipes aus Edelstahl, die einen größeren Durchmesser als ihre Serien-Pendants aufweisen und über maßgefertigte Flexrohre, die an der Stelle, wo sie auf die Downpipes treffen, vollständig isoliert sind. Ein Ventil auf jeder Seite des seitlichen Schalldämpfers steuert den Gasfluss und unterstützt den fantastischen Sound, der durch das System erzeugt wird. Jedes Ventil ist in einem Gehäuse untergebracht, das in der Akrapovič’ eigenen Gießerei hergestellt wurde. Das gilt auch für die komplexe aktive X-Verbindung, die ebenfalls über ein Ventil zur Regulierung des Gasflusses von beiden Motorseiten verfügt. Das System ist mit zwei einzigartigen Endrohren aus Karbon/Titan veredelt – eines auf jeder Seite. Das plakative Design wird so zum ersten Mal eingesetzt und verfügt über eine handgefertigte, dynamisch gestaltete Außenhülle aus Karbon, die perfekt an das sandgestrahlte und beschichtete Innenleben aus Titan angepasst ist. All dies bildet den kraftvollen und sportlichen Abschluss dieser beeindruckenden Abgasanlage. Sie wurde so gestaltet, dass sie bei jeder Drehzahl einen perfekten akustischen Sound generiert und für ein aufregendes Hörerlebnis sorgt – vom tiefen Grollen über eine starke Mitte bis hin zu höchsten Frequenzen. Alle Frequenzen sorgen für noch mehr Begeisterung, wenn jedes Herunterschalten von einem sonoren Grollen begleitet wird. Das System bietet den Insassen den Komfort eines Fahrzeugs für jeden Tag, das ohne Dröhngeräusche und übermäßigen Lärm auskommt. Akrapovič hat mit der Evolution Line (Titanium) Abgasanlage auf seinen hauseigenen Prüfständen Tests durchgeführt und dabei einen Audi RS 6 Avant (C8) mit der ab Werk montierten Audi Sport Abgasanlage als Referenz herangezogen. Unter kontrollierten Bedingungen ergaben sich bei 6.150 Umdrehungen mit der Evolution Line (Titanium) Abgasanlage ein Leistungsplus von 15,7 PS und 17,9 Nm mehr Drehmoment. Darüber hinaus erwies sich die Evolution Line (Titanium) Abgasanlage um 20 % leichter als die werksseitig montierte Abgasanlage. Das ECE-zugelassene System ist in allen Bereichen ein echter Performer. Weitere Änderungen können mit dem optionalen Set aus Downpipe / Link Pipes (SS), weiterem Tuning der Abgasanlage und dem optionalem Akrapovič Sound Kit vorgenommen werden, um die Ventile der Anlage zu steuern und so eine größere Flexibilität bei der Sound-Produktion der Abgasanlage zu erreichen. Um der Evolution Line (Titanium) eine noch kraftvollere optische Präsenz zu verleihen, ist zudem ein handgefertigter Diffusor aus Karbon in matt oder glänzend erhältlich, der für das gewisse Etwas sorgt.Das Link pipe set (SS) L-AU/SS/6 ist zwingend der Evolution Line (Titanium) S-AU/TI/15H zugeordnet. Aufgrund von Verpackungsanforderungen ist das System in zwei Codes aufgeteilt. Wird die Evolution Line (Titanium) Abgasanlage mit dem Downpipe / Link pipe set (SS) kombiniert, wird das Link pipe set L-AU/SS/6 nicht benötigt. In diesem Fall erlischt die ECE-Gültigkeit. Eine ECU-Neuprogrammierung ist beim Einbau obligatorisch. Durch die Installation des Akrapovič Sound Kit, erlischt die ECE-Gültigkeit der Evolution Line (Titanium) Abgasanlage. Die ECE-Typgenehmigung gilt nur für Fahrzeuge mit Otto-/Benzinpartikelfilter. Die Abgasanlage ist kompatibel mit original Audi Anhängerkupplung.