Competition Luftfilter RS3 / TTRS Plug and PlayDurch den erhöhten Luftdurchsatz des WT Competition Luftfilters wird der Motor bestmöglich mit Sauerstoff versorgt.Der WT Competition Luftfilter arbeitet mit einem Synthetik-Material, dass nicht geölt werden muss.Das hat den Vorteil, dass der Luftmassenmesser nicht durch Öldämpfe verschmutzt oder gar beschädigt wird, so wie es bei einem geölten Luftfilter passieren könnte.Aufgrund eines verschmutzten Luftmassenmessers würden falsche Werte an das Steuergerät übermittelt werden, was wiederum zu Leistungsverlusten führen kann.Der Competition Luftfilter passt Plug & Play für die folgenden Fahrzeuge:-Audi RS3 8V 2.5TFSI 367-400PS (nur für Luftfilterkästen mit C38002 Filterelement)-Audi RS3 8Y 2.5TFSI 400PS (nur für Luftfilterkästen mit C38002 Filterelement)-Audi TTRS 8S 2.5TFSI 400PS (nur für Luftfilterkästen mit C38002 Filterelement)Produkt Details:-Plattenfilter (ungeölt)-375mm x 210mm
Competition Ladeluftkühler Kit EVO1 für Audi RS3 8V / 8Y und TTRS 8SAudi RS3 8V Sportback 270KW/367PS 04/2015-04/2016Audi RS3 8V Sportback/Sedan 294KW/400PS 08/2017+Audi RS3 8Y Sportback/Sedan 294KW/400PS 2021+Audi TTRS 8S 294KW/400PS 11/2016+Der Competition Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (660x180x110 = 13.070cm³) und bietet damit eine 14% größere Anströmfläche, sowie 57% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Bei dem Competition-Hochleistungsnetz handelt es sich um ein qualitativ hochwertiges Tube Fin Netz mit inneren Turbulatoren. Trotz seiner Größe, beträgt das Gesamtgewicht des Ladeluftkühlers nur 8,3kg. Die Endkästen des Ladeluftkühlers sind aus Aluminiumguss und wurden mit Hilfe von Strömungsanalysen im CFD-System optimiert. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Zusätzlich haben alle unsere Ladeluftkühler eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine dauerhafte und optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Komplett einbaufertiges Kit, einfach gegen Serien-Ladeluftkühler austauschen - Plug and Play. Bis zu 6 bar getestet und druckstabil. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Für den Rennsport geeignet.Abmaße original Ladeluftkühler:640mm x 163mm x 80mmV=8,3 LiterA=1043 cm²Abmaße WAGNERTUNING Ladeluftkühler:660mm x 180mm x 110mmV=13,07 LiterA=1188 cm²Lieferumfang:1 Ladeluftkühler (schwarz beschichtet)1 MontageanleitungNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Dieses hochglänzende, handgefertigte Zubehörteil wurde so konzipiert, dass es sich perfekt in die Linienführung des Audi RS 3 einfügt. Es wurde von Grund auf neu entwickelt, um die neuen Endrohre der Evolution Line (Titanium) Abgasanlage mit einer einwandfreien und typgeprüften ABE zu bereichern.ACHTUNG: Passt möglicherweise nicht mit originaler Anhängerkupplung.Mit dem Akrapovič-Diffusor funktioniert der Freisprechsensor zum Öffnen / Schließen des Kofferraumdeckels nicht.
Eventuri Carbon Ansaugsystem STAGE 3 für Audi RS3 8Y 2021+Leistungssteigerung (RS3 mit Serien-Turbo): 15-20 PS, 13-18ft-lbDurchflussmessdaten: Serien-Ansaugung 530 CFM : Eventuri-Ansaugung 840 CFMZusammenfassung der Dyno-Ergebnisse:Serienmäßige Airbox mit modifiziertem Serien-Turboeinlass für TTE700 = 576,5 PSEventuri Stufe 3 Ansaugung mit modifiziertem Serien-Turboeinlass für TTE700 = 606,5 PSEventuri Stufe 3 Ansaugung mit Eventuri Turboeinlass für TTE700 = 620.8 PS*Einige Bilder sind mit unserer optionalen Carbon-Motorabdeckung abgebildet.Passend für: Audi 8Y RS3 2020+Nach unserem 8V RS3 System haben wir nun auch das 8Y System in unser Programm aufgenommen. Das 8Y RS3 Ansaugsystem ist für alle Leistungsstufen geeignet, von der Serienausstattung bis hin zu solchen mit mehr als 1000 PS. Dieses Ansaugsystem wurde entwickelt, um die höchstmögliche Durchflussrate zu bieten und gleichzeitig die niedrigsten Ansaugtemperaturen zu erreichen. Jedes Bauteil wurde so konzipiert, dass der Turbo einen reibungslosen und freien Strömungsweg erhält. Das Ansaugrohr hat einen Innendurchmesser von 103mm oder knapp über 4? und hat eine glatte Krümmung vom Filtergehäuse bis zum Turboeinlass. Der Filter selbst wurde speziell für diesen Einlass entwickelt und hat einen riesigen Außendurchmesser von 210mm oder 8,3? mit einer Filterfläche von über 130.000mm^2. Das patentierte Venturi-Gehäuse wurde entwickelt, um das maximal mögliche Innenvolumen für den RS3-Motorraum zur Verfügung zu stellen und bietet eine laminare Strömung zum Turbo-Rohr. Schließlich dichtet der Kanal die Filteröffnung zur vorderen Slam-Platte ab, wird aber nicht nur durch die serienmäßige Einlassöffnung eingeschränkt. Wir haben die Vorderseite des Kanals angehoben, um nun eine zusätzliche Öffnung hinter der Motorhaube zu schaffen, die einem zusätzlichen Loch mit 7? Durchmesser entspricht, aus dem Luft angesaugt werden kann. Das resultierende System hat die Fähigkeit, 840 CFM bei 28? H2O zu stemmen, während die Ansaugtemperaturen auf einem Minimum mit dem abgedichteten Design zu halten.Durchfluss-TestsWir haben Tests mit einem Superflow SF-1020 durchgeführt, um die maximal mögliche Durchflussmenge bei einem Druckabfall von 28" H2O zu messen. Die Tests wurden am selben Tag unter kontrollierten Bedingungen mit derselben Prüfvorrichtung für jedes System durchgeführt. Wir haben unser komplettes Ansaugsystem gegen das serienmäßige Airbox-System getestet. Die Ergebnisse zeigen, wie restriktiv die serienmäßige Airbox ist, die wir um bis zu 58 % in der maximal möglichen Durchflussrate verbessern konnten. Wichtig ist, dass dies mit einem versiegelten Ansaugsystem erreicht wurde, so dass die Ansaugtemperaturen auch auf einem Minimum gehalten werden.Dyno-TestsUnser RS3-Ansaugsystem wurde von verschiedenen renommierten Tunern weltweit getestet, die hochleistungsfähige RS3/TTRS-Projekte für den Straßen- und Rennstreckeneinsatz gebaut haben. Die ersten Ergebnisse stammen von MSL Performance, die unser System an einem serienmäßigen 8Y RS3 getestet haben. Die Tests wurden am selben Tag hintereinander durchgeführt. Wie man sehen kann, gibt es einen messbaren Gewinn im gesamten Drehzahlbereich von bis zu 22 PS. Dieser Zugewinn ist selbst bei einem Serienfahrzeug auf der Straße durch eine bessere Gasannahme und eine schnellere Beschleunigung spürbar.
Dieses Produkt ist aus hochwertigen Titanrohren und einem Schalldämpfer konstruiert, die mit einem hochwertigen Edelstahlverbindungsrohr an den Serien-Abgaskrümmern des Autos befestigt und mit handgefertigten Kohlefaser-Endrohren und einer Titan-Innenschale versehen sind.Mit einem Gewicht, das um 44,1% leichter ist als die Standardanlage, bietet dieses System eine Leistungssteigerung von 7,5 kW (10,2 PS) bei 5.450 U/min und ein Drehmomentplus von 8,8 Nm bei 3.900 U/min (bei Tests auf dem Akrapovič-Prüfstand im Vergleich zu einem Audi RS 3 mit Serien-Abgasanlage).Die hauseigene Gießerei gießt die Gehäuse für die beiden Abgasventile, eines für jede Seite des Schalldämpfers, um den Sound individuell anzupassen. Die markanten Töne des Fünfzylinder-Motors liefern im Comfort-Modus ein entspanntes und angenehmes Schnurren, mit einer dezenten Erinnerung an das Potenzial des Autos beim Cruisen im Dynamic-Modus, bevor beim Beschleunigen und Erreichen der Leistungsgrenze das volle Klangerlebnis geboten wird. Ein glänzender, handgefertigter Diffusor aus Carbonfaser für das Heck ist als optionales Extra erhältlich, ebenso wie das optionale Akrapovič Sound Kit, das die vollständige Kontrolle über die Auspufftöne bietet.Wenn das Akrapovič Sound Kit installiert ist, ist die ECE-Typgenehmigung der Evolution Line (Titanium) nicht gültig.Das Abgassystem ist ECE-typgenehmigt für Fahrzeuge, die mit einem Otto/Gasoline-Partikelfilter ausgestattet sind.
Dieses Produkt besteht aus Titanrohren und einem Schalldämpfer höchster Qualität. Diese sind mit den Serien-Downpipes des Autos über eine Edelstahl-Link-Pipe verbunden und mit handgefertigten Kohlefaser-Endrohren und einer Titan-Innenseite versehen.Mit einem Gewicht, das um 44,1% leichter ist als das Standard-Setup, bietet dieses System Leistungssteigerungen von 7,5 kW (10,2 PS) bei 5.450 U/min und Drehmomentsteigerungen von 8,8 Nm bei 3.900 U/min (im Vergleich zum Standard-Stock-Abgasanlage bei einem Audi RS 3, getestet auf dem Akrapovič-Prüfstand).Die Gehäuse für die beiden Auspuffventile werden im firmeneigenen Gießerei hergestellt - eines für jede Seite des Schalldämpfers, um den Klang individuell anzupassen. Die charakteristischen Töne des Fünfzylinder-Motors erzeugen im Comfort-Modus ein entspanntes und angenehmes Schnurren. Im Dynamic-Modus erinnert es dezent an das Potenzial des Autos, und bei Beschleunigung und Erreichen der Höchstgeschwindigkeit wird das volle Klangerlebnis geliefert. Ein handgefertigter Carbonfaser-Heckdiffusor mit Hochglanzoberfläche ist als optionales Extra erhältlich, ebenso wie das optionale Akrapovič Sound Kit, um die volle Kontrolle über die Auspufftöne zu haben.*Wenn das Akrapovič Sound Kit eingebaut ist, ist das Evolution Line (Titanium) ECE-Typgenehmigungszertifikat ungültig.Das Auspuffsystem ist für Autos mit Otto/Benzinpartikelfilter ECE-Typgenehmigt.
Das optionale Akrapovič Sound Kit ermöglicht es Besitzern ausgewählter Akrapovič-Auspuffanlagen, den Sound des Systems aus dem Cockpit ihres Fahrzeugs zu steuern. Mit Hilfe von Akrapovič-Technologie können Fahrer problemlos zwischen dem Quiet-Modus und einem sportlicheren Sound wechseln. Durch den Einsatz eines Empfängers (bereits im Evolution System enthalten), der die Aktuatoren steuert, die die Ventile am Ende des Auspuffsystems öffnen oder schließen, können Fahrer die Sound Remote Controller oder die neue Smartphone-App (für iOS und Android) verwenden, um die Ventile zu regulieren.Durch den Einsatz des optionalen Akrapovič Sound Kits ist die ECE-Typgenehmigung nicht mehr gültig.Die Bilder sind symbolisch.
494,48 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...