Eventuri Scheinwerfereinlass Racelamp Duct für Stage3 RS3 8V Eventuri. PASST NUR MIT ORIGINAL EVENTURI CARBON ANSAUGUNG STAGE3 FÜR AUDI RS3/TTRS 8V/8S FACELIFT.Nicht für den Straßenverkehr geeignet.
Hosenrohr Kit ohne Vorkat und wahlweise 2x200CPSI Rennsportkatalysator für Audi TTRS 8S und RS3 8V Facelifthochwertiger Edelstahl Guss 1.4301 (SS304)ohne Vorkat für maximale Performancekomplett 2x Ø70mmCAD-Designed und Flow-Optimiert2 Lambdasondenanschlüsse100% Passgenau, einfach gegen Serienteil tauschenweniger Thermische Belastung für den TurboladerMehrleistung durch Staudruckreduzierungwesentlich mehr Drehmomentpassend für Audi TTRS 8S sowie Audi RS3 8V Faceliftmodellekompatibel mit den originalen Nachkat-Rohren (nicht OPF)wahlweise inklusive Nachkatrohren mit 2x200CPSI Rennsportkatalysatoren (für OPF-Moddelle muss die Abgasanlage geschnitten werden)Nicht im Bereich der STVO zugelassen.Fehleranzeige in der DME möglich.
Anschluss an Downpipe:
An Serie
|
Endrohr Typ:
ohne Endrohr
Unsere 3,5" Hurricane Klappenabgasanlage für den Audi RS3 8V 400PS spricht für sich:Sie ist ein Kilo leichter, als die Serienanlage und überzeugt durch einen unübertreffbaren Sound, gepaart mit dem absoluten Maximum an Lautstärke. Wie steht es um das Thema TÜV?Wir betreiben TeamWork mit dem TÜV. Jeder Klappenauspuff wird bis ins kleinste Detail geprüft, bevor er schließlich in unserem Shop landet. Unsere Anlagen sind ECE genehmigt und somit TÜV zulässig. Auch in Kombination mit einer Downpipe sollten keine Probleme auftreten, vorausgesetzt diese haben ebenfalls eine gültige ECE Genehmigung, was unsere besitzen. Wenn du bereits eine eingetragene Leistungssteigerung hast, verfällt diese in Kombination mit unseren Abgasanlagen oder Downpipe. Wende dich gerne, in diesem Fall direkt an uns oder unsere Montagepartner, wir helfen dir bei der neuen Eintragung. Die Anlage ist eintragungsfrei mit ECE-Typgenehmigung!Achtung! Unsere Anlagen fallen, da sie ECE Genehmigt sind, nicht unter das Verbot von "Klappenauspuffanlagen", welches immer wieder mal für Diskussionen sorgt und dürfen daher ganz normal und legal gefahren werden!Warum haben unsere Klappenauspuffanlagen typischer Weise einen Rohrdurchmesser von 3,5"?Kurz gesagt: Bei einem Durchmesser von 3,5" gelangen die Abgase, die der Motor produziert, mit bestmöglicher Geschwindigkeit aus der Anlage heraus. Während diese nun also herausströmen, entsteht schlussendlich ein schöner dumpfer tieffrequenter Klang, den wir uns somit zunutze machen. Ein großer Vorteil hierbei: Unsere Straight Pipe Anlagen, die du so nirgendwo anders bekommst! Wir arbeiten hier am absoluten Maximum, in Bezug auf Lautstärke und Klang, dessen, was erlaubt ist, also: Mehr Sound bekommt man Legal auf der Straße nicht zu hören.Qualität unserer AnlagenHandgemachte Produkte in individueller Stückzahl. Qualität Made in Germany: Vom ersten Gedanken, der ersten Zeichnung, bis du es schließlich bei uns im Shop siehst: Alles passiert hier in Deutschland. Entwicklung und Produktion. Auch wichtig: Wir verarbeiten nur V2A L304 Edelstahl, um dir die bestmögliche Qualität zu bieten, so hält dein Produkt länger und begleitet dich zuverlässig bei den typischen Alltagsbeanspruchungen. Warum WIG Schweißen?Beim WIG Schweißen wird ein Edelgas verwendet, dass die zu schweißende Stelle von innen und außen gleichzeitig vor Einfluss von Sauerstoff abdichtet. So verhindern wir, dass sich an diesen Stellen, bei unseren Klappenauspuffanlagen, später Rost bildet. Ein weiter Pluspunkt, bei diesem Verfahren ist, dass eine sehr flache und feste Schweißnaht entsteht. Resultat: Die Abgase haben keine Verwirbelungen, während ihrer Strömung. Also erreichen wir den optimalen Klang. Was uns ebenfalls beim WIG Schweißen von anderen Herstellern unterscheidet ist, dass wir eine achter Pendeltechnik verwenden und somit jeder Anlage eine persönliche Note verleihen. Da wir deutschlandweit die Einzigen sind, die mit dieser Technik arbeiten, heben wir uns deutlich von anderen Abgasanlagenherstellern ab. Was ist im Lieferumfang enthalten? Wenn ihr bei uns eine Abgasanlage bestellt, wird die passende Hurricane EWG-Steuerung, Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik, die ECE-Genehmigung, Auspuffschellen, und Montagematerial mitgeliefert. Falls dein Auto serienmäßig noch nicht über einen elektrischen Stellmotor verfügt, findest du diesen ebenfalls in deiner Lieferung. Bei unseren Abgasanlagen für Frontantrieb liegen ebenfalls Auspuffgummis bei. Auch die dazugehörigen Auspuffstellringe liegen bei, diese sollen verhindern, dass deine Abgasanlage während der Fahrt ins Wandern gerät, sondern immer an der Position bleibt, für welche sie bestimmt ist. Bei unseren Abgasanlagen für Frontantrieb, liegen ebenfalls die passenden Auspuffgummis bei.
Competition Luftfilter RS3 / TTRS Plug and PlayDurch den erhöhten Luftdurchsatz des WT Competition Luftfilters wird der Motor bestmöglich mit Sauerstoff versorgt.Der WT Competition Luftfilter arbeitet mit einem Synthetik-Material, dass nicht geölt werden muss.Das hat den Vorteil, dass der Luftmassenmesser nicht durch Öldämpfe verschmutzt oder gar beschädigt wird, so wie es bei einem geölten Luftfilter passieren könnte.Aufgrund eines verschmutzten Luftmassenmessers würden falsche Werte an das Steuergerät übermittelt werden, was wiederum zu Leistungsverlusten führen kann.Der Competition Luftfilter passt Plug & Play für die folgenden Fahrzeuge:-Audi RS3 8V 2.5TFSI 367-400PS (nur für Luftfilterkästen mit C38002 Filterelement)-Audi RS3 8Y 2.5TFSI 400PS (nur für Luftfilterkästen mit C38002 Filterelement)-Audi TTRS 8S 2.5TFSI 400PS (nur für Luftfilterkästen mit C38002 Filterelement)Produkt Details:-Plattenfilter (ungeölt)-375mm x 210mm
ACC Nachrüstsatz für WAGNERTUNING EVO 3 Ladeluftkühler, bestehend aus:1 gefräster Aluminium-Halter (eloxiert schwarz)1 Montagematerial*nur passend in Kombination mit dem WAGNERTUNING EVO 3 Ladeluftkühler.
Anschluss an Downpipe:
An Serie
|
Endrohr Typ:
Oval silber 160x95mm
Unsere 3,5" Hurricane Klappenabgasanlage für den Audi RS3 8V 400PS ist in vielerlei Hinsicht beeindruckend: Nicht nur ist sie ganze 5 Kg leichter als der Serienauspuff, sie überzeugt auch mit einer imposanten Mischung aus Lautstärke und Klang.Wie steht es um das Thema TÜV?Wir betreiben TeamWork mit dem TÜV. Jeder Klappenauspuff wird bis ins kleinste Detail geprüft, bevor er schließlich in unserem Shop landet. Unsere Anlagen sind ECE genehmigt und somit TÜV zulässig. Auch in Kombination mit einer Downpipe sollten keine Probleme auftreten, vorausgesetzt diese haben ebenfalls eine gültige ECE Genehmigung, was unsere besitzen. Wenn du bereits eine eingetragene Leistungssteigerung hast, verfällt diese in Kombination mit unseren Abgasanlagen oder Downpipe. Wende dich gerne, in diesem Fall direkt an uns oder unsere Montagepartner, wir helfen dir bei der neuen Eintragung. Die Anlage ist eintragungsfrei mit ECE-Typgenehmigung!Achtung! Unsere Anlagen fallen, da sie ECE Genehmigt sind, nicht unter das Verbot von "Klappenauspuffanlagen", welches immer wieder mal für Diskussionen sorgt und dürfen daher ganz normal und legal gefahren werden!Warum haben unsere Klappenauspuffanlagen typischer Weise einen Rohrdurchmesser von 3,5"?Kurz gesagt: Bei einem Durchmesser von 3,5" gelangen die Abgase, die der Motor produziert, mit bestmöglicher Geschwindigkeit aus der Anlage heraus. Während diese nun also herausströmen, entsteht schlussendlich ein schöner dumpfer tieffrequenter Klang, den wir uns somit zunutze machen. Ein großer Vorteil hierbei: Unsere Straight Pipe Anlagen, die du so nirgendwo anders bekommst! Wir arbeiten hier am absoluten Maximum, in Bezug auf Lautstärke und Klang, dessen, was erlaubt ist, also: Mehr Sound bekommt man Legal auf der Straße nicht zu hören.Qualität unserer AnlagenHandgemachte Produkte in individueller Stückzahl. Qualität Made in Germany: Vom ersten Gedanken, der ersten Zeichnung, bis du es schließlich bei uns im Shop siehst: Alles passiert hier in Deutschland. Entwicklung und Produktion. Auch wichtig: Wir verarbeiten nur V2A L304 Edelstahl, um dir die bestmögliche Qualität zu bieten, so hält dein Produkt länger und begleitet dich zuverlässig bei den typischen Alltagsbeanspruchungen. Warum WIG Schweißen?Beim WIG Schweißen wird ein Edelgas verwendet, dass die zu schweißende Stelle von innen und außen gleichzeitig vor Einfluss von Sauerstoff abdichtet. So verhindern wir, dass sich an diesen Stellen, bei unseren Klappenauspuffanlagen, später Rost bildet. Ein weiter Pluspunkt, bei diesem Verfahren ist, dass eine sehr flache und feste Schweißnaht entsteht. Resultat: Die Abgase haben keine Verwirbelungen, während ihrer Strömung. Also erreichen wir den optimalen Klang. Was uns ebenfalls beim WIG Schweißen von anderen Herstellern unterscheidet ist, dass wir eine achter Pendeltechnik verwenden und somit jeder Anlage eine persönliche Note verleihen. Da wir deutschlandweit die Einzigen sind, die mit dieser Technik arbeiten, heben wir uns deutlich von anderen Abgasanlagenherstellern ab. Was ist im Lieferumfang enthalten? Wenn ihr bei uns eine Abgasanlage bestellt, wird die passende Hurricane EWG-Steuerung, Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik, die ECE-Genehmigung, Auspuffschellen, und Montagematerial mitgeliefert. Falls dein Auto serienmäßig noch nicht über einen elektrischen Stellmotor verfügt, findest du diesen ebenfalls in deiner Lieferung. Bei unseren Abgasanlagen für Frontantrieb liegen ebenfalls Auspuffgummis bei. Auch die dazugehörigen Auspuffstellringe liegen bei, diese sollen verhindern, dass deine Abgasanlage während der Fahrt ins Wandern gerät, sondern immer an der Position bleibt, für welche sie bestimmt ist. Bei unseren Abgasanlagen für Frontantrieb, liegen ebenfalls die passenden Auspuffgummis bei.
Mit der bahnbrechenden Eventuri-Ansaugung für den Audi RS3/TTRS 8V/8S Facelift erzielen Sie eine signifikante Leistungssteigerung. Selbst mit dem Stock Turbo erreichen Sie eine zusätzliche Leistung von 15-18 PS und 19-23 ft-lb. Wenn Sie einen Hybrid-Turbo haben, können Sie sogar eine Leistungssteigerung von 25-30 PS und 20-24 ft-lb erwarten. Die Ansaugung bietet eine unglaubliche Flow-Bench-Datenleistung mit 840 CFM im Vergleich zu nur 530 CFM mit dem Original-Intake. Das Eventuri-Ansaugsystem ist speziell für den RS3 8V Gen 2 und TTRS 8S einschließlich der OPF DWNA-Versionen 2019+ geeignet.Das Ansaugsystem wurde so konzipiert, dass es die höchstmögliche Durchflussrate bei gleichzeitig niedrigsten Ansaugtemperaturen bietet. Das Ansaugrohr hat einen Innendurchmesser von 103 mm oder knapp über 4? und weist eine sanfte Krümmung vom Filtergehäuse bis zum Turboeinlass auf. Der Filter selbst wurde speziell für dieses Ansaugsystem entwickelt und hat einen riesigen Außendurchmesser von 210 mm oder 8,3? mit einer Filterfläche von über 130.000 mm^2. Das patentierte Venturigehäuse maximiert das Innenvolumen für den verfügbaren Raum im RS3-Motorraum und gewährleistet eine laminare Strömung zum Turborohr. Das System hat die Fähigkeit, 840 CFM bei 28? H2O fließen zu lassen, während die Einlasstemperaturen durch die abgedichtete Konstruktion auf einem Minimum gehalten werden.Das Eventuri-Ansaugsystem ist einzigartig im Vergleich zu anderen Ansaugsystemen auf dem Markt. Es verwendet unsere patentierten Carbongehäuse, die einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom Filter zum Turbo bieten. Das System erzeugt einen Venturi-Effekt, der eine effizientere Luftströmung und damit eine höhere Leistung ermöglicht.Dyno-Tests haben gezeigt, dass das Stage 3 Ansaugsystem von verschiedenen namhaften Tunern weltweit getestet wurde, die hochleistungsfähige RS3/TTRS-Projekte für den Straßen- und Streckeneinsatz gebaut haben. Die Ergebnisse zeigen eine signifikante Leistungssteigerung bei Verwendung des Eventuri-Ansaugsystems im Vergleich zur serienmäßigen Airbox mit modifiziertem Serien-Turbosaugrohr. Mit dem Eventuri Stage 3 Einlass und modifiziertem Turboeinlass für TTE700 erreichen Sie eine Leistung von 620,8 PS. Mit dem Eventuri-Ansaugsystem erhalten Sie also eine erhebliche Leistungssteigerung für Ihr Audi RS3/TTRS 8V/8S Facelift.
Die Vorfacelift-Version des Intakes passt an den Audi RS3 mit 367 PS.Schwung- und kraftvoll präsentiert sich das neue Ansaugsystem für den Audi RS3 von Eventuri. Die besondere Optik des Intakes ist die Folge aus einem monatelangen Entwicklungsprozess, durchsetzt von unzähligen Tests, um den perfekten Airflow zu generieren. Die schmale aber klare Form des großen Scoop und der Luftführung für die Luftaufnahme folgt dem bekannten und patentierten Eventuri Gehäuses, in dem der große Luftfilter sitzt.Speziell für die Ansaugung des Audi RS3 folgt dem konischen Filtergehäuse ein Einlassrohr mit 88 mm Durchmesser (Serie 77mm), dass den laminaren, komprimierten und maximal effizienten Luftstrom direkt in den Turbo leitet und somit bis zu 30 PS mehr Leistung bietet.Das Eventuri RS3 Intake wird mit einem Teilegutachten ausgeliefert, passend für alle oben genannten Fahrzeuge. Das Gutachten schließt Abgasanlagen anderer Hersteller nicht aus.Das Eventuri Intake für den Audi RS3 kommt in folgenden Einzelteilen:Patentiertes Carbon FiltergehäuseEffizienter High Flow Kegel mit Urethan FilterCarbon Scoop88mm Einlassrohr aus VollcarbonWeit geschwungenes Gehäuse für die Luftaufnahme2-teiliges Haupt-HitzeschildLaser-geschnittene AufhängungTeilegutachtenDurch die geschwungene Kegelform des Gehäuses und die geniale Leitung des Luftstroms an der großen Aufnahme der Scoop, wird der Luftstrom durch den Venturi-Effekt komprimiert und beschleunigt und somit laminar in den Turbo geleitet. Dadurch entsteht nicht nur ein fetter Sound sondern auch ein merklicher Uplift der Motorleistung.
Competition Ladeluftkühler Kit EVO1 für Audi RS3 8V / 8Y und TTRS 8SAudi RS3 8V Sportback 270KW/367PS 04/2015-04/2016Audi RS3 8V Sportback/Sedan 294KW/400PS 08/2017+Audi RS3 8Y Sportback/Sedan 294KW/400PS 2021+Audi TTRS 8S 294KW/400PS 11/2016+Der Competition Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (660x180x110 = 13.070cm³) und bietet damit eine 14% größere Anströmfläche, sowie 57% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Bei dem Competition-Hochleistungsnetz handelt es sich um ein qualitativ hochwertiges Tube Fin Netz mit inneren Turbulatoren. Trotz seiner Größe, beträgt das Gesamtgewicht des Ladeluftkühlers nur 8,3kg. Die Endkästen des Ladeluftkühlers sind aus Aluminiumguss und wurden mit Hilfe von Strömungsanalysen im CFD-System optimiert. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Zusätzlich haben alle unsere Ladeluftkühler eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine dauerhafte und optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Komplett einbaufertiges Kit, einfach gegen Serien-Ladeluftkühler austauschen - Plug and Play. Bis zu 6 bar getestet und druckstabil. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Für den Rennsport geeignet.Abmaße original Ladeluftkühler:640mm x 163mm x 80mmV=8,3 LiterA=1043 cm²Abmaße WAGNERTUNING Ladeluftkühler:660mm x 180mm x 110mmV=13,07 LiterA=1188 cm²Lieferumfang:1 Ladeluftkühler (schwarz beschichtet)1 MontageanleitungNicht im Bereich der STVO zugelassen.