Competition LADELUFTKÜHLER KIT für Audi RS6 C8*Bei Fahrzeugen mit Standheizung sind Anpassungsarbeiten notwendigDie Hochleistungsladeluftkühler haben folgende Netzabmaße (2 x [265mm x 340mm x 105mm] = 18,9L) und bieten damit 41% mehr Ladeluftvolumen gegenüber den originalen Ladeluftkühler. Ein spezielles Competition-Hochleistungsnetz bietet überragende Kühleigenschaften. Das Gewicht je Ladeluftkühler beträgt gerade einmal 6,5kg. Dieses einzigartige Ladeluftkühler Kit besteht aus, Ladeluftkühlern mit im CAD entwickelte Freiform-Endkästen aus Aluminiumguss für bestmöglichen internen Luftstrom und einer Druckfestigkeit von bis zu 6bar (getestet). 2Stück passende Carbonluftführung, um eine optimale Anströmung des Ladeluftkühlers zu gewährleisten. Des Weiteren haben alle unsere Ladeluftkühler ein Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. All dies garantiert eine optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Sie erhalten hier ein komplett einbaufertiges Kit, einfach gegen Serien-Ladeluftkühler austauschen. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Für den Rennsport geeignet.OEM Ladeluftkühler:V = 13,4 LA = 1490 cm²WAGNERTUNING Ladeluftkühler:V = 18,9 L (+41%)A = 1802 cm² (+21%)Lieferumfang:2 Ladeluftkühler2 Carbonluftführungen4 Silikonschläuche1 Befestigungsmaterial1 MontageanleitungNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Der Vorsteiner VRS Aero Carbon Fontspoiler sorgt für entscheidend mehr Anpressdruck auf der Vorderachse und sorgt für ein raciges-feeling auf der Straße. Dieser Vorsteiner Frontspoiler für den Audi R8 besteht aus hochwertigem Prepreg-Carbon und weist eine hochwertige Verarbeitung der Materialien im Autoklav auf sowie eine exakte Passgenauigkeit. Der Frontspoiler für den Audi R8 ist Plug & Play.
Die „S“-Modelle von Audi verfügen über ein V8-Triebwerk, das perfekt zu den Akrapovič Evolution Line Auspuffanlagen passt.Die in-house von den Akrapovič Ingenieuren gefertigten und designten Evolution Line Auspuffanlagen für die „S“-Modelle von Audi beinhalten elektrische Aktoren, mit denen die Position der Auspuffventile gesteuert wird, je nach gewähltem Fahrprogramm und Fahrstil des Fahrers. Die Position kann auch in den individuellen Programmeinstellungen des Fahrzeugs geändert werden.Der Einbau einer Evolution wird die Leistung und das Drehmoment des Fahrzeugs steigern, das Gewicht reduzieren und den einzigartigen Akrapovič Sound erzeugen: einen tiefen Klang bei niedrigeren Drehzahlen und einen sportlicheren Sound, wenn die Drehzahlen steigen.Vier exklusiv gestaltete runde Endrohre aus Carbon sorgen dafür, dass die Evolution Auspuffanlage für die „S“-Modelle von Audi ebenso gut aussieht wie sie arbeitet.Diese Performance-Auspuffanlage erfordert keine Anpassungen am Serien-Katalysator. Ein Remapping der ECU demnach nicht nötig - die Evolution ist ein unkompliziertes Plug-and-Play-System.
Merkmale des CSF-Hochleistungs-Ladeluftkühlersystems für Audi C8 RS6/RS7:Eliminiert Hitzestau und senkt die Ansauglufttemperaturen (IATs) für maximale Leistung unter Hochleistungs- und RennbedingungenStage 1 (Serienabstimmung) +20 WHP / +18 WTQ*Stage 2 (mit High-Performance-Tuning) +10 WHP / +20 WTQ*Formel-1 Performance Grade Core von PWR (2-reihiger Kern mit gerollten Rohren und Innenlamellen)CNC-gefräste Billet-Endtanks100% TIG-geschweißt im Vergleich zu OEM-Stil Dichtung und gecrimpte Endtanks für maximale HaltbarkeitEinlass-/Auslassanschlüsse im OEM-Stil für präzise Passgenauigkeit mit allen OEM-KomponentenEchte Plug-and-Play "Drop-in Fit" Installation erfordert absolut keine ModifikationenHergestellt in den USA bei PWR North America* Verglichen mit OEM-Ladeluftkühlern mit Dyno-Tests am selben Tag durch VF EngineeringKompletter Satz passend für:2020+ Audi C8 RS6/RS7OEM # 4K0 145 805 P (Links) & 4K0 145 806 B (Rechts)Prüfung auf dem PrüfstandEingehende Entwicklungsprozesse und Tests in Zusammenarbeit mit dem führenden VAG Tuning- und Kompressorspezialisten VF Engineering und Pacific German ermöglichten es uns, die Komponenten dieses hochwertigen Fahrzeugs genauso zu verfeinern wie das Fahrzeug selbst.Diese beiden Diagramme zeigen den Vergleich von OEM- (links) und CSF-Ladeluftkühlern (rechts) mit einem werkseitigen OEM-Motortuning an einem Audi C8 RS6. Wie Sie aus den obigen Diagrammen ersehen können, fangen die OEM-Ladeluftkühler schon früh in der Testphase an, sich zu überhitzen, was sich bereits beim dritten Prüfstandszug auf die Leistung auswirkt. Die IATs steigen mit der Motordrehzahl an. Bei den CSF-Ladeluftkühlern sinkt die Temperatur mit zunehmender Motordrehzahl, und die Erholung zwischen den Prüfstandsläufen erfolgt sehr schnell.Der zweite Satz von Diagrammen vergleicht die OEM- (links) und CSF-Ladeluftkühler (rechts) mit der Stage-2-Motorleistungssoftware von VF Engineering. In diesen Diagrammen, wie auch in den vorherigen, zeigen die OEM-Ladeluftkühler, dass die Wärme mit steigender Motordrehzahl zunimmt. Mit den CSF-Ladeluftkühlern sinken die Ansauglufttemperaturen mit steigender Motordrehzahl. Die IATs sind mit den verbesserten CSF-Einheiten im Vergleich zu den OEM-Ladeluftkühlern viel stabiler.Maximale Leistung, erhöhte Erholungsgeschwindigkeit, stärkeres Design und mehr Leistung - ein weiteres branchenführendes Design, exklusiv von CSF.Kern-TechnologieDas wichtigste Merkmal des CSF by PWR RS6/RS7 Ladeluftkühlersystems ist der Ladeluftkühlerkern in Formel-1-Qualität. Die strategische Beziehung zwischen CSF und PWR hat die Verwendung dieses Kerns ermöglicht, der sich von allen anderen auf dem Leistungsmarkt erhältlichen unterscheidet.3 mm hohe, gerollte Rohre mit turbulenten Innenrippen maximieren die Wärmeabfuhr aus der Ladeluft, die durch die Druckseite des Ladeluftkühlers strömt.Die 4,85 mm hohe Lamelle mit mehreren Lamellen ist die effizienteste Lamelle in der Hochleistungsindustrie und bietet eine ähnliche Leistung wie die Formel-1-Renn-Ladeluftkühler von PWRBewährt bei ähnlichen Luft-Luft-Doppel-Ladeluftkühler-Systemen von CSF, sowohl für Porsche 992 Turbo/S als auch für GT2RS, eliminieren diese Kerne den Hitzesog und senken die Ansauglufttemperaturen (IATs), um die maximale Leistung des Fahrzeugs über einen längeren Zeitraum unter anspruchsvollen Fahrbedingungen zu ermöglichen.Wie aus den Prüfstandstests hervorgeht (siehe Diagramme unten), ist einer der größten Vorteile des neuen C8 RS6/RS7 Ladeluftkühlersystems von CSF die Geschwindigkeit, mit der die Wärme des Turboladersystems abgeführt wird.Mit den OEM-Ladeluftkühlern fängt die neue C8-Plattform an, einen Hitzesog und einen unkontrollierten Anstieg der IATs zu zeigen, was dann das ECU-System dazu veranlasst, das Timing aus dem Motor zu ziehen und die Leistung zu senken.
Eventuri Carbon Ansaugsystem für Audi S3 8Y 2020+ und TTS 2022+Leistungssteigerung (Serien-Golf R): 10-13PS, 12-15NmLeistungssteigerung (getunter Golf R): 15-20hp, 25-30NmPassend für: S3 8Y 2020+ und TTS 2022+Der S3 8Y Ansaugstutzen ist eine komplette Überarbeitung des serienmäßigen Ansaugstutzens bis hin zum Turboeinlass. In Anlehnung an unseren RS3-Ansaugtrakt haben wir den verfügbaren Platz optimal genutzt, um einen Ansaugtrakt zu schaffen, der für alle Leistungsniveaus geeignet ist, von der Serienausstattung bis hin zu Hochleistungsanlagen mit Hybrid- oder Vollrahmen-Turbos. Dieses Ansaugsystem wurde entwickelt, um die höchstmögliche Durchflussrate zu bieten und gleichzeitig die niedrigsten Ansaugtemperaturen zu erreichen. Jede Komponente wurde so konzipiert, dass der Turbo einen reibungslosen und freien Strömungsweg erhält. Das restriktive serienmäßige Ansaugrohr mit einem Durchmesser von 73 mm wird durch ein Ansaugrohr mit einem größeren Durchmesser von 94 mm ersetzt. Der Filter selbst hat einen Außendurchmesser von 192mm oder 7,5? mit einer Filterfläche von über 110.000mm^2. Das patentierte Venturi-Gehäuse wurde entwickelt, um das größtmögliche Innenvolumen für den verfügbaren Platz im Golf-Motorraum zu bieten und sorgt für eine laminare Strömung zum Turbo-Rohr. Schließlich dichtet der Kanal die Filteröffnung an der Frontscheibe ab, wird aber nicht nur durch die serienmäßige Zuführung eingeschränkt. Wir haben die Vorderseite des Kanals angehoben, um nun eine zusätzliche Öffnung hinter der Motorhaube zu schaffen, die einem zusätzlichen Loch mit einem Durchmesser von 7? für den Einlass entspricht, um daraus zu ziehen. Das resultierende System kann deutlich ausströmen die Lager Airbox, während Ansaugtemperaturen auf ein Minimum mit dem abgedichteten Design zu halten.Dyno-TestsUnsere MK8 Golf Ansaugung wurde von einem renommierten Tuner in Großbritannien, Regal Autosport, unabhängig getestet. Getestet wurde ein MK8 Golf R im Originalzustand und mit einer Tuning Box. Die Tests wurden am selben Tag durchgeführt, wobei zuerst die serienmäßige Airbox getestet wurde und dann die Eventuri. Es wurden keine weiteren Änderungen am Auto vorgenommen. Das erste Diagramm zeigt die Ergebnisse mit einem Serienkennfeld. Wie man sehen kann, gibt es einen messbaren Gewinn im gesamten Drehzahlbereich von bis zu 12 PS. Dieser Zugewinn ist selbst bei einem Serienfahrzeug auf der Straße durch eine bessere Gasannahme und eine schnellere Beschleunigung spürbar. Das zweite Diagramm zeigt die Ergebnisse bei Verwendung einer Tuningbox, die den Durchflussbedarf des Ansaugsystems erhöht. Die Tuningbox wurde sowohl für die serienmäßige Airbox als auch für die Eventuri-Ansaugung verwendet, ohne dass zwischen den Tests Änderungen vorgenommen wurden. Mit einem höheren Durchflussbedarf stellt die serienmäßige Airbox eine größere Einschränkung für den Turbo dar, was durch den signifikanten Zuwachs, der mit dem eingebauten Eventuri erreicht wurde, deutlich wird. Wir haben jetzt über den gesamten Drehzahlbereich eine Leistungssteigerung von bis zu 20 PS und 30 Nm, was sich auf der Straße noch deutlicher bemerkbar macht. Wir gehen davon aus, dass die Gewinne mit höheren Abstimmungsstufen noch höher ausfallen werden.Die Verbesserungen sind auf eine Kombination von Gründen zurückzuführen:1) Das geschlossene System hält die IAT-Werte niedrig - der Motorraum des Golf kann sich sehr schnell aufheizen, so dass ein offener Konusfilter zu einem Anstieg der IAT-Werte und damit zu einem Leistungsverlust führt.2) Das Venturi-Gehäuse bietet einen sanften Übergang vom Filter zu den Ansaugrohren, die beide auf einen Innendurchmesser von 94 mm abgestimmt sind. Dies trägt zu einem effizienteren Betrieb des Turbos bei.3) Das gesamte System ist aus reiner vorimprägnierter Kohlefaser gefertigt, die hervorragend gegen Hitze isoliert und glatte Innenflächen hat, im Gegensatz zu Glasfaser, die scharfe Harzlinien aufweist.
Hergestellt aus Prepreg-Kohlefaser und Kevlar - diese Motorabdeckung ist ein direkter Ersatz für die Audi C8 RS6 Kunststoff-Motorabdeckung.Erhältlich in glänzendem und mattem Finish.Die Fotos zeigen auch unser Ansaugsystem separat erhältlich.
<span style="font-family:'Open Sans', 'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif;">ST X GEWINDEFAHRWERKE<br style="color:#545454;font-family:'Open Sans', 'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif;font-size:13.6px;font-style:normal;font-weight:400;text-align:left;white-space:normal;background-color:#ffffff;" /><span style="font-family:'Open Sans', 'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif;">Die ST X Gewindefahrwerke erlauben durch die stufenlose Gewindeverstellung eine moderate bis eXtreme Tieferlegung. Basierend auf dem Knowhow von KW, dem Marktführer für individuelle Fahrwerklösungen, überzeugen die ST X Gewindefahrwerke durch ihre Qualität und Fahrdynamik.Die ST X Gewindefahrwerke made by KW lassen sich schnell und einfach über das Trapezgewinde am verzinkten und mehrfach versiegeltem Federbein im Niveau der Tieferlegung justieren. Dazu wird im eingebauten Zustand der ST Polyamid-Gewindefederring nach oben oder unten gedreht. Der Verstellbereich ist bei jedem Fahrzeug unterschiedlich, so liegt er etwa beim Audi A3 an der Vorder- und Hinterachse zwischen 35 und 65 mm. Bei einem bereits im Serienzustand relativ tiefen Fahrzeug wie zum Beispiel dem BMW 3er (E9x), können mit dem ST X Gewindefahrwerk individuelle Tieferlegungen im Bereich von 30 bis 60 mm vorne und 25 bis 55 mm hinten erzielt werden. Bei Fahrzeugen mit nicht-radführenden Doppelquerlenker-Hinterachsen wird die Tieferlegung über die ST X Gewindefahrwerke Hinterachs-Höhenverstellung eingestellt.Eine Dämpferabstimmung für mehr FahrspaßBei der von ST Suspensions in Zusammenarbeit mit KW genutzten Dämpfersetup steht eine sportliche Abstimmung im Fokus. Dadurch verringern sich beim Einfedern die typischen Roll- und Wankbewegungen der Karosserie. Ein mit einem ST Gewindefahrwerk ausgestattetes Fahrzeug agiert direkter auf alle Fahrmanöver und ist beim Fahren deutlich agiler. Beispielsweise taucht bei Bremsmanövern die Nase des Fahrzeugs weniger ein und die Handling-Eigenschaften steigern sich. Die hochwertige Verarbeitung der ST X Gewindefahrwerke beinhalteten neben einem reibungsarmen und druckbeständigen Gehäuse auch eine verchromte Kolbenstange. Für langen Fahrspaß sorgt auch das Monoblock-Führungs- und Dichtungspaket, das den Zweirohrdämpfer vor dem Eindringen von Schmutzpartikeln schützt.Tieferlegen mit STil: die ST X GewindefahrwerkeDurch ihre hochwertige Verarbeitung, der ausgewogenen Dämpferabstimmung und der leichten Verstellbarkeit der stufenlosen Tieferlegung sind die ST X Gewindefahrwerke made by KW das ideale Gewindefahrwerk für Tuningfreunde:- Individuelle Tieferlegung innerhalb des geprüften Verstellbereichs- VA und HA (sofern technisch möglich) mit Gewindeverstellung- Verzinkte Gewindefederbeine mit zusätzlicher Versiegelung für einen optimierten Korrosionsschutz- Komplette Lösung mit Verstellfederteller, Rennsportfedersystem und Anschlagelementen mit Staubschutzsystem- Leistungsfähiger 2-Rohr Dämpfer mit hochwertigen Komponenten für eine lange Lebensdauer
Competition Ladeluftkühler Kit EVO1 für Audi RS3 8V / 8Y und TTRS 8SAudi RS3 8V Sportback 270KW/367PS 04/2015-04/2016Audi RS3 8V Sportback/Sedan 294KW/400PS 08/2017+Audi RS3 8Y Sportback/Sedan 294KW/400PS 2021+Audi TTRS 8S 294KW/400PS 11/2016+Der Competition Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (660x180x110 = 13.070cm³) und bietet damit eine 14% größere Anströmfläche, sowie 57% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Bei dem Competition-Hochleistungsnetz handelt es sich um ein qualitativ hochwertiges Tube Fin Netz mit inneren Turbulatoren. Trotz seiner Größe, beträgt das Gesamtgewicht des Ladeluftkühlers nur 8,3kg. Die Endkästen des Ladeluftkühlers sind aus Aluminiumguss und wurden mit Hilfe von Strömungsanalysen im CFD-System optimiert. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Zusätzlich haben alle unsere Ladeluftkühler eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine dauerhafte und optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Komplett einbaufertiges Kit, einfach gegen Serien-Ladeluftkühler austauschen - Plug and Play. Bis zu 6 bar getestet und druckstabil. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Für den Rennsport geeignet.Abmaße original Ladeluftkühler:640mm x 163mm x 80mmV=8,3 LiterA=1043 cm²Abmaße WAGNERTUNING Ladeluftkühler:660mm x 180mm x 110mmV=13,07 LiterA=1188 cm²Lieferumfang:1 Ladeluftkühler (schwarz beschichtet)1 MontageanleitungNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Das Competition Paket für den Audi TTRS 8S besteht aus dem Ladeluftkühler Upgrade Kit EVO 3 und dem Hosenrohr Kit.Ladeluftkühler Upgrade Kit 200001136Der Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (515mm x 367mm x 95mm [gestuft] = 16.500cm³) und bietet damit eine 84% größere Anströmfläche, sowie 101% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das neuentwickelte Competition-Hochleistungsnetz gewährt den angrenzenden Bauteilen, wie z.B. dem Wasserkühler, genügend Luftstrom. Es handelt sich um ein qualitativ hochwertiges Tube Fin Netz mit inneren Turbulatoren. Die Endkästen des Ladeluftkühlers sind aus Aluminiumguss und wurden unter Strömungsanalysen im CFD-System optimiert. Mit Hilfe von eingearbeiteten Luftleitblechen, im Eingang, wird für eine gleichmäßige Füllung des Ladeluftkühlers gesorgt. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Somit ist dieses Kit für den Rennsport geeignet. Zusätzlich haben alle unsere Ladeluftkühler eine Anti-Korrosions-Beschichtung mit Wärmeleiteigenschaften. Dies garantiert eine dauerhafte und optimale Kühlung mit deutlichem Leistungsanstieg. Der Ladeluftkühler und die original Quertraverse bilden eine stabile Einheit und wiegt, dank dem neuen Competition-Hochleistungsnetz, nur 11,7kg. Die Montage erfolgt an den originalen Befestigungspunkten und ist einfach durchzuführen (leichte Anpassungsarbeiten siehe Installationsanleitung). Bis zu 6 bar getestet und druckstabil. Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung.Das Wagner-Tuning Downpipe Kit für Audi TTRS 500001028hochwertiger Edelstahl Guss 1.4301 (SS304)ohne Vorkat für maximale Performancekomplett 2x Ø70mmCAD-Designed und Flow-Optimiert2 Lambdasondenanschlüsse100% Passgenau, einfach gegen Serienteil tauschenweniger Thermische Belastung für den TurboladerMehrleistung durch Staudruckreduzierungwesentlich mehr Drehmomentpassend für Audi TTRS 8S sowie Audi RS3 8V Faceliftmodellekompatibel mit den originalen Nachkat-RohrenNicht im Bereich der STVO zugelassen.Fehleranzeige in der DME möglich.
Turbo Flansch auswählen:
Eventuri Adapter-Flansch für TTE700/625 Turbos
Eventuri ist ein bekannter Hersteller von Hochleistungsluftansaugsystemen, die für eine bessere Leistungsentfaltung und Klangqualität sorgen. Mit ihren speziell entwickelten Eventuri-Inlets bieten sie eine optimierte Luftzufuhr für Fahrzeuge wie den Audi RS3 und TTRS, was zu einer deutlichen Leistungssteigerung führen kann.Das Eventuri-Inlet ist ein direkter Ersatz für das werkseitig verbaute Ansaugsystem und bietet eine optimierte Strömungsdynamik sowie eine bessere Filtration. Dies führt zu einer effizienteren Verbrennung und einem verbesserten Ansprechverhalten des Motors. Durch die Kombination von Eventuri-Inlets mit anderen Performance-Upgrades wie einer Abgasanlage und einer Motorsoftware-Optimierung können signifikante Leistungssteigerungen erzielt werden.Wenn Sie also auf der Suche nach einer Möglichkeit sind, die Leistung Ihres Audi RS3 oder TTRS zu steigern, könnte ein Eventuri-Inlet eine gute Wahl sein. Es ist eine hochwertige und effektive Lösung für die Optimierung der Luftzufuhr und damit für eine verbesserte Leistung und Fahrbarkeit.
Hergestellt aus hochwertigem und leichtgewichtigem Titan, verfügt die Evolution Line (Titanium) Abgasanlage über ein spezifisch gestaltetes Layout mit einem zentralen und zwei seitlichen Schalldämpfern aus Titan. Ihre Zuleitung erfolgt über Link Pipes aus Edelstahl, die einen größeren Durchmesser als ihre Serien-Pendants aufweisen und über maßgefertigte Flexrohre, die an der Stelle, wo sie auf die Downpipes treffen, vollständig isoliert sind. Ein Ventil auf jeder Seite des seitlichen Schalldämpfers steuert den Gasfluss und unterstützt den fantastischen Sound, der durch das System erzeugt wird. Jedes Ventil ist in einem Gehäuse untergebracht, das in der Akrapovič’ eigenen Gießerei hergestellt wurde. Das gilt auch für die komplexe aktive X-Verbindung, die ebenfalls über ein Ventil zur Regulierung des Gasflusses von beiden Motorseiten verfügt. Das System ist mit zwei einzigartigen Endrohren aus Karbon/Titan veredelt – eines auf jeder Seite. Das plakative Design wird so zum ersten Mal eingesetzt und verfügt über eine handgefertigte, dynamisch gestaltete Außenhülle aus Karbon, die perfekt an das sandgestrahlte und beschichtete Innenleben aus Titan angepasst ist. All dies bildet den kraftvollen und sportlichen Abschluss dieser beeindruckenden Abgasanlage. Sie wurde so gestaltet, dass sie bei jeder Drehzahl einen perfekten akustischen Sound generiert und für ein aufregendes Hörerlebnis sorgt – vom tiefen Grollen über eine starke Mitte bis hin zu höchsten Frequenzen. Alle Frequenzen sorgen für noch mehr Begeisterung, wenn jedes Herunterschalten von einem sonoren Grollen begleitet wird. Das System bietet den Insassen den Komfort eines Fahrzeugs für jeden Tag, das ohne Dröhngeräusche und übermäßigen Lärm auskommt. Akrapovič hat mit der Evolution Line (Titanium) Abgasanlage auf seinen hauseigenen Prüfständen Tests durchgeführt und dabei einen Audi RS 6 Avant (C8) mit der ab Werk montierten Audi Sport Abgasanlage als Referenz herangezogen. Unter kontrollierten Bedingungen ergaben sich bei 6.150 Umdrehungen mit der Evolution Line (Titanium) Abgasanlage ein Leistungsplus von 15,7 PS und 17,9 Nm mehr Drehmoment. Darüber hinaus erwies sich die Evolution Line (Titanium) Abgasanlage um 20 % leichter als die werksseitig montierte Abgasanlage. Das ECE-zugelassene System ist in allen Bereichen ein echter Performer. Weitere Änderungen können mit dem optionalen Set aus Downpipe / Link Pipes (SS), weiterem Tuning der Abgasanlage und dem optionalem Akrapovič Sound Kit vorgenommen werden, um die Ventile der Anlage zu steuern und so eine größere Flexibilität bei der Sound-Produktion der Abgasanlage zu erreichen. Um der Evolution Line (Titanium) eine noch kraftvollere optische Präsenz zu verleihen, ist zudem ein handgefertigter Diffusor aus Karbon in matt oder glänzend erhältlich, der für das gewisse Etwas sorgt.Das Link pipe set (SS) L-AU/SS/6 ist zwingend der Evolution Line (Titanium) S-AU/TI/15H zugeordnet. Aufgrund von Verpackungsanforderungen ist das System in zwei Codes aufgeteilt. Wird die Evolution Line (Titanium) Abgasanlage mit dem Downpipe / Link pipe set (SS) kombiniert, wird das Link pipe set L-AU/SS/6 nicht benötigt. In diesem Fall erlischt die ECE-Gültigkeit. Eine ECU-Neuprogrammierung ist beim Einbau obligatorisch. Durch die Installation des Akrapovič Sound Kit, erlischt die ECE-Gültigkeit der Evolution Line (Titanium) Abgasanlage. Die ECE-Typgenehmigung gilt nur für Fahrzeuge mit Otto-/Benzinpartikelfilter. Die Abgasanlage ist kompatibel mit original Audi Anhängerkupplung.
Dieses System besteht aus leichten, rennerprobten Materialien, Titan für den Schalldämpfer- und Verbindungsrohrabschnitt und Kohlefaser für zwei Sätze neu gestalteter, handgefertigter Endrohre, was ein Ergebnis liefert, das mehr als 41 % leichter im Vergleich zum serienmäßigen System ist. Die Evolution Line (Titanium) wurde mit einem außerhalb des Schalldämpfers montierten Ventil – dessen Gehäuse in Akrapovičs eigener Gießerei gegossen wurde – hergestellt. Dieses Designmerkmal mit perfektem Gasfluss ermöglicht es, den Klang so anzupassen, dass er einen akustischen Akrapovič-Effekt liefert. Dies erzeugt einen sanften, satten Sound bei normaler Fahrt, mit einem tiefen und sportlichen Ton, wenn der Audi S3 dynamischer fährt. Die Leistung wird um 4 kW (5,4 PS) bei 4.350 U/min gesteigert, mit einem Drehmomentzuwachs von 8,8 Nm bei 3.900 U/min. Diese Werte wurden auf dem Akrapovič-Prüfstand im Test gegen einen Audi S3 mit einer Standard-Serienabgasanlage gemessen. Es ist keine Neuzuordnung erforderlich, wodurch es Plug-and-Play-fähig ist, und ein optionales Akrapovič Sound Kit ist ebenfalls erhältlich, um dem Fahrer mehr Kontrolle über die vom System erzeugten, hervorragenden Töne zu bieten. Die Abgasanlage verfügt über eine EC/ECE-Typzulassung für Fahrzeuge mit einem Ottopartikelfilter.
Kunstfertig in Handarbeit von den erfahrenen Mitarbeitern der Akrapovič Kohlefaser-Abteilung hergestellt, präsentiert dieser optionale Heckdiffusor aus Kohlefaser die Evolution Line (Titanium) Abgasanlage in ihrer ganzen Pracht und ist darüber hinaus die perfekte Begleitung für die beeindruckenden Karbon-Endrohre. Das neue Design des Diffusors passt sich perfekt an die Linien des Fahrzeugs an und verleiht ihm eine kraftvolle Präsenz.Montagehinweis: Mit dem Akrapovič Diffusor funktioniert der Freisprechsensor zum Öffnen/Schließen der Heckklappe nicht. Der Diffusor passt nicht mit Original-Anhängerkupplung.
Das Competition Paket für den Audi RS4 B9 besteht aus dem Ladeluftkühler Upgrade Kit und dem Wasserkühler Upgrade Kit.Audi RS4 B9 331KW/450PS ab 2017Audi RS5 F5 331KW/450PS ab 2017Das Ladeluftkühler Upgrade Kit 200001162Der 2.9 Liter V6 Biturbomotor (VW EA839) der Audi RS4 Modelle ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge durch einen wassergekühlten Ladeluftkühler realisiert, welcher durch den WagnerTuning Hochleistungsladeluftkühler ersetzt wird.Der WAGNERTUNING Hochleistungsladeluftkühler besitzt ein neuartiges Performance Netz mit den Abmaßen 222 mm x 200 mm x 120 mm. Dies wurde speziell für die hohen Ansprüche des RS4/RS5 Motors entwickelt und bietet 185 % mehr äußeres Netzvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich bestmöglichen internen Luftstrom. Die Aluminiumguss Endkästen wurden im CAD konstruiert und unter Zuhilfenahme von CFD Simulationen optimiert. Das Resultat sind hervorragende Kühleigenschaften bei geringstem Gegendruck. Somit ist dieses Kit auch für den Rennsport geeignet. Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg!Alle WAGNERTUNING Ladeluftkühler sind mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des System ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.Vorteile dieses Produktes:- deutlich bessere Kühlleistung- weniger Gegendruck- mehr Leistung und Drehmoment für Ihren Motor- mechanische Entlastung des Turboladers- 100% Druckfestigkeit- 100% Plug and Play- bis zu 4 Jahre GarantieNicht im Bereich der STVO zugelassen.Das Wasserkühler Upgrade Kit 400001012Der 2.9L V6 Biturbomotor des Audi RS4 / RS5 ist mit einem indirekten Ladeluftkühlkreislauf ausgestattet. Der Kühlvorgang der Ladeluft wird demzufolge nicht (wie gewohnt) mit der Umgebungsluft als Kühlmedium realisiert, sondern mit Hilfe eines eigenen Kühlwasserkreislaufes vorgenommen. Eine Verminderung der Kühlwassertemperatur ist dementsprechend auch direkt mit einer verbesserten Kühlleistung der Ladeluft gleichzusetzen. Genau hierbei greifen die Vorteile des WAGNERTUNING Upgrade Wasserkühlers.Das neu entwickelten Competition - Rennsportnetz des WAGNERTUNING Hochleistungs-Wasserkühlers vergrößert das Kühlervolumen des Serienwasserkühlers um insgesamt 55 %. Das dabei eingesetzte Verhältnis zwischen innerer- und äußerer Kühlfläche generiert eine maximale Wärmeübertragung und ermöglicht zeitgleich den angrenzenden Bauteilen (bspw. dem dahinter sitzenden Motor-Wasserkühler) noch genügend Luftstrom für dessen Wärmeaustausch. Des Weiteren sind die Wasserkühler mit einer wärmeleitenden Anti-Korrosionsbeschichtung ausgestattet, sodass eine dauerhafte Kühlwirkung sichergestellt wird. Auch die Montage des Systems ist mit Hilfe unserer Einbauanleitung unkompliziert und plug & play durchführbar.Lieferumfang:1x frontaler Wasserkühler (Niedertemperaturkreislauf)1x Set Wasserschläuche1x Montagematerial1x Einbauanleitung
Gibt dem Fahrer die Option, einfach per Knopfdruck im Innenraum zwischen einem sportlich-tiefen und dem normalen Sound zu wechseln.Bei den Bildern handelt es sich um Symboldarstellungen.
Das high performance Lufteinlasssystem passt in folg. Fahrzeuge:Audi RS6 C8 441KW/600PS (2020+)Das neue WagnerTuning Lufteinlasssystem ist ein direkter Ersatz für das Serien-System und eliminiert dabei genau dessen Restriktionen.Der strömungsoptimierte Carbondeckel und die im Querschnitt vergrößerten Turbo Inlets sorgen für bestmögliche Strömungseigenschaften, ohne die angesaugte Luft unnötig zu blockieren bzw. zu verwirbeln. Der im Lieferumfang enthaltene Plattenfilter garantiert weiterhin beste Filterwirkung bei geringstem Druckverlust. Durch den Verbau des WagnerTuning Lufteinlasssystems erhöht sich daher der Luftmassendurchsatz um ingesamt +42% und verbessert somit das Ansprechverhalten und auch die Leistung des Motors.Zusätzlich veredelt das neue WagnerTuning Lufteinlasssystem durch seine optische Erscheinung, sowie die hochwertige Verarbeitung den Motorraum.Lieferumfang:1 Carbon Airbox Deckel1 Sportluftfiltermatte2 Turbo Inlet Adapter2 Silikonschläuche (schwarz)1 Montagematerial1 EinbauanleitungNicht im Bereich der STVO zugelassen.
Anschluss an Downpipe:
An Serie
|
Endrohr Typ:
ohne Endrohr
Unsere 3,5" Hurricane Klappenabgasanlage für den Audi RS3 8V 400PS spricht für sich:Sie ist ein Kilo leichter, als die Serienanlage und überzeugt durch einen unübertreffbaren Sound, gepaart mit dem absoluten Maximum an Lautstärke. Wie steht es um das Thema TÜV?Wir betreiben TeamWork mit dem TÜV. Jeder Klappenauspuff wird bis ins kleinste Detail geprüft, bevor er schließlich in unserem Shop landet. Unsere Anlagen sind ECE genehmigt und somit TÜV zulässig. Auch in Kombination mit einer Downpipe sollten keine Probleme auftreten, vorausgesetzt diese haben ebenfalls eine gültige ECE Genehmigung, was unsere besitzen. Wenn du bereits eine eingetragene Leistungssteigerung hast, verfällt diese in Kombination mit unseren Abgasanlagen oder Downpipe. Wende dich gerne, in diesem Fall direkt an uns oder unsere Montagepartner, wir helfen dir bei der neuen Eintragung. Die Anlage ist eintragungsfrei mit ECE-Typgenehmigung!Achtung! Unsere Anlagen fallen, da sie ECE Genehmigt sind, nicht unter das Verbot von "Klappenauspuffanlagen", welches immer wieder mal für Diskussionen sorgt und dürfen daher ganz normal und legal gefahren werden!Warum haben unsere Klappenauspuffanlagen typischer Weise einen Rohrdurchmesser von 3,5"?Kurz gesagt: Bei einem Durchmesser von 3,5" gelangen die Abgase, die der Motor produziert, mit bestmöglicher Geschwindigkeit aus der Anlage heraus. Während diese nun also herausströmen, entsteht schlussendlich ein schöner dumpfer tieffrequenter Klang, den wir uns somit zunutze machen. Ein großer Vorteil hierbei: Unsere Straight Pipe Anlagen, die du so nirgendwo anders bekommst! Wir arbeiten hier am absoluten Maximum, in Bezug auf Lautstärke und Klang, dessen, was erlaubt ist, also: Mehr Sound bekommt man Legal auf der Straße nicht zu hören.Qualität unserer AnlagenHandgemachte Produkte in individueller Stückzahl. Qualität Made in Germany: Vom ersten Gedanken, der ersten Zeichnung, bis du es schließlich bei uns im Shop siehst: Alles passiert hier in Deutschland. Entwicklung und Produktion. Auch wichtig: Wir verarbeiten nur V2A L304 Edelstahl, um dir die bestmögliche Qualität zu bieten, so hält dein Produkt länger und begleitet dich zuverlässig bei den typischen Alltagsbeanspruchungen. Warum WIG Schweißen?Beim WIG Schweißen wird ein Edelgas verwendet, dass die zu schweißende Stelle von innen und außen gleichzeitig vor Einfluss von Sauerstoff abdichtet. So verhindern wir, dass sich an diesen Stellen, bei unseren Klappenauspuffanlagen, später Rost bildet. Ein weiter Pluspunkt, bei diesem Verfahren ist, dass eine sehr flache und feste Schweißnaht entsteht. Resultat: Die Abgase haben keine Verwirbelungen, während ihrer Strömung. Also erreichen wir den optimalen Klang. Was uns ebenfalls beim WIG Schweißen von anderen Herstellern unterscheidet ist, dass wir eine achter Pendeltechnik verwenden und somit jeder Anlage eine persönliche Note verleihen. Da wir deutschlandweit die Einzigen sind, die mit dieser Technik arbeiten, heben wir uns deutlich von anderen Abgasanlagenherstellern ab. Was ist im Lieferumfang enthalten? Wenn ihr bei uns eine Abgasanlage bestellt, wird die passende Hurricane EWG-Steuerung, Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik, die ECE-Genehmigung, Auspuffschellen, und Montagematerial mitgeliefert. Falls dein Auto serienmäßig noch nicht über einen elektrischen Stellmotor verfügt, findest du diesen ebenfalls in deiner Lieferung. Bei unseren Abgasanlagen für Frontantrieb liegen ebenfalls Auspuffgummis bei. Auch die dazugehörigen Auspuffstellringe liegen bei, diese sollen verhindern, dass deine Abgasanlage während der Fahrt ins Wandern gerät, sondern immer an der Position bleibt, für welche sie bestimmt ist. Bei unseren Abgasanlagen für Frontantrieb, liegen ebenfalls die passenden Auspuffgummis bei.
ACC Nachrüstsatz für WAGNERTUNING EVO 3 Ladeluftkühler, bestehend aus:1 gefräster Aluminium-Halter (eloxiert schwarz)1 Montagematerial*nur passend in Kombination mit dem WAGNERTUNING EVO 3 Ladeluftkühler.
120,00 €*
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