ap Gewindefahrwerkeap Gewindefahrwerke kombinieren die Freiheit einer sportlichen Tieferlegung für eine coole Optik mit grenzenlosem Fahrspaß und einem ausgezeichneten Fahrgefühl. Das ap Fahrwerksetup bietet Dir eine optimale Abstimmung aus Sportlichkeit, Komfort und Sicherheit für Dein Auto. Dein Fahrzeug erhält mit den ap Gewindefahrwerken eine kompromisslose Fahrperformance, ohne dass der Restkomfort dar-unter leidet. Mit ap erlebst Du im Alltag immer ein ideales Fahr-vergnügen. Maximaler Fahrspaß sowie eine hohe Qualität zum besonders attraktiven Preis sind unsere Mission.- Individuelle Tieferlegung entsprechend dem Teilegutachten und dem geprüften Verstellbereich- Über den geprüften Bereich hinaus in der Regel noch Restgewinde- Verzinkte Gewindefederbeine bieten langlebigen Korrosionsschutz- Konsequente Sportlichkeit mit Restkomfort- Qualitätsgeprüfte Komponenten- Dicht- und Staubschutzpaket für langen Fahrspaß- Deutsche Entwicklungsarbeit- Teilegutachten im Lieferumfang enthalten- Hohe Qualität zum besonders attraktiven Preis- Hochwertige 2-Rohr Dämpfertechnologie- Trapezgewinde sorgt für beste Verstellbarkeit des Verstellfedertellers- Qualitätsfedern mit hochwertiger Beschichtung, bietet optimalen Schutz vor Korrosion und Steinschlag
Die bahnbrechende achteckige Form wurde aus leichtem Titan mit einer Außenhülle aus Karbon gefertigt und passt sich komplett den Linien des Fahrzeugs an. Für traditionellere Käufer gibt es das klassische Design, das ebenfalls aus diesen Materialien besteht, aber ein Update des aktuellen Akrapovič Angebots an Endrohren für BMW Fahrzeuge darstellt.
KW V3 Clubsport GewindefahrwerkDurch einen kompromisslosen Technologietransfer vom Rennsport auf die Straße überzeugen die KW Clubsport Gewindefahrwerke. Die KW Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre kompromisslose Kombination von High-End-Rennsporttechnologie mit wartungsfreien KW Erstausrüsterkomponenten und Gutachten. Dadurch erhalten Sie das ideale Zubehör, um bei Trackdays, Sportfahrerlehrgängen, Touristenfahrten auf Grand-Prix-Kursen und auf der Nürburgring Nordschleife das volle Potential Ihres Sportwagens ausschöpfen zu können. Entwickelt für die härteste Rennstrecke der Welt: Die Nürburgring Nordschleife Bereits in ihrer Grundabstimmung sind die KW Clubsport Gewindefahrwerke auf die unterschiedlichen Streckenbeläge, Steilkurven, Sprunghügel und Schikanen der 20,8 Kilometer langen Nürburgring Nordschleife abgestimmt. Schließlich sind wir als einer der erfolgreichsten Fahrwerkhersteller und Ausrüster im Motorsport auf der Nordschleife zu Hause. Allein in der VLN-Langstreckenmeisterschaft rüsten wir über 70 Rennteams aus und konnten als Fahrwerkhersteller innerhalb von zehn Jahren sechs Gesamtsiege beim ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring unterstützen. Auch der Gewinner der ADAC GT Masters 2011 vertraut auf unser Rennsport-Knowhow, von dem die KW Clubsport Gewindefahrwerke profitieren. Das perfekt auf die Nordschleife abgestimmte Grundsetup der KW V3 Clubsport und KW V4 Clubsport mit separatem Ausgleichsbehälter erlaubt Ihnen durch die vielzähligen Einstellmöglichkeiten Ihren Sportwagen auf das gewünschte Sportreifensetup noch individueller abzustimmen. Neben optional erhältlichen einstellbaren Stützlagern können Sie bei den KW Clubsport Gewindefahrwerken die Dämpferkräfte unabhängig in der Zug- und Druckstufe mit der integrierten KW V3 Clubsport Gewindefahrwerk Technik wie im Rennsport Mit den Einstellrädchen für die Zugkraftabstimmung können Sie mit 16 exakten Klicks das empfohlene Grundsetup für Ihren Sportwagen und Ihre individuell installierten Performance-Komponenten feinabstimmen. So können Sie direkten Einfluss auf geänderte Radlasten nehmen, um beispielsweise Karosserieaufbaubewegungen zu beeinflussen. Getrennt von der Zugstufenabstimmung ist es mit dem KW V3 Clubsport möglich, die Druckstufe mit zwölf exakten Klicks im Lowspeed-Bereich auf Ihre Anforderungen, wie etwa dem verwendeten Sportreifen einzustellen. Diese Einstellmöglichkeiten ermöglichen es Ihnen, individuelle Setups passend zum Fahrzeuggewicht, der Sportreifencharakteristik, Streckenbeschaffenheit und Einsatzbedingungen zu berücksichtigen. - in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik - Edelstahltechnik "inox-line" - stufenlose Tieferlegung - geprüfter Verstellbereich - hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer - einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks - einstellbare Druckstufendämpfung mit 12 exakten Klicks - einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung - optional mit Aluminium-Unibal-Stützlager erhältlich. Setup: Einsatzbereich und Dämpferabstimmung Die KW V3 Clubsport Gewindefahrwerke überzeugen durch ihre fahrzeugspezifische Abstimmung für Trackday-Veranstaltungen auf der Nürburgring Nordschleife, sowie durch die Möglichkeit, diese Fahrwerke schnell auch auf andere Rennstrecken und auf individuelle Performance-Sportwagen weiter abzustimmen.
KW V3 GewindefahrwerkUnbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe. Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW V3 eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW V3 die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche. Spitzentechnologie aus dem Motorsport Viel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW V3. Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring. Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW V3 die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt. Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr Fahrdynamik Haben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes mit dem KW V3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen. Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen. Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW V3 können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt. Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW V3 das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen. Hochwertig, individuell und langlebig Schon während der Produktion wird das KW V3 ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, beim Einbau eines KW Gewindefahrwerks V3 durch einen KW Fachhandelspartner eine Garantie von bis zu fünf Jahren zu gewährleisten. Durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer. Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der Performanceorientierten Tuningszene sehr beliebt ist. - in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik - Edelstahltechnik inox-line - individuelle, stufenlose Tieferlegung - geprüfter Verstellbereich - hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer - einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks - 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung - einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung Setup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW V3 Das KW V3 ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
Das Competition Paket für die BMW F-Reihe besteht aus dem Ladeluftkühler Upgrade Kit, dem N55 Hosenrohr Kit mit 200 CPI Rennkat und passt in folgenden Fahrzeugen.BMW M135i F20 / F21 bis Bj.: 06/2013Ladeluftkühler Upgrade Kit 200001071Der Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (520x215x145/gestuft 13.840cm³ / OEM 510x130x110mm, 7.293cm³) und bietet damit eine 85% größere Anströmfläche sowie 90% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das Competition-Hochleistungsnetz bietet sehr gute Kühleigenschaften und ist zudem sehr leicht. Die Endkästen des Ladeluftkühlers sind aus Aluminiumguss und wurden mit Hilfe von Strömungsanalysen im CAD-System optimiert. Das EVO 2 Ladeluftkühler Kit wurde direkt für den BMW 335i entwickelt. Die Montage erfolgt durch Austausch des OEM Ladeluftkühlers und ist einfach durchzuführen. Die originale Ladeluftschläuche können weiterhin verwendet werden. Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg! Die Competition Version hat ein Gewicht von 8,6kg.Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung.Lieferumfang:1 Ladeluftkühler1 Montagematerial1 MontageanleitungHosenrohr-Kit N55 mit 200CPI Rennkatalysator 500001010ersetzt original BMW Artikelnummer: 18328603875Durchmesser von 76mm (3)komplett hochwertiger Edelstahl 1.4301 (SS304)CAD-Designed2 LambdasondenanschlüsseRennsport Hauptkatalysator (200 Cell/inch)100% passgenau, einfach gegen Serienteil tauschenweniger thermische Belastung für den TurboladerMehrleistung durch StaudruckreduzierungAnschlussdurchmesser 105mmwesentlich mehr DrehmomentNicht im Bereich der STVO zugelassen.Fehleranzeige in der DME möglich.
KW V3 GewindefahrwerkUnbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe. Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW V3 eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW V3 die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche. Spitzentechnologie aus dem Motorsport Viel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW V3. Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring. Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW V3 die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt. Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr Fahrdynamik Haben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes mit dem KW V3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen. Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen. Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW V3 können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt. Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW V3 das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen. Hochwertig, individuell und langlebig Schon während der Produktion wird das KW V3 ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, beim Einbau eines KW Gewindefahrwerks V3 durch einen KW Fachhandelspartner eine Garantie von bis zu fünf Jahren zu gewährleisten. Durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer. Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der Performanceorientierten Tuningszene sehr beliebt ist. - in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik - Edelstahltechnik inox-line - individuelle, stufenlose Tieferlegung - geprüfter Verstellbereich - hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer - einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks - 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung - einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung Setup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW V3 Das KW V3 ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
Passt NICHT auf die neuen 306PS ModellDas Ansaugsystem F56 MINI Eventuri ist ein weiteres Beispiel für unser Prinzip "Komplettsystem". Es handelt sich um ein geschlossenes System, das sicherstellt, dass der Turbo keine heiße Luft aus dem Motorraum ansaugt, sondern mit einer funktionellen Motorhaubenschaufel angereichert ist, die Umgebungsluft in den Ansaugkanal drückt. Dieser Kanal hat ein größeres Innenvolumen als die Serienversion und saugt auch Luft aus dem Lagerplatz über dem Kühler an. Die Kombination eines geschlossenen Systems mit einer Luftschaufel führt zu niedrigeren Ansaugtemperaturen als die serienmäßige Airbox und verhindert das Eindringen von Wärme, was besonders bei MINIs mit höherer Leistung ein häufiges Problem ist. Um einen möglichst gleichmäßigen Durchfluss zu gewährleisten, verwenden wir unser patentiertes Filtergehäuse in Verbindung mit einem CNC-gefrästen MAF-Rohr, um einen möglichst gleichmäßigen Durchfluss zum Turbo zu gewährleisten. Das OEM-Ansaugsystem saugt die Luft hinter dem Frontgrill, oberhalb des Kühlers, an. Die Öffnungen für die Ansaugung der Umgebungsluft sind relativ klein und können daher insbesondere bei einem abgestimmten Mini zu einem Wärmestau der Ansaugung führen. Die OEM-Motorhaubenschaufel versorgt den Ansaugtrakt nicht direkt mit Luft und da die Motorhaube bereits 2 Aussparungen unter der Schaufel hat, haben wir uns entschieden, diese Funktion zu nutzen und die Schaufel neu zu entwickeln. Unsere Schaufel ist ein direkter Ersatz des OEM-Teils und rastet mit der gleichen Befestigungsmethode ein. Sie verfügt über 2 Einlauframpen, die die Außenluft durch die vorhandenen Ausschnitte an der Motorhaube in den Einlaufkanal leiten (siehe unten). Wenn das Fahrzeug beschleunigt wird, wird mehr Luft in den Kanal gepresst, wodurch die Eintrittstemperaturen auf ein Minimum reduziert werden und das Problem des Wärmeeintrags vermieden wird.Die Schaufel hat ein neu gestaltetes Profil mit einer längeren Oberseite zur Abdeckung der Öffnungen, was auch für eine aggressivere Optik sorgt. Hergestellt aus 100% Prepreg-Kohlefaser, bietet die Schaufel eine unglaubliche Ästhetik für das Fahrzeug. Um die Ästhetik noch weiter zu verbessern, haben wir ein V-förmiges Spaltgewebe mit dem Carbon verwendet, um ein symmetrisches Profil zu erhalten, das gut funktioniert und die Schaufel in der Mitte der Motorhaube sitzt.Kohlenstoff-Einlasskanal:Der OEM-Kanal saugt nur Luft hinter dem Frontgrill an und ist sehr flach über der Slampaneel. Wir haben den Kanal neu gestaltet, um Luft aus dem Grill und auch aus der Schaufel hereinzulassen. Darüber hinaus hat unser Kanal ein viel größeres Innenvolumen, wodurch das Einlasssystem mit weniger Einschränkungen atmen kann. Um vor der Hitze des Motorraums zu schützen, ist der Kanal mit einem flexiblen Gummiring um die Öffnungen an der Unterseite der Motorhaube versehen, der nach dem Schließen mit der Motorhaube abschließt. Er verfügt außerdem über eine dehnbare Gummikante um die Öffnung zum Filtergehäuse, die eine gute Abdichtung zum Filter gewährleistet und eine Bewegung mit dem Motor ermöglicht.Leistungsdaten:Dyno-Tests wurden sowohl an einem Cooper S als auch an einem JCW durchgeführt. Der Cooper S hatte eine Stufe 1 Remap für die Stock Airbox und den Eventuri. Der JCW hatte einen Umbau und ein Fallrohr der Stufe 2 für die Stock Airbox und Eventuri. Der Cooper S zeigte einen Spitzengewinn von ca. 8PS und 11ft-lb Drehmoment, aber höhere mittlere Verstärkungen von 15PS und 25ft-lb Drehmoment mit einem guten Gewinn durch den Drehzahlbereich. Ähnlich sah das JCW der Stufe 2 Spitzengewinne von 15 PS, aber viel höhere Mittelklassegewinne von 27 PS und 26 ft-lb Drehmoment bei einer sehr guten Leistungssteigerung im gesamten Drehzahlbereich. Diese Leistungssteigerungen wurden gemessen, nachdem nur die Lagerluftbox für den Eventuri-Einlass gewechselt wurde - alle anderen Änderungen waren sowohl für die Lagerluftbox als auch für den Eventuri-Einlass vorhanden.Die auf dem Dyno gemessenen Gewinne übersetzen sich auf der Straße in ein erhöhtes Teilgas- und Vollgasverhalten, wobei das Auto viel eifriger zur roten Linie zieht. Die Tests wurden am selben Tag Back-to-Back durchgeführt und die Temperaturen wurden überwacht.
Aluminium Guss Ansaugbrücke für den B58 Motor (BMW / Toyota) mehrteilige Ansaugbrückeschraubbare Einlasstrichter aus Edelstahl sorgen für bestmögliche Strömungsverhältnissezusätzliche Saugrohreinspritzung inkl. Fuel Railinklusive Silikonschlauchadapter für die Drosselklappeperfekt geeignet für den individuellen Rennsport-Umbau Achtung! Es entfällt der originale wassergekühlte Ladeluftkühler in der Ansaugbrücke. Kein Plug and Play Produkt!
Mit der MQB-Plattform, die in der Lage ist, große Mengen an Energie zu erzeugen, mit einer Leistungssteigerung von fast 30%, die mit Einlässen, Auslässen, Ladeluftkühlern und Software erreicht werden kann, ist ein oft übersehener Bereich für Verbesserungen das Wasserkühlungssystem des Werksmotors.Bei einer so erheblichen Leistungssteigerung, die leicht zu erreichen ist, ist es leicht zu verstehen, warum der OEM Wasserkühler nur schwer die Wärme des Motors und nun die Abgaswärme des integrierten Motorkopfkrümmers austauschen kann. Es ist nicht ungewöhnlich für diese Motoren, wenn 90°C auf der Anzeige angezeigt werden, dass sie während einer zackigenFahrt bei ordnungsgemäßer Protokollierung tatsächlich über 100°C bis 110°C laufen.Was noch wichtiger ist, ist, dass während einer zackigen Fahrt, während die Wasserkühlmitteltemperatur des Motors hoch wird, auch das Motoröl heißer wird. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Motoröltemperaturen während einer zackigen Fahrt auf über 130°C-145°C ansteigen und das Auto damit kämpft, die Temperaturen ohne große Zeitverlsute zu senken. Dies liegt daran, dass es keinen Werksmotorölkühler gibt, so dass der Werkswasserkühler eine Menge Arbeit zu erledigen hat.PERFORMANCE-TESTS: CSF Voll-Aluminium Triple Pass Wasserkühler & Quadruple Pass DSG Kühler auf 500PS Tracktool MK7RDer Kunde berichtete, dass die Wassertemperaturen des Motors bei korrekter Messung regelmäßig im 110c und sogar bis zu 130c auf der Strecke angezeigt wurden. Darüber hinaus waren die Motoröltemperaturen ein großes Problem, da sie innerhalb von 3 schnellen Runden auf 130°C stiegen und dann unkontrolliert um 130°C bis über 140°C stiegen, musste der Kunde dann zwischen 4500RPM-5500RPM fahren, um eine "sichere" Öl- und Wassertemperatur zu gewährleisten.Mit dem Kühlerupgrade von CSF ist dies nicht mehr der Fall, Tests haben gezeigt, dass die Wassertemperatur des Motors nicht über 100,5 c liegt. Die Motoröltemperatur liegt bei diesem Test, von dem der Kunde berichtete, dass er einen Rückgang von bis zu 10c-15c verzeichnete, ebenfalls unter 125c. Bisher stieg die Motoröltemperatur innerhalb von 2-3 schnellen Runden auf 130°C an und stieg dann unkontrolliert auf deutlich über 130°C - 140°C plus, um unter 130°C zu bleiben.Werfen wir einen Blick auf den Serienkühler.Der OE Kühler:1-reihig 26mm Kernsingle-pass7mm RippenhöheDer Serienkühler besteht aus einem einreihigen, 26 mm starken Kern und läuft nur mit einem Durchgang des Kühlwassers. Dies ist ein sehr dünner Kern, der den verfügbaren Raum nicht effizient nutzt, was zu den Kühlproblemen beiträgt. Nach monatelanger Entwicklungsarbeit haben wir eine Lösung entwickelt, die die Effizienz und den verfügbaren Platz maximiert und gleichzeitig alle werkseitigen Montagestellen, Schlauchpositionen usw. für ein direktes Ersatzteil beibehält.Der CSF-Dreifach-Wasserkühler aus Vollaluminium mit drei Durchgängen.Der CSF Voll-Aluminium Triple Pass Wasserkühler verwendet einen 2-reihigen 42mm Kern. Durch die Ausnutzung des gesamten Raums zwischen Kondensator und Kühler wurde die Kerntiefe maximiert und die Kompatibilität mit großen Ladeluftkühlern im Nachrüstmarkt bewiesen. Das B-Tube-Design maximiert die Rohreffizienz in allen Bereichen, dieses Rohrdesign ist stärker als 0-Rohre, weniger Material kann für eine leichtere und effizientere Wärmeübertragung verwendet werden, während die Oberfläche innerhalb des Rohres um 15% gegenüber 0-Rohren vergrößert wird.Das Triple-Pass-Design bedeutet, dass das Kühlmittel dreimal durch den Kern strömt, bevor es austritt, was die Zeit maximiert, die der Kühler für den Wärmeaustausch für die kälteste Austrittstemperatur benötigt. Schließlich wurde die 6,5-mm-Rippenhöhe im CSF-eigenen Windkanal optimiert, so dass bei der Entwicklung des ultimativen MQB-Wasserkühlers alle Möglichkeiten voll ausgeschöpft werden.2-reihiger 42mm B-Tube-KernTriple-Pass-Design6,5 mm RippenhöheCNC-gefräste Quick-Connect AnschlüsseRace-Style AbflussventilDrop-In-Fit keine Anpassungen notwendig
Es ist der sichtbarste Teil einer Auspuffanlage, und so widmen wir den Endrohren die höchste Aufmerksamkeit. Akrapovič hat spezielle Titan-Endrohre entwickelt, die das optische Erscheinungsbild der Slip-On oder Evolution Auspuffanlagen noch veredeln. Die Titanversion besticht mit dem einzigartigen runden Akrapovič Design. Gefertigt aus poliertem und sandgestrahltem Titan haben diese Endrohre einen größeren Durchmesser als Serien-Endrohre. Damit heben sie sich noch mehr von der Masse ab. Weitere Highlights des neuen Modells sind unverwechselbare Akrapovič Design-Elemente. Diese wunderschön gearbeiteten Ergänzungen passen perfekt zum Karbon-Diffusor.
Die Downpipe mit Katalysator (SS) wurde zusammen mit der Evolution Line (Titanium) Abgasanlage getestet und entwickelt. Sie stellt für weiteres Tuning das ideale Upgrade für die Evolution Line (Titanium) Abgasanlage dar. Diese zusätzliche Komponente ist hauptsächlich für den Einsatz auf der Rennstrecke ausgelegt und verleiht dem Motor einen reinrassigen Racing-Sound. Ausgestattet mit einem High-Flow-Sportkatalysator und ohne OPF sorgt diese Downpipe für ein vollkommen neues sensorisches Erlebnis, von dem Moment an, in dem der Fahrer das Gaspedal nach unten drückt. Das deutlich gesteigerte Soundlevel wird begleitet von einem tiefen, kraftvollen Klang im unteren und mittleren Drehzahlbereich, aus dem sich bei hohen Drehzahlen ein reinrassiger, purer Racing-Hörgenuss entwickelt, vom dem man einfach nicht genug bekommen kann! Knatternder Sound begeistert bei jedem Gangwechsel, und der faszinierende Klang wird in der sportlichsten Einstellung bei jedem Überdrehen von einem süchtig-machenden Grollen begleitet. Obwohl das System auf den Rennstreckeneinsatz ausgelegt ist, behält es im Komfort-Modus all den Komfort, den Sie sich wünschen, ohne unerwünschte Geräusche oder Dröhnen im Innenraum.Nach dem Einbau der Akrapovič Downpipe mit Katalysator ist ein Remapping der ECU notwendig, um potenziell auftretendes Aufleuchten der Motorwarnleuchte zu verhindern.EINBAUHINWEIS: Dieses Produkt passt für 2021 Fahrzeuge, die mit einem Otto / Benzinpartikelfilter ausgestattet sind. DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
KW V1 GewindefahrwerkSportlichkeit gepaart mit herausragender Optik. Mit werkseitig vorkonfigurierter Dämpfung. Unser Einstiegsmodell für mehr Fahrspaß durch eine ansprechende und individuell einstellbare Tieferlegung ist das KW V1 Gewindefahrwerk in der KW typischen "inox-line". Durch seine hochwertige Verarbeitung, der konsequenten Nutzung von Federbeinen aus rostfreiem Edelstahl, korrosionsbeständigen Federn sowie aufeinander abgestimmten Komponenten steht es für langjährigen Fahrspaß – nicht nur ein Autoleben lang. Stufenlose Tieferlegung Das KW V1 ermöglicht eine maximale Tieferlegung im geprüften Verstellbereich. Je nach Fahrzeugmodell ist dieser unterschiedlich und kann beispielsweise für eine individuelle Tieferlegung zwischen 30 und 70 Millimeter oder 50 bis 90 Millimeter liegen. Dank des schmutzunempfindlichen Trapezgewindes und dem Polyamid-Gewindering kann die stufenlose Tieferlegung auch nach Jahren schnell und leicht variiert werden. Die Tieferlegung erfolgt fahrzeugbedingt entweder an den radführenden KW Edelstahl-Federbeinen oder bei nicht radführenden Doppelquerlenkerhinterachsen an der Hinterachshöhenverstellung. Der Maßstab für sportlich-dynamische Tuningfans Mit seiner harmonischen Grundabstimmung für das sportliche Fahren auf der Straße überzeugt das KW V1 den anspruchsvollen Tuningfan. Für jedes Fahrzeug ermitteln unsere Entwicklungsingenieure eine spezifische Dämpferabstimmung und Federrate, um Ihr Fahrvergnügen mit der optimalen Balance aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit zu steigern. Schließlich kaufen Sie nicht irgendein Gewindefahrwerk, sondern ein KW Gewindefahrwerk, das speziell auf Ihren Fahrzeugtyp entwickelt und abgestimmt worden ist. Dabei nutzt KW als Hersteller ausschließlich eigene Ressourcen, hochwertige Komponenten und dieselbe Dämpfertechnologie wie Großserienhersteller. Mit dem KW V1 verringern sich beim Einfedern die Roll- und Wankbewegungen der Fahrzeugkarosserie, dadurch profitieren Sie von einer unverfälschten Direktheit und sportlicherem Handling beim Fahren. Unsere Erfahrung für Ihren Fahrspaß Seit über 25 Jahren sind wir als Hersteller von individuellen Fahrwerklösungen für die Straße und im Rennsport der Marktführer und Innovationsmotor. Egal wo auf der Welt, sportliche Autofahrer, Automobilmanufakturen und Veredler vertrauen auf unsere KW Gewindefahrwerke "Made in Germany". Jedes KW Gewindefahrwerk wird in der Produktion ausgiebigen Belastungstests unterzogen und direkt in unserem Firmenstammsitz im schwäbischen Fichtenberg entwickelt und gefertigt, um die hohen Standards unseres KW Qualitätsmanagements zu erfüllen. So ist es für uns als deutscher Hersteller eine Selbstverständlichkeit auf unsere, die Erstausrüsterqualität übertreffenden KW Gewindefahrwerke und über 4.600 Anwendungen umfassenden Fahrwerklösungen eine mehrjährige Garantie zu gewährleisten. Sie beträgt beim Einbau bei einem unserer KW Fachhandelspartner bis zu fünf Jahren. - vorab optimal eingestellt - sportlich-harmonisch wirkende Dämpfungstechnik - Edelstahltechnik "inox-line" - individuell höheneinstellbar - geprüfter Verstellbereich - einbaufertige Komplettlösung - hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer - komplette Dokumentation für einfache Handhabung Setup - Werkseitig vorkonfiguriertes Dämpfungssetup Das KW V1 verfügt über ein fahrzeugspezifisches, fest konfiguriertes Dämpfersetup. Die Feder und der Dämpfer sind perfekt aufeinander abgestimmt, damit Sie beim Fahren eine optimale Balance aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit erleben. Selbst bei voller Zuladung und maximalen Achslasten arbeiten die Dämpfer immer mit einer sportlichen Kennlinie. Interessant ist das KW V1 vor allem für Tuningfreunde, bei denen der Show&Shine-Gedanke im Vordergrund steht.
KW V3 GewindefahrwerkUnbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe. Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW V3 eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW V3 die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche. Spitzentechnologie aus dem Motorsport Viel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW V3. Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring. Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW V3 die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt. Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr Fahrdynamik Haben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes mit dem KW V3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen. Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen. Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW V3 können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt. Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW V3 das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen. Hochwertig, individuell und langlebig Schon während der Produktion wird das KW V3 ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, beim Einbau eines KW Gewindefahrwerks V3 durch einen KW Fachhandelspartner eine Garantie von bis zu fünf Jahren zu gewährleisten. Durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer. Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der Performanceorientierten Tuningszene sehr beliebt ist. - in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik - Edelstahltechnik inox-line - individuelle, stufenlose Tieferlegung - geprüfter Verstellbereich - hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer - einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks - 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung - einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung Setup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW V3 Das KW V3 ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.
•Teilenummer: 8192 (silber) 8192B (schwarz) •Stepped Kerndesign für maximalen Oberflächenkontakt und internes Ansaugluftstromvolumen•Größter in der Branche erhältlicher "Drop-in Fit"-Ladeluftkühler•Entwickelt mit 3D-Scanning/Rapid-Prototype-Technologie, um eine präzise Passform und maximale Oberflächenausnutzung zu gewährleisten•Laborgeprüft im CSF-eigenen Windkanal•Abgerundetes Frontplatten-Design für optimierten Luftstrom durch den Kern•Integrierte Lufttemperatursensorhalterung•"Drop-in Fit" Design für eine einfache und schnelle Plug-and-Play Installation•Vollständig zurückrüstbar in die OEM-Spezifikation, keine Änderungen erforderlich•Erhältlich in schwarzer und silberner Ausführung•Beinhaltet sowohl Bisimoto als auch CSF Schablonen für die Anpassung der Frontpartie•2019-2020 Hyundai Veloster N•2017-2020 Hyundai i30 N
KW Gewindefahrwerk DDC "Plug & Play"Die "Plug & Play" Lösung für Fahrzeuge, welche über eine serienmäßige elektronische Dämpferverstellung verfügen.KW bietet Ihnen auch die Möglichkeit, die aktive Serien-Dämpfersteuerung Ihres sportlichen Fahrzeugs mit dem in Edelstahl gefertigten KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk zu kombinieren. So können Sie in Verbindung mit einer stufenlosen Tieferlegung die vorhandene aktive Dämpfersteuerung in Ihrem Automobil wie etwa VW Scirocco, VW Golf VI, VW Passat, BMW Dreier und anderen Modellen weiter nutzen. Das Beste daran: Bis auf den Austausch des adaptiven Serienfahrwerks gegen das KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk sind keine weiteren Umbauschritte oder gar Modifikationen an der Bordelektronik notwendig. Über die KW DDC Steckverbindung werden die adaptiven KW Dämpfer einfach mit den originalen Steckern Ihres Automobilherstellers verbunden. Anschließend übernimmt das Seriensteuergerät die Regelung und Steuerung des KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerks.Perfekte Symbiose einer OEM-Steuerung mit den Vorteilen eines adaptiven KW GewindefahrwerksUnsere Fahrwerktechnologie ist mit der Elektronik verschiedener Automobilhersteller kompatibel. Dadurch wird das adaptive KW DDC Plug & Play Gewindefahrwerk sofort von der Bordelektronik erkannt. So bleiben alle Anzeigen und Bedienelemente Ihres Serienfahrzeugs voll funktionsfähig und kombinieren die Vorteile eines adaptiven Dämpfungssystems mit einer stilechten und sportlichen Tieferlegung eines hochwertigen KW Gewindefahrwerks. Durch die ausschließliche Verwendung von rostfreiem Edelstahl und langlebigen Komponenten bleibt die Funktionsweise der rostfreien KW Gewindefahrwerke unter allen Witterungsbedingungen erhalten. Über das schmutzunempfindliche Trapezgewinde und den Polyamid-Gewindering ist auch die Verstellung zum Beispiel nach einem schneereichen Winter möglich. Bei einem Salzsprühnebelversuch entstand an den KW Gewindefederbeinen keine Oxidation. So wird auch nach Jahren das Einstellen der stufenlosen Tieferlegung nicht beeinträchtigt.- die Plug & Play Lösung für Sportlichkeit oder mehr Fahrkomfort auf Knopfdruck mit herausragender Optik durch eine stufenlose Tieferlegung- kompatibel mit der Serien-Fahrwerksteuerung- fahrzeugspezifische Dämpfersetups wie etwa Comfort / Normal / Sport- Bedienung über Serientaster im Innenraum
Das Eventuri Carbon Kevlar Ansaugsystem für BMW F1X M6 wurde entwickelt um die Motorleistung zu erhöhen, das Fahrverhalten zu verbessern und das gesamte Fahrerlebnis zu steigern. Durch einen umgedrehten kegelförmigen Filter, umschlossen von einem Carbon/Kevlargehäuse, bedient sich Eventuri am so genannten Venturi Effekt. Ein gleichmäßig laminarer Luftstrom ist die Folge und sorgt so nicht nur für mehr Leistung sondern auch für ein besseres Ansprechverhalten und ein neues Klangerlebnis.Die Airbox wird im Pre-preg-Verfahren hergestellt. Es kann zwischen den Varianten Carbon (auch Ansaugrohre aus Carbon) und farbigem Kevlar (rot, blau, gelb) ausgewählt werden. Von den farbigen Systemem gibt es noch keine Bilder, allerdings kann das F8x M3 M4 Ansaugsystem als Beispiel für die verschiedenen Varianten dienen.Das Intake System wird komplett mit einem TÜV Teilegutachten ausgeliefert!
Das Competition Paket für die BMW F-Reihe besteht aus dem Ladeluftkühler Upgrade Kit, dem N55 Hosenrohr Kit mit 200 CPI Rennkat und passt in folgenden Fahrzeugen.BMW M135i F20 / F21 bis Bj.: 06/2013Ladeluftkühler Upgrade Kit 200001046Der Hochleistungsladeluftkühler hat folgende Netzabmaße (520x210x130/gestuft) und bietet damit eine 85% größere Anströmfläche sowie 60% mehr Ladeluftvolumen gegenüber dem originalen Ladeluftkühler. Das Competition-Hochleistungsnetz bietet sehr gute Kühleigenschaften und ist zudem sehr leicht. Die Endkästen des Ladeluftkühlers sind aus Aluminiumguss und wurden mit Hilfe von Strömungsanalysen im CAD-System optimiert. Das Ladeluftkühler Kit wurde direkt für den BMW 135i/335i entwickelt. Die Montage erfolgt durch Austausch des OEM Ladeluftkühlers und ist einfach durchzuführen. Die originale Ladeluftschläuche können weiterhin verwendet werden. Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg! Die Competition Version hat ein Gewicht von 6,6kg.Alle unsere Produkte unterstehen einer stetigen qualitativen Überwachung. Ab jetzt mit TÜV Teilegutachten!Lieferumfang:1 Ladeluftkühler1 Montagematerial1 Montageanleitung1 TÜV TeilegutachtenHosenrohr-Kit N55 mit 200CPI Rennkatalysator 500001010ersetzt original BMW Artikelnummer: 18328603875Durchmesser von 76mm (3)komplett hochwertiger Edelstahl 1.4301 (SS304)CAD-Designed2 LambdasondenanschlüsseRennsport Hauptkatalysator (200 Cell/inch)100% passgenau, einfach gegen Serienteil tauschenweniger thermische Belastung für den TurboladerMehrleistung durch StaudruckreduzierungAnschlussdurchmesser 105mmwesentlich mehr DrehmomentNicht im Bereich der STVO zugelassen.
KW Gewindefahrwerk DDC ECUKW Dynamic Damping Control ECU Individualität auf Knopfdruck.Die KW DDC Gewindefahrwerke sind die intelligente Fahrwerklösung zum Nachrüsten aus dem KW iSuspension Lieferprogramm. Sie kombinieren die Vorteile eines adaptiven Dämpfungssystems mit einer fahrzeugspezifischen sportlich-harmonischen Dämpfercharakteristik mit einer stilechten und sportlichen Tieferlegung. Erhältlich sind die adaptiven KW Gewindefahrwerke in der Ausführung KW DDC ECU mit optionaler App-Steuerung für Fahrzeuge ohne aktiv regelndes Serienfahrwerk und als KW DDC Plug & Play Variante für ausgewählte Fahrzeugmodelle mit adaptivem Serienfahrwerk.Die adaptiven KW DDC ECU Gewindefahrwerke erlauben eine stufenlose Tieferlegung im geprüften Verstellbereich. Dank des schmutzunempfindlichen Trapezgewindes und dem Polyamid-Gewindering kann die stufenlose Tieferlegung auch nach Jahren schnell und leicht variiert werden. Die Tieferlegung erfolgt fahrzeugbedingt entweder an den radführenden KW Edelstahl-Federbeinen oder bei nicht radführenden Doppelquerlenkerhinterachsen an der Hinterachshöhenverstellung. Egal wo auf der Welt, sportliche Autofahrer, Automobilmanufakturen und Veredler vertrauen auf unsere KW Technologie "Made in Germany".Jedes KW Gewindefahrwerk wird in der Produktion ausgiebigen Belastungstests unterzogen und direkt in unserem Firmenstammsitz im schwäbischen Fichtenberg entwickelt und gefertigt, um die hohen Standards unseres KW Qualitätsmanagements zu erfüllen. So ist es für uns als deutscher Hersteller eine Selbstverständlichkeit auf unsere, die Erstausrüsterqualität übertreffenden KW Gewindefahrwerke und über 4.600 Anwendungen umfassenden Fahrwerklösungen eine mehrjährige Garantie zu gewährleisten. Sie beträgt beim Einbau bei einem unserer KW Fachhandelspartner bis zu fünf Jahren. Aktuell sind die adaptiven KW DDC ECU Gewindefahrwerke mit App-Steuerung für Audi, BMW, Mercedes-Benz, Porsche, VW und viele andere Fahrzeuge wie dem Range Rover Evoque lieferbar.- nachrüstbare elektronische Dämpferverstellung, kombiniert mit den Vorteilen eines KW Gewindefahrwerks- mit optionaler App-Steuerung- drei Dämpfungssetups: Comfort / Sport / Sport +- Bedienung über Nachrüsttaster oder optionale App- per KW DDC App eigene Setups intuitiv erstellenKW DDC Taster - 1x Taster, 3x mehr erfahrenDer Lieferumfang des KW DDC ECU Gewindefahrwerks beinhaltet auch einen KW DDC Taster. Dieser erlaubt es auf Wunsch die KW DDC Fahrmodi "Comfort", "Sport" und "Sport+" direkt vom Cockpit auszuwählen. Hierbei ändert der KW DDC Taster den Farbton passend zur KW DDC APP.W-LAN Modul & App-SteuerungOptional erhältliche App-Steuerung zur live Fahrwerksabstimmung per iPhone, iPod touch, iPad. Erleben Sie Innovation und Qualität der Extraklasse "Made in Germany": das KW DDC (Dynamic Damping Control) Gewindefahrwerk mit ECU (Electronic Control Unit). Das Gewindefahrwerk mit seinen elektronisch regelbaren Dämpfern ermöglicht eine intelligente Fahrwerkabstimmung per App-Steuerung und ist bereits für zahlreiche Fahrzeuge ohne adaptives Serienfahrwerk lieferbar. Dadurch können Sie Ihr Fahrzeug mit einer adaptiven Dämpfersteuerung aufwerten und optional per KW DDC App auf Ihre Fahrweise anpassen. Sie benötigen dazu kein Werkzeug oder müssen an den Dämpfern selbst Hand anlegen. Die kostenlose KW DDC App in Verbindung mit unserem optional erhältlichen W-Lan Modul bilden Ihr Hilfsmittel, um eine individuelle Dämpferabstimmung live und in Echtzeit vorzunehmen.
Hochleistungs-Vollaluminium-Wasserkühler rechts Merkmale:- 2-reihiger 42-mm-Hochleistungskern mit CSFs B-Tube-Technologie- Ultra-effiziente 6,5 mm hohe Lamellen mit einem Multi-Lamellen-Design für maximalen Oberflächenkontakt- 100% Vollaluminium TIG-geschweißte Konstruktion- CNC-gefräste Montagehalterungen und "Quick Connect"-Einlass/Auslass im OEM-Stil- Dichtungsschaum für optimierte Luftzufuhr in den Kern und präzise Passung in OEM-Kühlerhülsen - Echter "Drop-in Fit" erfordert keine Modifikationen bei der Installation- Individuell auf Dichtheit und Druck getestet- Hochleistungs-Upgrade, geeignet für professionellen Rennsport, Street Performance oder OEM-Ersatz- 1 Stunde "Spiegelglanz" Handpolitur- 2 Jahre beschränkte GarantiePassend für:991.2 Carrera991 GT2/RS991.2 GT3/RS/ROEM #:Links: 9P1 121 251Rechts: 9P1 121 252Pünktlich zum Sommer 2021 kündigt CSF neue Vollaluminium-Hochleistungs-Seitenkühler für Porsche 991.2/718 Modelle an. Die neuen linken und rechten Seitenkühler von CSF vervollständigen das branchenweit größte Angebot an Hochleistungs-Porsche-Kühlsystemen.Bereits 2017 hat CSF mit dem langjährigen Händler und Entwicklungspartner 911 Design eine Partnerschaft für die Pirelli Porsche Challenge geschlossen. Das 991.1 GT3 Cup-Fahrzeug von 911 Design gewann die Meisterschaft und wurde während der gesamten Saison von den Hochleistungs-Vollaluminiumkühlern von CSF gekühlt.Mit dem Full Radiator Kit von CSF waren die Kühlmitteltemperaturen konstant um ca. 10*F kühler als mit dem dreiteiligen OEM-Kühler-Setup und blieben auch bei heißen Umgebungstemperaturen und extremen Fahrbedingungen in einem stabileren Betriebstemperaturbereich.Nach dem Erfolg der 991.1/981 Serie von CSF, haben die neuen 991.2/718 Seitenkühler von CSF die gleiche Technologie, Fertigungsqualität und Passgenauigkeit wie der Rest der CSF Linie von Hochleistungs-Porsche-Kühlern.WARUM CSF WÄHLEN?Leistungsstarker 2-reihiger Kern mit CSF's B-Tube Technologie im Vergleich zum 1-reihigen OEMVollaluminium-Endtanks sind stärker und weniger anfällig für Risse als die typischen Kunststoff-Endtanks der OEM-Kühler.Dies ist besonders wichtig bei Rad-an-Rad-Rennen, bei denen ein leichtes Reiben an der Stoßstange auftreten kann - in diesen Fällen neigt der OEM-Kühler zum Versagen.Hält höheren Vibrationen stand - typisch für den Einsatz auf der Rennstrecke, wo die Fahrzeuge auf unebenen Oberflächen fahren, über Schikanen fahren oder wenn die Fahrzeuge von der Strecke abkommen können.Langlebiger als der OEM-Kühler - OEM-Porsche-Kühler halten in der Regel 2 bis 4 Rennen, bevor sie aufgrund von umgeknickten Rippen am Kern ersetzt werden müssen. Die Kühler von CSF halten nachweislich eine ganze Rennsaison lang.Die Vollaluminium-Hochleistungskühler von CSF für Porsche können in vielen verschiedenen Motorsportarten eingesetzt werden - einschließlich Rennserien wie Pirelli GT3 Cup, POC, PCA sowie im Geradeaus-Rennsport einschließlich Drag Racing, Roll Racing und Halbmeilenrennen.Besonders wichtig für Fahrzeuge mit höherer Motorleistung durch Tuning, Anschraubmodifikationen und leistungsstärkere Einbaumotoren.Für Straßen- und High-Performance-Fahrzeuge ist das CSF-Sortiment an Vollaluminium-Porsche-Kühlern eine hervorragende Alternative zum Kauf eines OEM-Ersatzes. CSF's Preispunkt ist wettbewerbsfähig zu den OEM und die Kühler sind entworfen und gebaut, um die Lebensdauer des Fahrzeugs einmal installiert dauern.
Dieses Produkt ist aus hochwertigem Edelstahl gefertigt, wobei der vordere Teil der Downpipe in der hauseigenen Gießerei von Akrapovič gegossen wird. In die Downpipe ist ein 300 cpsi Sport-Katalysator integriert, dessen Wärmedämmung aus Edelstahl besteht und in dessen Mittelteil ein flexibler Schlauch integriert ist. Bei einem Test auf dem Akrapovič Prüfstand im Vergleich zu einem BMW M440i mit serienmäßiger Abgasanlage wurden ein Leistungszuwachs von 18,7 kW (25,4 PS) bei 5.600 U/min und ein Drehmomentanstieg von 34,7 Nm bei 2.400 U/min ermittelt. Das System liefert einen reinen Rennsportsound voller Emotionen und Adrenalin und gibt bei hohen Drehzahlen ein tolles Feedback, alles ohne unerwünschtes Dröhnen. Dieses Produkt ist nur für den Einsatz auf der Rennstrecke gedacht. Eine Neuprogrammierung der ECU ist zwingend erforderlich, um mögliche Warnmeldungen der Motorkontrollleuchte zu vermeiden.Die Downpipe ist ein optionales Produkt für die folgenden Evolution Line (Titanium) Abgasanlagen:BMW M340i (G20) ohne Ottopartikelfilter: Slip-On Line (Titanium) + Evolution Link Pipe Set (SS) – S-BM/T/17H + E-BM/SS/8BMW M440i (G22) ohne Ottopartikelfilter: Slip-On Line (Titanium) + Evolution Link Pipe Set (SS) – S-BM/T/18H + E-BM/SS/8DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH
Hosenrohr Kit mit 200CPSI Rennsportkatalysator oder ohne Katalysator passend für folgende ModelleBMW G20/21 M 340i 3,0L 285KW/374PS ab 2020 (OPF-Modell)BMW G30/31 540i 3,0L 250KW/340PS ab 2018 (OPF-Modell)BMW G14/15/16 840i 3,0L 250KW/340PS ab 2019 (OPF-Modell)BMW Z4 G29 M 40i 3,0L 250KW/340PS ab 2019 (OPF-Modell)Toyota Supra MK5 A90 GR 3,0L 250KW/340PS ab 2019 (OPF-Modell)ersetzt original BMW Artikelnummer: 18329897313hochwertiger Edelstahl Guss 1.4301 (SS304)komplett Ø3,5 mit Adapter auf original AGACAD-Designed und Flow-Optimiert2 LambdasondenanschlüsseRennsport Metalkatalysator (200 CPSI EU6 Beschichtung) / wahlweise komplett ohne Katalysator100% Passgenau, einfach gegen Serienteil tauschenweniger Thermische Belastung für den TurboladerMehrleistung durch Staudruckreduzierungwesentlich mehr DrehmomentNur passend für OPF-Modelle!Nicht im Bereich der STVO zugelassen.Fehleranzeige in der DME möglich.
Anschluss an Downpipe:
an 76mm HJS Downpipe
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Endrohr Typ:
Rund 114mm schwarz emailliert
Produktinformationen "Hurricane 3,5" Abgasanlage für Seat Leon Cupra R 310 PS Limited Edition 5F V3"Du möchtest deinem Seat Cupra R Limited Edition mit 310PS den letzten Feinschliff verleihen? Du möchtest aussagekräftigen Sound, der die perfekte Mischung aus Lautstärke und kernigem Bassklang ist? Dann solltest du dir unsere 3,5" Klappenabgasanlage näher ansehen!Die Hurricane V3 Anlage unterscheidet sich zur V2 im Bereich des Mittelschalldämpfers (MSD). Sie ist im geöffneten Zustand Straight Pipe, bedeutet die Abgase werden nicht durch einen Schalldämpfer geleitet. Die V3 hat einen MSD mit Bypass und Klappe, anstatt nur ein MSD Ersatzrohr. Wie steht es um das Thema TÜV?Wir betreiben TeamWork mit dem TÜV. Jede AGA wird bis ins kleinste Detail geprüft, bevor sie in unserem Shop für dich zur Verfügung steht. Unsere Anlagen sind ECE genehmigt und somit eintragungsfrei. Auch in Kombination mit einer Downpipe sollten keine Probleme auftreten, vorausgesetzt diese haben ebenfalls eine gültige ECE - was unsere haben. Wenn du bereits eine eingetragene Leistungssteigerung hast, verfällt diese in Kombination mit unseren Abgasanlagen oder Downpipe.Wende dich gerne, in diesem Fall direkt an uns oder unsere Montagepartner, wir helfen dir bei der neuen Eintragung. Die Anlage ist eintragungsfrei mit ECE-Typgenehmigung.Achtung! Unsere Anlagen fallen, da sie ECE Genehmigt sind, nicht unter das Verbot von "Klappenauspuffanlagen", welches immer wieder mal für Diskussionen sorgt und dürfen daher ganz normal und legal gefahren werden!Falls du noch auf der Suche nach einer passenden, ECE-genehmigten Downpipe bist, gefallen dir vielleicht die Folgenden, passend für deinen Cupra. Der große Vorteil hierbei: Da sie ebenfalls von uns ist, ist sie selbst in Kombination mit einer unserer Abgasanlagen eintragungsfrei.Warum haben unsere AGAs typischer Weise einen Rohrdurchmesser von 3,5"?Die Kurzfassung: Bei einem Durchmesser von 3,5" gelangen die Abgase, die der Motor produziert, mit bestmöglicher Geschwindigkeit aus der Anlage heraus. Während diese nun also herausströmen, entsteht ein lauter tiefgängiger Klang, den wir uns zunutze machen. Ein großer Vorteil hierbei: Unsere Straight Pipe Anlagen, die du so nirgendwo anders bekommst! Wir arbeiten hier am absoluten Maximum dessen, was erlaubt ist, also: Mehr Sound bekommt man Legal auf der Straße nicht zu hören.Qualität unserer AnlagenHandgemachte Produkte in individueller Stückzahl.Qualität Made in Germany: Vom ersten Gedanken, der ersten Zeichnung, bis du es schließlich bei uns im Shop siehst: Alles passiert hier in Deutschland. Entwicklung und Produktion.Auch wichtig: Wir verarbeiten nur V2A L304 Edelstahl, um dir die bestmögliche Qualität zu bieten, so hält dein Produkt länger und begleitet dich zuverlässig bei den typischen Alltagsbeanspruchungen.Warum wir WIG Schweißen?Beim WIG Schweißen wird ein Edelgas verwendet, dass die zu schweißende Stelle von innen und außen gleichzeitig vor Einfluss von Sauerstoff abdichtet. So verhindern wir, dass sich an diesen Stellen später Rost bildet. Ein weiter Punkt, der für uns spricht ist, dass bei diesem Verfahren eine sehr flache und feste Schweißnaht entsteht. Fazit: Die Abgase haben keine Verwirbelungen, während ihrer Strömung und somit erreichen wir den optimalen Klang. Was uns zusätzlich beim WIG Schweißen von anderen Herstellern unterscheidet ist, dass wir eine achter Pendeltechnik verwenden und somit jeder Anlage unsere persönliche Handschrift verleihen. Da wir deutschlandweit die Einzigen sind, die das so machen, heben sich unsere Auspuffanlagen klar und deutlich von Anderen ab. Was ist im Lieferumfang enthalten? Wenn ihr bei uns eine Abgasanlage bestellt, wird die passende Hurricane EWG-Steuerung, Kabelmaterial zum Anschluss an die Bordelektronik, die ECE-Genehmigung, Auspuffschellen, und Montagematerial mitgeliefert. Falls dein Auto serienmäßig noch nicht über einen elektrischen Stellmotor verfügt, findest du diesen ebenfalls in deiner Lieferung. Bei unseren Abgasanlagen für Frontantrieb liegen ebenfalls Auspuffgummis bei. Auch die dazugehörigen Auspuffstellringe liegen bei, diese sollen verhindern, dass deine Abgasanlage während der Fahrt ins Wandern gerät, sondern immer an der Position bleibt, für welche sie bestimmt ist. (Optional auch neue Endrohre, sowie das Verbindungsrohr) Die Montageanleitung findet ihr hier auf der Website. ✔ 89mm / 3.5" ✔ Straight Pipe✔ Dröhnfrei ✔ Maximale Lautstärke✔ DSG Knallen ✔ Extrem leicht✔ Wartungsfreie CNC-Klappen ✔ 2 Jahre GewährleistungFunktionsweiseFahrmodus unabhängig:Im Stand, Leerlauf (P, N, ausgekuppelt) ist der MSD immer geöffnet, er schließt, sobald man im Stand Gas gibt. Dies ist notwendig um das Standgeräusch (U1) bei diesem Fahrzeug zu halten.